• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für ~1600 Euro

Evtl mal alles abstecken was nicht gebraucht wird, DVD Laufwerk HDD und USB Geräte nur Maus und Tastatur damit man Fehlerquellen ausschließen kann

AW: PC für ~1600 Euro

Be quiet p10 550w
Gigabyte ga-z97-mx gaming 5

Habe nur Maus, Tastatur und Monitor angeschlossen.

Möglicherweise ist der Ram auch defekt....
Mal was anderes, hast du den CPU-Kühler nochmal korrekt mit dem Y-Kabel angeschlossen oder immer noch beide Lüfter separat angeschlossen?

Ok, habe jetzt alle Teile nochmal auf toppreise gesucht und werde sie wohl nun von drei verschiedenen Shops bestellen. Kann so insgesamt nochmal einiges sparen. Das würd dann so aussehen:

digitec:
- RAM - CHF 190
- CPU-Kühler - CHF 88.10
- SSD - CHF 199

techmania:
- Mainboard - CHF 152.05
- Grafikkarte - CHF 389.10

microspot:
- Netzteil CHF 154.30
- CPU CHF 348.80
- Case CHF 111
- HDD CHF 174.90

Macht insgesamt CHF 1807.25, das sind ca 1497 Euro.

Sind das alles die korrekten Teile? Bei der CPU bin ich zb nicht ganz sicher, ob das die unlocked Version ist. Also ist das dieselbe CPU wie diese?

Falls alles so stimmt, würd ich das heute bestellen.

Hier mal der komplette PC, hast du 2 verschiedene Kabel für die Grafikkarte?

Man könnte die Grafikkarte auch mal komplett rausnehmen und die IGP testen

Ich glaub eher schon, dass es mit dem Netzteil was zu tun hat und dieses mit einem Schutzmechanismus eingreift.
Als erstes Mal alle Kabel des Netzteil herausnehmen und wieder sorgfältig in jede Hardware einstecken, die gebraucht wird.

Mal eine ganz doofe Frage. Kann es sein, dass ich einen Fehler bei der Verkabelung bei den LEDs/reset switch usw am mainboard gemacht hab? Dass er statt einer LED den reset knopf auslöst? Aber ich hab wie gesagt während 2 stunden spielen kein einziges problem gehabt. Er war leise, ich hatte extrem gute performance und es lief alles. Nur eben bestimmte dinge haben den neustart ausgelest - chrome öffnen zb.. Wirklich sehr verwirrend das ganze.

Ich möchte jetzt doch nochmal auf diese LED-Verkabelung eingehen. Ich kann mich erinnern, dass ich da beim Einbau eine Frage hatte.

Und zwar gibt es auf dem Mainboard ja zb POWER LED + und POWER LED - . Bei einigen Steckern vom Case stand aber kein + oder - sondern nur ein Dreieck. Habe dann gegoogled und jemand meinte, das mit Dreieck kommt in den Minus-Steckplatz auf dem Mainboard. War das nicht korrekt so?

Du kannste eig. nach Farbe gehen. Es sollte immer einen farbiges und ein weißes Kabel geben. Das weiße Kabel ist - das farbige +.

Ok, an den LEDs usw liegts nicht. Problem besteht weiterhin (und bei den LEDs / switches ist es offenbar voellig egal, wo minus und plus ist, da die auf beide seiten funktionieren.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück