PigeonJonas
Komplett-PC-Käufer(in)
PC für 1400,- bis 1600,- -> dieses Angebot hier gut ?
Hallo liebe Foristen,
Seit mehreren Jahren spiele ich mit einem ollen Komplett-PC und möchet endlich mal aufrüsten, um auch wieder neue Spiele in hübscher Optik zu spielen
Mein alter ist dazu leider nicgt mehr so geeignet.
Als Student kann ich jetzt nicht unendlich ausgeben, der Rahmen von 1400,- bis 1600,- ist aber drin.
Ich hab keine Präferenzen in Bezug auf GraKas etc. und würde mich gerne mal von euch beraten lassen, da ich zwar rudimentäre Kenntnisse besitze, aber das auf keinen Fall ausreicht.
Zudem werde ich mir den PC zusammenbauen lassen müssen, da ich meinen zwei linken Händen nicht so ganz traue.
Hier ist ein Angebot von einem PC-Laden in der Nähe, dass ich mir mal gestern habe machen lassen :
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Intel Core i7 4790K 8 MB 4 Ghz
Be Quiet SHadow Rock Top SR1
MB Gigabyte GA-Z97M-DS3H
DDR3 16 GB PC 2133 CL 11 Corsair Kit Vengeance Pro
Corsair Midi Carbide 350D ( B/WIN )
Corsair 650W RM-Serie ATX Modular
DVW Samsung Sata black SH-224FB
SSD 250 GB Samsung SATAIII 840 Evo Ser. Basi
WD 1 TB SATA3 WD10EZEX 7200 64 mb
Palit GTX 970 Jetstream GDDR3 4 GB 256bit DVI 3 mDP
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1500 €
Das Angebot ist halt inklusive Afbau und 2 Jahren Garantie bei dem Laden sowie die Möglichkeit, bei Reperatur direkt die neueren Teile zu verbauen.
Was denkt ihr ?
Ich hätte evtl. gerne ne GTX 980, hab aber zunächst angegeben, dass ich auch übertakten will, wodurch sich die Specs so wie oben ergeben haben.
Ich würde mich über ein, zwei Antworten sehr freuen
Grüße, Jonas
Hallo liebe Foristen,
Seit mehreren Jahren spiele ich mit einem ollen Komplett-PC und möchet endlich mal aufrüsten, um auch wieder neue Spiele in hübscher Optik zu spielen
Mein alter ist dazu leider nicgt mehr so geeignet.Als Student kann ich jetzt nicht unendlich ausgeben, der Rahmen von 1400,- bis 1600,- ist aber drin.
Ich hab keine Präferenzen in Bezug auf GraKas etc. und würde mich gerne mal von euch beraten lassen, da ich zwar rudimentäre Kenntnisse besitze, aber das auf keinen Fall ausreicht.
Zudem werde ich mir den PC zusammenbauen lassen müssen, da ich meinen zwei linken Händen nicht so ganz traue.
Hier ist ein Angebot von einem PC-Laden in der Nähe, dass ich mir mal gestern habe machen lassen :
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Intel Core i7 4790K 8 MB 4 Ghz
Be Quiet SHadow Rock Top SR1
MB Gigabyte GA-Z97M-DS3H
DDR3 16 GB PC 2133 CL 11 Corsair Kit Vengeance Pro
Corsair Midi Carbide 350D ( B/WIN )
Corsair 650W RM-Serie ATX Modular
DVW Samsung Sata black SH-224FB
SSD 250 GB Samsung SATAIII 840 Evo Ser. Basi
WD 1 TB SATA3 WD10EZEX 7200 64 mb
Palit GTX 970 Jetstream GDDR3 4 GB 256bit DVI 3 mDP
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1500 €
Das Angebot ist halt inklusive Afbau und 2 Jahren Garantie bei dem Laden sowie die Möglichkeit, bei Reperatur direkt die neueren Teile zu verbauen.
Was denkt ihr ?
Ich hätte evtl. gerne ne GTX 980, hab aber zunächst angegeben, dass ich auch übertakten will, wodurch sich die Specs so wie oben ergeben haben.
Ich würde mich über ein, zwei Antworten sehr freuen

Grüße, Jonas
Zuletzt bearbeitet:

Gerne würde ich mir mal Witcher 3 antun 
Und wenn man den Xeon samt H97-Mobo nimmt, ist man wieder im Budget des TE...