• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 1000-1200€

ZlatanIbrahimovic

Schraubenverwechsler(in)
PC für 1000-1200€

Guten Tag,
Ich habe mir diesen Pc zusammengestellt gehabt und wollte hier mal um rat fragen ob das gut oder gar schlecht ist.

GEHÄUSE: Cooltek - TG-01 Schwarz-Rot | Seitenfenster
CPU (PROZESSOR):Intel Core i5-7600K, 4x 3.8GHz, 6MB Cache | HD 630
MAINBOARD: MSI B250M Pro-VDH | Intel B250, mATX
GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB GDDR5 (Palit Jetstream)
ARBEITSSPEICHER: 16GB DDR4-2666 Corsair Vengeance LPX (2x 8GB)
SSD: 250GB Samsung 850 EVO
FESTPLATTE: 1TB Seagate BarraCuda (64MB Cache, 7200rpm)
SOUNDKARTE: HD-Audio Onboard
NETZTEIL: 430W - Corsair CX Series
CPU-KÜHLER: Scythe Mugen 5 | 120mm PWM-Lüfter

Mit freundlichen Grüßen
Zlatan

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für 1000-1200€

Sieht nicht ganz verkehrt aus. Aber ein paar Punkte gibt es da schon:

- Das Mainboard braucht eventuell ein BIOS-Update, damit es den Prozessor erkennt. Z170 ist für die vorangegangene Prozessorgeneration "Skylake", bspw. den i5-6600K erschienen. Läuft auch mit den 7000ern ("Kaby Lake"), aber braucht wie gesagt ein BIOS-Update. Dazu bräuchtest du aber wiederum einen Skylake-Prozessor, um das Ding zum Laufen zu kriegen :ugly: Mit etwas Glück - da würde ich beim Händler nachfragen - ist aber schon ab Werk das neue BIOS drauf. Alternativ: einfach ein Z270-Board nehmen, das für Kaby Lake gedacht ist ;-)

- Das Netzteil: Wirklich keine Empfehlung. Technisch nicht auf der Höhe der Zeit. Nimm das 400W Pure Power 10 (aber wirklich nur das 10!), ebenfalls von Be Quiet!. Nicht viel teurer, qualitativ und technisch gut.

- Der Kühler: ich würde keinen 92mm-Lüfter nehmen. Diese müssen sehr viel schneller drehen für den gleichen Luftdurchsatz als bspw. ein 120mm Lüfter, und sind damit tendenziell lauter. Hier würde ich die gute Standardempfehlung EKL Alpenföhn Ben Nevis aussprechen.

Drängt es sehr mit dem Kauf? Am 11. April startet der Verkauf für die Ryzens R5 6c/12Threads. Die befinden sich im selben Preisgefüge wie der i5, aber haben mehr Kerne und mehr Threads. Dazu noch schneller RAM und du hast wesentlich mehr davon! Ich mein, das msus nicht alles zutreffen, aber besser als man ärgert sich dann im Nachhinein.

Ansonsten: GPU eher die RX 480 MSI Gaming. Hat 2GB mehr VRAM und ist billiger als die 1060.

Ich würde eher ein i7 7700 samt B250 Board und 2400er RAM als Unterbau nehmen.
Als Netzteil kannst du das Pure Power L10 mit 500 Watt nehmen.

Hallo Zlatan,
falls Du mit dem Rechner mehr machen willst als nur spielen, würde ich empfehlen, auf die kleineren Ryzen zu warten, wenige Wochen noch. Wenn Du nur spielst oder nicht warten willst, kann es natürlich ein i5 oder i7 sein.
Gruß
Pep

Danke erstmal für die antworten,
Ich habe bis jetzt nur die Absicht mit dem Computer spiele zu spielen aber ich will halt die neusten Spiele auf High spielen können.

Wenn du high End willst, brauchst du eine starke Grafikkarte. Die kann schon 600€ des Budget wegfressen.
Daher würde ich eine GTX 1070 nehmen und das mit dem i7 7700 paaren.

Zurück