• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 1000€ AUFRÜSTEN!

ich558

Volt-Modder(in)
PC für 1000€ AUFRÜSTEN!

Hi,
da seit kurzem meine 8800GTX nur noch Bildfehler produziert (momentan gehts komischerweise wieder) setze ich mich nun mit einem kompletten Aufrüstpaket auseinander.
Basis ist das Gehäuse sammt Laufwerke, 700W NT, und diverse Kleinigkeiten.
D.h. ich brauche nur CPU,GPU,MB,RAM
Für diese Komponenten stehen ca 1000 Euronen zu verfügung- möchte aber trotzdem so billig wie möglich wegkommen;)

Vorallem brauche ich beim RAM und MB Vorschläge, da ich mich in dem Bereich kaum auskenne. Einizge Voraussetzung hier: Kein Schrott(;)) und wenn möglich schon USB 3.0- ist aber auch egal wenn nicht.

Beim CPU bin ich noch in einem Gewissenskonflikt mit dem i7 860 und dem i5 750.

Als GPU soll die 5870 herhalten (wann wird ca. Fermi kommen?). Hier wäre ich dankbar wenn mir jemand gute Angebote geben kann.

Zu gutere letzt habe ich noch eine Frage zum Einbau.
Kann ich die ganze Geschichte einbauen, HDD anstecken und losgehts oder muss ich OS neu aufsetzen?

Für Hilfe wäre ich echt dankbar:daumen:

mfg
ich

PS: Sorry für mögliche Rechtschreibfehler aber auf dieser Seite mit dem iPhone zu schreiben ist echt nicht lustig^^

AW: PC für 1000€ AUFRÜSTEN!

Fermi wird vielleicht ende Februar kommen.

Dein System musst du schon neu aufsetzten, da du ja das Mainboard umänderst.

Wenn du etwas OC betreibst und eine Gescheiten Kühler kaufst, kannst du aber aus dem i5 eine Rakete machen.
Mit dem Kauf der Graka würde ich aber noch etwas warten, da bei FermiRelease erstens neue Karten ins Spiel kommen, die aber Meiner Meinung nach utopische Preise haben werden, und zweitens die HD5000er Preise stürzen werden. Wart noch mal einen Monat und kauf sie dir dann. Bis dahin reicht auch noch die 8800GTX.

So etwa denke ich auch. Ein i5 hat schon enorm Power aber er wird komischerweise immer als Mittelklasse CPU bezeichnet- i7 ist high end. Ich möchte auch für die nächsten Jahre planen und eventuell dann eine zweite Graka dazustecken welche den Cpu nicht sehr ausbremsen sollen.
Das Hauptproblem ist, dass, wie jetzt die 8800 gtx, nicht geht
und wenn dann nur wenige Minuten 2D.
Ich kann zwar warten aber wenn Fermi erst in 2-3 Monaten kommt ist mit das fast zu lang.

Dann kannst du aber Sockel 1156 vergessen, denn da gibts nur dann 2x volle 16 Lanes, wenn man richtig tief in die Tache greift.
Dann kannste auch gleich 1366 nehmen.
Also, Multi GPU würde ich einfach abhaken, ist besser so. ;)

naja es gibt den i5-750 (Quadcore) und die neuen i5 die aber nur Dualcore sind
i5-750 und die i7 bauen aber auf die gleiche Architektur soweit es den Sockel 1156 betrifft, Hauptunterschied is unteranderem hyperthreading welches der i5 nicht beherrscht
beim Sockel 1366 haben die i7 eine andere Architektur

absolut HighEnd is Sockel 1366 aber die sind preislich jenseits von gut und böse find ich
die Sockel 1156 egal ob i5 oder i7 Quadcore würde ich aber ebenfalls ins HighEnd-Segment stecken den die Leistung eines i5-750 lässt sich mit den Top-Modeln von AMD vergleichen

vom Mainboard kommts immer auf die Ansprüche an den je nachdem wird der Unterschied AMD zu Intel bzw. den verschiedenen Sockel größer oder kleiner
da gehts vorallem um: wieviele PCIe 2.0, USb 3.0, Sata3, eSata, LAN, OC Potential usw.

Zurück