• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 1000€

dubst

Komplett-PC-Käufer(in)
PC für 1000€

heyho,
ich bin auf der Suche nach einem via hardwareversand zusammengebauten PC :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1000€, kann gerne komplett aufgebraucht werdem

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

nein :)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Zusammenbau via hardwareversand

gibt es hierzu zufällig noch hilfreiche tipps :) ?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

ehrlich gesagt kein plan ^^

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

CS:GO , aber es sollen auch mal paar neue Games her die mein alter nicht schafft

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD reicht vollkommen aus

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

kein Bedarf

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

so leise wie möglich ^^, Design gerne schlicht

Schöne Grüße,
dubst

AW: PC für 1000€

Bei Hardware im Gesamtwert von rund 1000€ darf es ruhig ein hochwertiges Gehäuse und Netzteil sein, diese beiden Teile werden idR. am längsten gehalten. Hier sparen, heißt sparen am falschen Ende.

Ich habe ein FX-8350 (bekanntlich kein Stromsparer) und ne GTX 970 in Verbindung mit einem 500W Netzteil - mein System verbraucht unter Volllast 400W, das 550er sollte für die obere Konfiguration definitiv reichen, wenn keine zweite GraKa dazu kommen soll.

@timjen: Das wissen wir auch, DeepXtreme kommt nur in vielen Threads mit völlig überdimensionierten Netzteilen an und da hat jkox ihn halt etwas auf den Arm genommen :daumen:

Ich habe ein FX-8350 (bekanntlich kein Stromsparer) und ne GTX 970 in Verbindung mit einem 500W Netzteil - mein System verbraucht unter Volllast 400W, das 550er sollte für die obere Konfiguration definitiv reichen, wenn keine zweite GraKa dazu kommen soll.

Mein Beitrag war ja auch auf ironischer Ebene ;)

Sorry, habe eben (dank Tapatalk) gedacht, ich sei im Assetto Corsa Forum und hätte dort auf ein Posting geantwortet --- dass Ihr Euch hier besser auskennt, ist klar.

vielen dank für die zahlreichen antworten ^^
leider bin ich jetzt komplett verwirrt :D

welche teile soll ich jetzt alle reinpacken ???:wow::lol:

vielen dank ! :)

Edited: die 1TB Festplatte könnte ich auch wegfallen lassen, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück