redwater20
Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC für 1500-1600€ gesucht
Hi Leute
Ich habe ja schon vor einigen Monate mir einen PC zusammenstellen lassen. (bin zufrieden
)
Heute bräuchte ich eine neue Beratung für meinen Cousin.
Aber jetzt zu den Fragen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
1500-1600€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
WQHD mit 60hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich AAA-Games
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500GB SDD und eine 2TB will er haben
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
DVD-Laufwerk meinte er noch.
Wir dachten an das hier:
Selbst erstellter PC
Sind uns aber unsicher, da wir es praktisch nur von anderen Konfigurationen zusammen "geklaut" haben.
Wäre es beim Gehäuse noch sinnvoll extra Lüfter dazuzukaufen? Es sind nämlich nur 2 installiert?
Hättet ihr dafür auch noch eine Empfehlung?
Vielen Dank von uns schon mal!

Hi Leute

Ich habe ja schon vor einigen Monate mir einen PC zusammenstellen lassen. (bin zufrieden
)Heute bräuchte ich eine neue Beratung für meinen Cousin.
Aber jetzt zu den Fragen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
1500-1600€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
WQHD mit 60hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich AAA-Games
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500GB SDD und eine 2TB will er haben
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
DVD-Laufwerk meinte er noch.
Wir dachten an das hier:
Selbst erstellter PC
Sind uns aber unsicher, da wir es praktisch nur von anderen Konfigurationen zusammen "geklaut" haben.
Wäre es beim Gehäuse noch sinnvoll extra Lüfter dazuzukaufen? Es sind nämlich nur 2 installiert?
Hättet ihr dafür auch noch eine Empfehlung?
Vielen Dank von uns schon mal!