PC für ~1200€, eigene Konfiguration so sinnvoll?
Hallo Hardware-Experten
Bin neu hier und möchte mir einen Spiele-PC kaufen, der mit Games wie Battlefield 3 absolut problemlos zurecht kommt und auch in Zukunft stabil läuft.
Mein letzter PC ist noch ein AMD Sempron von 2005 mit 1,8 Ghz, 512mb Ram und... ach lassen wir das xD
Habe vor einiger Zeit, was das Zocken betrifft, auf 'ne Konsole umgestellt, bzw. öfter mal den PC meines jüngeren Bruders benutzt.
Ich möchte jetzt allerdings wieder ein eigenes leistungsstarkes System unter meinem Schreibtisch stehen haben.
Da ich mich seit Jahren nicht mehr wirklich mit aktueller Hardware befasst habe, musste ich mich erstmal ein wenig einlesen.
Bestellen und Zusammenbauen lassen würde ich gerne bei Alternate. Herausgekommen ist ein System mit folgenden Komponenten:
Prozessor: Intel® Core™ i5-4670K für 202,90€
Prozessorkühler: Alpenföhn Himalaya für 49,99€
Mainboard: GIGABYTE GA-Z87-D3HP für 124,90€
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit für 129,90€
Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD 7950 OC Vapor-X für 299€
Netzteil: be quiet! Pure Power BQT L7-630W für 74,90€
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z für 73,90€
SSD Platte: Samsung 840 series 2,5" 250 GB für 144,90€
HDD Platte: Seagate ST1000DM003 1 TB für 54,90€
DVD-Laufwerk: LG GH-24NS für 17,79€
Big-Tower Gehäuse: MS-TECH X3 Crow für 84,90€
Damit liege ich bei etwa 1250€, wobei noch 99€ für das Zusammenbauen hinzu kommen.
Meine Fragen sind jetzt, ob die einzelnen Komponenten Sinn ergeben und kein Teil von anderen irgendwie ausgebremst wird?!
Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, den Preis noch was zu drücken, dann wäre ich für Tipps wirklich dankbar.
Eigentlich wollte ich nicht über die 1000€ kommen -.-
Selbst zusammenbauen wäre natürlich nochmal 99€ günstiger (im Falle Alternate), aber bisher habe ich höchstens Grafikkarte und Ram ausgetauscht.
Mehr würde ich mir glaube ich nicht zutrauen.
Hallo Hardware-Experten
Bin neu hier und möchte mir einen Spiele-PC kaufen, der mit Games wie Battlefield 3 absolut problemlos zurecht kommt und auch in Zukunft stabil läuft.
Mein letzter PC ist noch ein AMD Sempron von 2005 mit 1,8 Ghz, 512mb Ram und... ach lassen wir das xD
Habe vor einiger Zeit, was das Zocken betrifft, auf 'ne Konsole umgestellt, bzw. öfter mal den PC meines jüngeren Bruders benutzt.
Ich möchte jetzt allerdings wieder ein eigenes leistungsstarkes System unter meinem Schreibtisch stehen haben.
Da ich mich seit Jahren nicht mehr wirklich mit aktueller Hardware befasst habe, musste ich mich erstmal ein wenig einlesen.
Bestellen und Zusammenbauen lassen würde ich gerne bei Alternate. Herausgekommen ist ein System mit folgenden Komponenten:
Prozessor: Intel® Core™ i5-4670K für 202,90€
Prozessorkühler: Alpenföhn Himalaya für 49,99€
Mainboard: GIGABYTE GA-Z87-D3HP für 124,90€
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit für 129,90€
Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD 7950 OC Vapor-X für 299€
Netzteil: be quiet! Pure Power BQT L7-630W für 74,90€
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z für 73,90€
SSD Platte: Samsung 840 series 2,5" 250 GB für 144,90€
HDD Platte: Seagate ST1000DM003 1 TB für 54,90€
DVD-Laufwerk: LG GH-24NS für 17,79€
Big-Tower Gehäuse: MS-TECH X3 Crow für 84,90€
Damit liege ich bei etwa 1250€, wobei noch 99€ für das Zusammenbauen hinzu kommen.
Meine Fragen sind jetzt, ob die einzelnen Komponenten Sinn ergeben und kein Teil von anderen irgendwie ausgebremst wird?!
Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, den Preis noch was zu drücken, dann wäre ich für Tipps wirklich dankbar.
Eigentlich wollte ich nicht über die 1000€ kommen -.-
Selbst zusammenbauen wäre natürlich nochmal 99€ günstiger (im Falle Alternate), aber bisher habe ich höchstens Grafikkarte und Ram ausgetauscht.
Mehr würde ich mir glaube ich nicht zutrauen.