PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Ich glube, er meinte mit Support den Technischen Support, den man anschreiben kann...
 
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Na. Wo sind jetzt die ganzen "PC Fritz ist Seriös", "Für Microsoft ist PC Fritz nur ein Dorn im Auge" und die "Ich empfehle PC Fritz hier im Forum" Schreier? Da steckte ne richtig kriminelle Bande dahinter. Lustig auch im Video wie der Vater von Firat Cagac meint "Nur weil wir Ausländer sind" und gleich mal die Nazi-Keule schwingt. Klar. Da haben die (oder sein Sohn) Dreck am stecken und schuld sind die deutschen, die alle Nazis sind.

Auch Makaber für Leute die echt an Krebs erkrankt sind und dann kommt so eine Figur und findet das (zusammen mit den Hintermänner hinter PC Fritz) als lustigen PR Gag.

Geiz ist Geil. Gier frisst Hirn. Aber die Leute lernen es eben nie.
Ich hoffe doch sehr das Microsoft die illegalen Keys rausfindet und diese sperren lässt.
Sicher? Es gab und gibt massig andere Anbieter mit ähnlichem Preis. Ich hatte selber 4 Lizenzen und alle laufen noch. Was da wirklich stinkt wird man erst am Ende der Verhandlung erfahren
 
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Na was aus PC Fritz geworden ist siehst du an den News...und lache euch aus.

Ja sehe ich. Wilde Anschuldigungen ohne Beweise... btw. habe ich deutlich mehr für mein Windows gezahlt aber schön wie toll du differenzieren und diskutieren kannst...

Deshalb gibt es auch Haftbefehle, der Zoll hat die DVDs beschlagnahmt und es kommt noch zum Gerichtsprozess um die Schuld festzustellen. Wäre das so legal wie du behauptest, hätte man wohl keine OEM DVDs irgendwo pressen müssen.

Haftbefehlt und Beschlagnahme von möglichen Beweismitteln gibt es bei praktisch jedem Verfahren und bezüglich der DVDs: Denk nochmal über die Sache mit dem (angeblichen) Nutzungsrecht nach.

Ich habe nirgends etwas von den „ach so bösen Ausländer“ geschrieben. Keine Ahnung was du so dazudichtest. Und wie man in den Wald ruft so schallt es eben heraus. Wenn er meint das er nur verdächtigt wird weil er Ausländer sei und nicht weil da (womöglich) was illegales gedreht wurde braucht er sich echt nicht wundern...

Wenn ich hier was falsch verstanden habe tut es mir Leid. "Womöglich" ist hier übrigens das Zauberwort

Anscheinend hast du dich 0 mit der Microsoft Keyaktivierung auseinandergesetzt. Falls es dir noch nicht zu Ohren gekommen ist, kann man die Windows Keys zu einem bestimmten Grad häufiger aktivieren. Danach muss man diese via Telefon aktivieren. So ist es möglich XY Computer mit dem selben Key zu betreiben... oder mehrfach den ein und den selben Key zu verkaufen.

Mache ich bzw. habe ich beruflich gemacht und dass man Keys öfter aktiveren kann, manche sogar beliebig oft ist mir bekannt. Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass noch nichts bewiesen ist und der "Normalbürger" hier nicht durchblickt mal davon abgesehen, dass man beim Kauf von einigen Microsoftprodukten teilweise nur noch einen Key bekommt und man dann die ISO bei Microsoft runterladen muss.

Sicher? Es gab und gibt massig andere Anbieter mit ähnlichem Preis. Ich hatte selber 4 Lizenzen und alle laufen noch. Was da wirklich stinkt wird man erst am Ende der Verhandlung erfahren

Genau so siehts nämlich aus!
 
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Sicher? Es gab und gibt massig andere Anbieter mit ähnlichem Preis. Ich hatte selber 4 Lizenzen und alle laufen noch. Was da wirklich stinkt wird man erst am Ende der Verhandlung erfahren
Auch mit ner nicht gekauften Lizenz bzw ner gefälschten kann man Windows ganz normal Nutzen und sogar Updaten.... ich sage mal lieber nicht woher ich das weiß aber ich habe wenigstens keine 30€ für ausgegeben :D
 
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

So siehts aus Lemon!

Verstehe nicht ganz wie manche Leute hier "selber Schuld" schreien können und vom "Motto:Geiz ist geil" direkt ausgehen. Als ob ihr nicht selber schon irgendwo gespart habt?!

Passt am besten demnächst auf wenn eure Lieblingspizza runter gesetzt ist, evtl. wurde die umgelabelt :schief: . .... Ach sorry ich vergaß, ihr wisst ja vorher schon was "echt" ist.

Als ob ihr alle hier die Software/Geräte/Komponenten etc. alles beim "offiziellem" Hersteller (was ist schon offiziell heut zu tage) kauft. Ich spare auch gerne und schaue nach den niedrigsten Preisen, hätte ich kein MSDNA Account hätte ich vielleicht Preise verglichen und auch einen Key bei PC Fritz gekauft. Und dann? Dann wäre ich also selber Schuld. Selber Schuld kann man nur dann sein, wenn man weiß, dass etwas nicht stimmt und es absichtlich macht und es am Ende doch nicht klappt wie es klappen sollte.
Wie hier schon erwähnt wurde, gab es und gibt es immer noch genug Lizenzen zwischen 30 und 40€ zu kaufen, selbst von angeblich "seriösen" Anbietern.
 
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Selber Schuld kann man nur dann sein, wenn man weiß, dass etwas nicht stimmt und es absichtlich macht und es am Ende doch nicht klappt wie es klappen sollte.
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Siehe hier ein MS-Fall: Risiko beim Erwerb gebrauchter Software | heise online

Ach sorry ich vergaß, ihr wisst ja vorher schon was "echt" ist.
So braucht ihr gar nicht ankommen. Es gab genügend Leute, garantiert auch hier, die den Braten von Weitem gerochen und von PCFritz abgeraten haben. Und es gab jene, die sofort auf die Barrikaden gingen und Stein und Bein schworen, dass alles legal wäre. Selbst jetzt noch. :ugly:
 
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Siehe hier ein MS-Fall: Risiko beim Erwerb gebrauchter Software | heise online

Okay Frozen, dann erzähl mir mal wie du "sicherstellst dass sämtliche Kopien des Vorerwerbers gelöscht sind". Das was dort erzählt wird, ist einfach eine übertriebene Vorgehensweise die niemand von uns hier jemals durchgegangen ist.

Außerdem ist diese Meldung 3 Jahre alt und geht um Gebrauchtsoftware. Die Regelung mit Gebrauchtsoftware hat sich in den letzten Jahren zunehmend verändert. Somit würde ich deine Quelle nicht als Referenz nehmen.

So braucht ihr gar nicht ankommen. Es gab genügend Leute, garantiert auch hier, die den Braten von Weitem gerochen und von PCFritz abgeraten haben. Und es gab jene, die sofort auf die Barrikaden gingen und Stein und Bein schworen, dass alles legal wäre. Selbst jetzt noch. :ugly:

Bitte was? Was für einen "Braten von weitem" riechen. Würde zum Beispiel meine Mutter sich Windows kaufen wollen und wäre nicht wie wir hier die "pseudo" IT-Experten ;), würde Sie sich ohne Hintergedanken einen Key bei PCFritz kaufen. Wie gesagt, ich hätte das evtl. auch getan.

Leute die behaupten, man hätte es wissen müssen, sind leicht Überheblich. Genauso gut könnte Amazon solche Lizenzen verkaufen und wir würden es vielleicht Jahre später merken. Wie soll man da "den Braten riechen". Einfach nur lächerlich.

Ich will hier PCFritz nicht schützen, dass was da passiert (ist), ist natürlich eine Schweinerei und bin genauso wie ihr dafür, dass diese Leute bestraft werden. Aber hört auf Leuten zu unterstellen, welche sich dort Lizenzen gekauft haben, dass diese selber Schuld seien!
 
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Das MS die Geschichte eh nie gefiel war doch klar da Profite nicht in deren Taschen versickerten. Auf der einen Seite wird der Apostel rausgekehrt aber in anderen Gebieten die 1. sein wenn man für Kleinstgeld einkauft.
Generell war deren Preis auf dem üblichen Ebay Niveau also dürften dort auch keine Lizenzen angeboten werden. Ich denke zwar auch das dort irgendwann mehr Lizenzen verkauft wie im Pool waren nur ohne Beweise halte ich meine Meinung hinter dem Berg
 
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Okay Frozen, dann erzähl mir mal wie du "sicherstellst dass sämtliche Kopien des Vorerwerbers gelöscht sind". Das was dort erzählt wird, ist einfach eine übertriebene Vorgehensweise die niemand von uns hier jemals durchgegangen ist.

Außerdem ist diese Meldung 3 Jahre alt und geht um Gebrauchtsoftware. Die Regelung mit Gebrauchtsoftware hat sich in den letzten Jahren zunehmend verändert. Somit würde ich deine Quelle nicht als Referenz nehmen.
Es gibt nunmal keinen gutgläubigen Erwerb von Nutzungsrechten oder hast du aktuellere Infos als ich? Hier nochmal etwas aktueller:
Unser Rat an die Käufer gefälschter CD´s von PC Fritz - WBS-LAW

Fakt ist: Du kannst belangt werden, auch wenn du nicht wusstest, ob die Lizenz/Kopie gefälscht ist. Denn du musst dich vor Installation absichern, dass du überhaupt ein Nutzungsrecht hast, z.B. indem du MS anschreibst bzw. die CD zur Überprüfung einschickst. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. ;D

Bitte was? Was für einen "Braten von weitem" riechen. Würde zum Beispiel meine Mutter sich Windows kaufen wollen und wäre nicht wie wir hier die "pseudo" IT-Experten ;), würde Sie sich ohne Hintergedanken einen Key bei PCFritz kaufen. Wie gesagt, ich hätte das evtl. auch getan.
Ich weiß ja nicht, ob deine Mutter sich hier herumtreibt, aber es ging hauptsächlich um diejenigen, die diesen Laden mit allen Kräften verteidigen oder sogar empfohlen haben.
Und ja, wenn deine Mutter sich einen Key bei PCFritz gekauft hätte, könnte MS Rechte gegen sie geltend machen. Dabei ist völlig unerheblich, ob sie es wusste oder nicht.

Leute die behaupten, man hätte es wissen müssen, sind leicht Überheblich. Genauso gut könnte Amazon solche Lizenzen verkaufen und wir würden es vielleicht Jahre später merken. Wie soll man da "den Braten riechen". Einfach nur lächerlich.
Ich will ja nicht abstreiten, dass einige Leute erst im Nachhinein einen auf altklug gemacht haben. Aber es ist nunmal Fakt, dass in vielen Foren von vielen Leuten bereits vorher gewarnt wurde, Lizenzen zu Schleuderpreisen á 9,99€ zu kaufen. Und schon garnicht vollwertige und nicht Upgrade-Lizenzen oder ähnliche.

Ich will hier PCFritz nicht schützen, dass was da passiert (ist), ist natürlich eine Schweinerei und bin genauso wie ihr dafür, dass diese Leute bestraft werden. Aber hört auf Leuten zu unterstellen, welche sich dort Lizenzen gekauft haben, dass diese selber Schuld seien!
Rein objektiv gesehen sind sie aber Schuld. Ist nunmal so. Ich hab um den Laden auch nen weiten Bogen gemacht. Mit MS ist nicht zu spaßen. ;)
Ich meine, viele können froh sein, dass MS von derlei Geschichten absieht und lediglich Keys sperrt. Somit ist das Lehrgeld eher gering und die Betroffenen müssen sich nur um neue echte Lizenzen bemühen.
 
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Holt schon mal das Popcorn! Jetzt wird schmutzige Wäsche gewaschen! Bin schon gespannt auf die pikanten Details :lol:
 
Zurück