• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 1500-1600€ gesucht

redwater20

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC für 1500-1600€ gesucht

Hi Leute :)

Ich habe ja schon vor einigen Monate mir einen PC zusammenstellen lassen. (bin zufrieden :daumen:)
Heute bräuchte ich eine neue Beratung für meinen Cousin.
Aber jetzt zu den Fragen:

1.) Wie hoch ist das Budget?
1500-1600€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
WQHD mit 60hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich AAA-Games

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500GB SDD und eine 2TB will er haben

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
DVD-Laufwerk meinte er noch.

Wir dachten an das hier:
Selbst erstellter PC
Sind uns aber unsicher, da wir es praktisch nur von anderen Konfigurationen zusammen "geklaut" haben.
Wäre es beim Gehäuse noch sinnvoll extra Lüfter dazuzukaufen? Es sind nämlich nur 2 installiert?
Hättet ihr dafür auch noch eine Empfehlung?

Vielen Dank von uns schon mal! :daumen::)

AW: PC für 1500-1600€ gesucht

Mhm...ist halt eine Lehrbuchzusammenstellung ;)
Lüfter können eigtl. nicht schaden...

Man kann nur überlegen, ob man nicht einfach eine billige GTX 1080 nimmt für 500€.

Kannst du so nehmen. Und eine billige 1080 würde ich nicht nehmen.
Eine Palit Jetstream 1080 kostet 120€ mehr.
Wenn du für 25% mehr Leistung 120€ mehr ausgeben willst. Kannst du das machen.
Aber nächstes Jahr kommen schon wieder neue Modelle und dann wird eine GTX 2070 eine 1080 locker weg schnupfen.

Danke euch für schnellen Antworten :daumen::hail:
Das freut uns, wenn alles passt!
Das mit der 1080 wird er wohl lassen, da er schon relativ am Budget-Limit kratzt (mech. Tastatur, Maus, Kopfhörer, etc. möchte er auch noch dazu haben)

Beim DVD-Laufwerk und bei den extra Lüftern wird man wohl nix falsch machen können, oder?
Dachten an die: DVD-Laufwerk; Lüfter 120mm

DVd Laufwerk ist heute egal. Nimm das billigste, wo gibt.

Bei den Lüftern würde ich aber schon mehr ausgeben, denn Lüfter sind das erste, was du hörst, wenn sie nicht mehr gut sind.

Zurück