• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 1000 bis 1100€

foryourpleasure

Schraubenverwechsler(in)
PC für 1000 bis 1100€

Moin,

leider kenne ich mich mit PCs nicht sonderlich gut aus. Hier und da habe ich mich ein wenig eingelesen aber um einen Rechner selbst zusammen zu stellen, fehlt mir ganz klar das Know-How.
Hauptsächlich soll der Computer zum Spielen geeignet sein. Hier ist mir auch wichtig, dass er aktuelle und kommende Spiele auch in hohen Auflösungen gut darstellt. Ebenso möchte ich ihn für Office-Anwendungen nutzen aber wenn so ein PC stark genug ist moderne Spiele flüssig zum Laufen zu bringen, dann brauche ich mir da wohl keine Sorgen machen.
Bitte achtet darauf, dass eine Zusammenstellung für mich nicht in Frage kommt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.000 bis 1.100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem fehlt

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Vom Händler

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja.
1920x1080 bei 60 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
FIFA, Shooter, Adventure
Office-Anwendungen (Word, Excel)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Je mehr umso besser.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Gerne, muss aber nicht.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich möchte also möglichst viel Leistung zu diesem Preis.
Ich danke euch vorab für eure Hilfe.

Lieben Gruß

AW: PC für 1000 bis 1100€

Diese Zusammenstellung ist größtenteils so von Rapante_Rapante:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970WF3OC-4GD)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Die Summe aller Bestpreise liegt bei 980€. Wenn du alles bei einem Händler bestellst und es dir so zusammenbauen lässt, bist du bei etwas über 1000€ würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:

i5-4590 ohne k lohnt sich nicht und als GraKa falls es eine 970 werden sollte lieber die 10€ günstiger Version von Palit.

Ach, haste nachgerechnet ja:P Gut, dann nehmen wir deine Konfig, aber mit der VaporX. Wäre der Herr dann zufrieden? Und wenn wir schon einmal dabei sind, der Xeon muss auch nicht sein...

Gruß

Wie ich hier einfach übergangen werde. PFFF
Die Konfi von dem markus und mir ist ja eh fast die selbe.
Wie kann man eig. diese Smileys machen.

Selbst wenn ich auf erweitert gehe sehe ich keine tzur uswahl außer unten die Smileys die den Titel "verschönern" können.

Zurück