PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Die Staatsanwaltschaft Halle bemüht sich derzeit darum, den Dumpingpreisen bei PC Fritz auf den Grund zu gehen, nachdem Microsoft Anzeige erstattet hatte. Vor Kurzem wurde der angebliche Gründer, Millionär und an Krebs erkrankte Mike Mahlow in Kassel festgenommen. Der packt nun aus über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem
 
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Die Preise hatten von Anfang an einen gewissen Nachgeschmack.
Wenn ein Autohändler für 19.990€ einen neuen Porsche 911 verkauft, werden alle hellhörig und misstrauisch......im softwarebereich seltsamerweise eher nicht, weil "Geiz ist geil!":schief:
 
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Na. Wo sind jetzt die ganzen "PC Fritz ist Seriös", "Für Microsoft ist PC Fritz nur ein Dorn im Auge" und die "Ich empfehle PC Fritz hier im Forum" Schreier? Da steckte ne richtig kriminelle Bande dahinter. Lustig auch im Video wie der Vater von Firat Cagac meint "Nur weil wir Ausländer sind" und gleich mal die Nazi-Keule schwingt. Klar. Da haben die (oder sein Sohn) Dreck am stecken und schuld sind die deutschen, die alle Nazis sind.

Auch Makaber für Leute die echt an Krebs erkrankt sind und dann kommt so eine Figur und findet das (zusammen mit den Hintermänner hinter PC Fritz) als lustigen PR Gag.

Geiz ist Geil. Gier frisst Hirn. Aber die Leute lernen es eben nie.
Ich hoffe doch sehr das Microsoft die illegalen Keys rausfindet und diese sperren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Ich habe es vorhin auf Golem schon gelesen und mich gefragt: Warum ist der Verlauf kaum verwunderlich?

Eine Schweinerei die die Leute abgezogen haben, vor allem im Hinblick auf die angebliche Krebserkrankung des "Inhabers".
 
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Von dem Fritz habe ich noch nie gehört, bis zu dem Skandal.

Windows 7 x64.
"Geeignet für alle PC's / Notebooks".

Das stimmt nicht.
 
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Deine Kommentare kann keiner ernst nehmen, jedesmal gibst du so einen Schwachsinn von dir, da graust es mich. Schon mal an die Leute gedacht die ahnungslos darauf herein gefallen sind? Hauptsache du bist der Gutmensch der jeder Zeit alles richtig macht. Es ist natürlich richtig den Menschen den Key zu sperren, weil du das natürlich nicht gemacht hättest, weil du weißt was legal und illegal ist. Ich wünsche dir im echten Leben, dass dir der ganze Schwachsinn den du von dir gibst selbst widerfährt, widerlich dein Verhalten!
 
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Na. Wo sind jetzt die ganzen "PC Fritz ist Seriös", "Für Microsoft ist PC Fritz nur ein Dorn im Auge" und die "Ich empfehle PC Fritz hier im Forum" Schreier? Da steckte ne richtig kriminelle Bande dahinter. Lustig auch im Video wie der Vater von Firat Cagac meint "Nur weil wir Ausländer sind" und gleich mal die Nazi-Keule schwingt. Klar. Da haben die (oder sein Sohn) Dreck am stecken und schuld sind die deutschen, die alle Nazis sind.

Auch Makaber für Leute die echt an Krebs erkrankt sind und dann kommt so eine Figur und findet das (zusammen mit den Hintermänner hinter PC Fritz) als lustigen PR Gag.

Geiz ist Geil. Gier frisst Hirn. Aber die Leute lernen es eben nie.
Ich hoffe doch sehr das Microsoft die illegalen Keys rausfindet und diese sperren lässt.

MS hat eine Aktion bei der man illegale Keys legalisieren kann, vorausgesetzt man hat eine gültige Rechnung. Das ist hier wohl der Fall, MS hat ein Interesse an den Hintermaennern und nicht an irgendwelchen kleinen Konsumenten.

Im übrigen gibt es da einen relativ großen graubereich mit Keyshops usw. die durchaus legal sind.
 
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Na. Wo sind jetzt die ganzen "PC Fritz ist Seriös", "Für Microsoft ist PC Fritz nur ein Dorn im Auge" und die "Ich empfehle PC Fritz hier im Forum" Schreier? Da steckte ne richtig kriminelle Bande dahinter. Lustig auch im Video wie der Vater von Firat Cagac meint "Nur weil wir Ausländer sind" und gleich mal die Nazi-Keule schwingt. Klar. Da haben die (oder sein Sohn) Dreck am stecken und schuld sind die deutschen, die alle Nazis sind.

Auch Makaber für Leute die echt an Krebs erkrankt sind und dann kommt so eine Figur und findet das (zusammen mit den Hintermänner hinter PC Fritz) als lustigen PR Gag.

Geiz ist Geil. Gier frisst Hirn. Aber die Leute lernen es eben nie.
Ich hoffe doch sehr das Microsoft die illegalen Keys rausfindet und diese sperren lässt.

Da du ja schon alles vorher gewußt haßt hätte ich gerne die Lotto zahlen fürs nächste WE von dir dann muß ich mich auch nicht mehr die Preissuchmaschinen nutzen wenn ich das günstigste Angebot haben möchte sondern kaufe da wo es möglichst teuer ist denn das ist ja dann Legal :schief:.
 
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Hat aber nicht viel mit Lotto zu tun, PC-Fitz hatte sogar mal Aktionswoche --> Win7 64Bit --> 9.99€!!!!!
Mal ehrlich wenn es bei anderen Händlern zwischen 59€(extrem günstig!) und 89€ kostet, dann brauche ich kein Hellseher sein, um zu merken das da was nicht passt.
 
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Na. Wo sind jetzt die ganzen "PC Fritz ist Seriös", "Für Microsoft ist PC Fritz nur ein Dorn im Auge" und die "Ich empfehle PC Fritz hier im Forum" Schreier? Da steckte ne richtig kriminelle Bande dahinter. Lustig auch im Video wie der Vater von Firat Cagac meint "Nur weil wir Ausländer sind" und gleich mal die Nazi-Keule schwingt. Klar. Da haben die (oder sein Sohn) Dreck am stecken und schuld sind die deutschen, die alle Nazis sind.

Auch Makaber für Leute die echt an Krebs erkrankt sind und dann kommt so eine Figur und findet das (zusammen mit den Hintermänner hinter PC Fritz) als lustigen PR Gag.

Geiz ist Geil. Gier frisst Hirn. Aber die Leute lernen es eben nie.
Ich hoffe doch sehr das Microsoft die illegalen Keys rausfindet und diese sperren lässt.

Hier :devil:

1. Für Microsoft ist PC Fritz, sowie der komplette OEM Markt in Deutschland ein Dorn im Auge! Darüber kann man sich sogar informieren, aber warum sollte man das tun wenn man mit billiger Polemik weiterkommt wie man auch an den "Gefällt mir" Klicks sehen kann?

2. Wir leben in einer Demokratie! Nur weil Microsoft behauptet, dass hier "Raubkopien" verkauft worden sind muss das noch lange nicht stimmen und nur weil der Kollege jetzt seinen Kopf aus der Schlinge ziehen will und deshalb irgendwelche anderen Leute beschuldigt muss das auch nicht stimmen! Schonmal was von Beweisen, Gerichtsverhandlung und Urteil gehört? Übrigens: Die Vorverurteilung der ach so bösen Ausländer sagt einiges über deine Gesinnung aus und dann beschwerst du dich über die "Nazikeule"...

3. Wenn du auch nur etwas Ahnung von der Sache hättest dann wüsstest du, dass es hier nicht um gefälschte Seriennummern geht sondern um angebliche "Raubkopien" von Software. Wo sind eigentlich die ganzen "Steam ist geil!!!!!111" und "Wir erwerben nicht die Software sondern nur das Nutzungsrecht" Schreier, die sich immer freuen, wenn die Verbraucherrechte noch weiter eingeschränkt werden und wie kann es sein, dass wenn ich eben nur das Nutzungsrecht bezahle, dass definitiv an den Schlüssel gekoppelt ist es überhaupt "Raubkopien" von besagter Software geben kann?
 
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Hat aber nicht viel mit Lotto zu tun, PC-Fitz hatte sogar mal Aktionswoche --> Win7 64Bit --> 9.99€!!!!!
Mal ehrlich wenn es bei anderen Händlern zwischen 59€(extrem günstig!) und 89€ kostet, dann brauche ich kein Hellseher sein, um zu merken das da was nicht passt.

Wow Billig ist also gleich illegal das heist das Aldi und die ganzen Ramschhändler die mal in einer Aktion etwas billig abgeben nur geklaute Ware verscherbeln oder wie :ugly:
 
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Hier :devil:

..........................

3. Wenn du auch nur etwas Ahnung von der Sache hättest dann wüsstest du, dass es hier nicht um gefälschte Seriennummern geht sondern um angebliche "Raubkopien" von Software. Wo sind eigentlich die ganzen "Steam ist geil!!!!!111" und "Wir erwerben nicht die Software sondern nur das Nutzungsrecht" Schreier, die sich immer freuen, wenn die Verbraucherrechte noch weiter eingeschränkt werden und wie kann es sein, dass wenn ich eben nur das Nutzungsrecht bezahle, dass definitiv an den Schlüssel gekoppelt ist es überhaupt "Raubkopien" von besagter Software geben kann?

Dir ist bewusst dass ein Großteil Lizenzaufkleber + die Seriennummer ebenfalls gefälscht waren?:schief:
Oder das von PC-Fritz versucht wurde, mit falschem Bfiefkopf im Namen von Microsoft --> 1,5mio Datenträger im Presswerk nachzubestellen?:ugly:

Wow Billig ist also gleich illegal das heist das Aldi und die ganzen Ramschhändler die mal in einer Aktion etwas billig abgeben nur geklaute Ware verscherbeln oder wie :ugly:

Nein "billig" ist natürlich nicht illigal.
Aber wie schonmal oben beschrieben, auf legalem Wege bekomme keinen neuen 911er für 19.900€, ich bekomme keine Geforce Titan für 100€....und erst recht nicht in solchen Stückzahlen.
Was denkst du denn, was an Gewinnmarge bei Normalpreisen dem Händler bleibt?
Mal als Beispiel: Ein bekannter Elektronikfachmarkt erwirtschaftet mit einem Spiel für 59.99€ im Schnitt keine 10€.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Die Lizenzaufkleber waren tatsächlich teilweise nachgemacht. Da kann man sich jetzt aber drüber streiten bzw. die Gerichte entscheiden lassen, solange die Seriennumer echt ist und dass diese gefälscht sein sollen muss erst noch bewiesen werden, da sich alle Kopien problemlos aktivieren ließen.

Die Sache mit dem gefälschten Briefkopf ist mir jetzt allerdings tatsächlich neu... aber an dem Nachbestellen von den Windows Kopien sehe ich jetzt wiederum kein Problem wegen der Sache mit dem Nutzungsrecht!
 
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Die Lizenzaufkleber waren tatsächlich teilweise nachgemacht. Da kann man sich jetzt aber drüber streiten bzw. die Gerichte entscheiden lassen, solange die Seriennumer echt ist und dass diese gefälscht sein sollen muss erst noch bewiesen werden, da sich alle Kopien problemlos aktivieren ließen.

Die Sache mit dem gefälschten Briefkopf ist mir jetzt allerdings tatsächlich neu... aber an dem Nachbestellen von den Windows Kopien sehe ich jetzt wiederum kein Problem wegen der Sache mit dem Nutzungsrecht!

--> soweit ich das verstanden habe DVD inkl Serienschlüssel ;)
 
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Na. Wo sind jetzt die ganzen "PC Fritz ist Seriös", "Für Microsoft ist PC Fritz nur ein Dorn im Auge" und die "Ich empfehle PC Fritz hier im Forum" Schreier? Da steckte ne richtig kriminelle Bande dahinter. Lustig auch im Video wie der Vater von Firat Cagac meint "Nur weil wir Ausländer sind" und gleich mal die Nazi-Keule schwingt. Klar. Da haben die (oder sein Sohn) Dreck am stecken und schuld sind die deutschen, die alle Nazis sind.

Auch Makaber für Leute die echt an Krebs erkrankt sind und dann kommt so eine Figur und findet das (zusammen mit den Hintermänner hinter PC Fritz) als lustigen PR Gag.

Geiz ist Geil. Gier frisst Hirn. Aber die Leute lernen es eben nie.
Ich hoffe doch sehr das Microsoft die illegalen Keys rausfindet und diese sperren lässt.

naja aber das weltweit die preise je nach bruttoinlandsprodukt gestaltet werden ist dir schon bekannt. daher hätte es auch legal sein können. und zu geiz ist geil, warum soll man nur die nachteile der globalisierung (abwanderung der produktion) hinnehmen und schön brav von den vorteilen die finger lassen, nur weil es den herren konzernen nicht passt? nö, auge um auge...

und im software bereich ist es eben am einfachsten möglich, aber ich habe auch schon produkte aus china importiert.

ja geiz frisst hirn. die akzeptanz und das hinnehmen macht einen aber zum schaf und rate mal auf wessen speiseplan es steht.
 
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Dir ist bewusst dass ein Großteil Lizenzaufkleber + die Seriennummer ebenfalls gefälscht waren?:schief:
Oder das von PC-Fritz versucht wurde, mit falschem Bfiefkopf im Namen von Microsoft --> 1,5mio Datenträger im Presswerk nachzubestellen?:ugly:



Nein "billig" ist natürlich nicht illigal.
Aber wie schonmal oben beschrieben, auf legalem Wege bekomme keinen neuen 911er für 19.900€, ich bekomme keine Geforce Titan für 100€....und erst recht nicht in solchen Stückzahlen.
Was denkst du denn, was an Gewinnmarge bei Normalpreisen dem Händler bleibt?
Mal als Beispiel: Ein bekannter Elektronikfachmarkt erwirtschaftet mit einem Spiel für 59.99€ im Schnitt keine 10€.;)

Du gehst immer vom neuen OEM Preis bei Windows aus die meisten billigen Windows Versionen unter anderen auch bei Fritz waren aber gebrauchte warum sollen gebrauchte OEM keine 20€ kosten können? Eure Vergleiche hinken einfach es war für den Endverbraucher einfach nicht ersichtlich das Fritz illegale Kopien verkauft. Aber wie immer bei solchen Geschichten kommen viele Leute aus ihren löchern die alles schon vorher gewußt haben wollen ;)

Dir ist bewusst dass ein Großteil Lizenzaufkleber + die Seriennummer ebenfalls gefälscht waren?:schief:
Oder das von PC-Fritz versucht wurde, mit falschem Bfiefkopf im Namen von Microsoft --> 1,5mio Datenträger im Presswerk nachzubestellen?:ugly:
Von dieser ausage hätte ich gerne die Quelle den eine rasche Google suche ergab nichts. Auserdem bin ich mir sicher gehört zu haben das die keys nicht gefälscht waren sie wurden nur unerlaubter weise neu gedruckt da so wie bei gebrauchten üblich die originale nicht immer im top zustand sind
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Meinst du mich?:schief:
 
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Deine Kommentare kann keiner ernst nehmen, jedesmal gibst du so einen Schwachsinn von dir, da graust es mich. Schon mal an die Leute gedacht die ahnungslos darauf herein gefallen sind? Hauptsache du bist der Gutmensch der jeder Zeit alles richtig macht. Es ist natürlich richtig den Menschen den Key zu sperren, weil du das natürlich nicht gemacht hättest, weil du weißt was legal und illegal ist. Ich wünsche dir im echten Leben, dass dir der ganze Schwachsinn den du von dir gibst selbst widerfährt, widerlich dein Verhalten!
Gutmensch? LOL. Was hat das mit Gutmensch zu tun wenn ich fordere die Keys zu sperren.

Ich habe mein Windows 8 legal bei Microsoft direkt gekauft für 30 Euro. Selbst schuld.

Da du ja schon alles vorher gewußt haßt hätte ich gerne die Lotto zahlen fürs nächste WE von dir dann muß ich mich auch nicht mehr die Preissuchmaschinen nutzen wenn ich das günstigste Angebot haben möchte sondern kaufe da wo es möglichst teuer ist denn das ist ja dann Legal .
Blabla Teuer.
Was verlangt Microsoft für eine legale Version im Handel / im MS Store? ca. 120 Euro
Wie lange bietet Micrsoft Support? Ca 8 Jahre.

120 Euro / 8 Jahre = 15 Euro / Jahr = 1,25 Euro / Monat

Bei 5 Jahre Nutzung sind das gerademal 24 Euro / Jahr bzw. 2 Euro / Monat.

Wie viel hat im Vergleich zu Windows deine PC Hardware gekostet + das (zukünftige) Aufrüsten innerhalb der Supportzeit von Windows.
Wie viel Geld hast du im Vergleich dazu in der Zeit für Spiele ausgegeben?

Hier

1. Für Microsoft ist PC Fritz, sowie der komplette OEM Markt in Deutschland ein Dorn im Auge! Darüber kann man sich sogar informieren, aber warum sollte man das tun wenn man mit billiger Polemik weiterkommt wie man auch an den "Gefällt mir" Klicks sehen kann?
Na was aus PC Fritz geworden ist siehst du an den News. Das Microsoft etwas gegen OEM hat, das ist bekannt, aber wenn man bei seriösen OEM Anbieter kauft, dann hat man auch eine legale Version. Wer eben das billigste vom billigsten will und einem 10-20 Euro mehr für eine legale OEM zu viel sind der hat eben den Schaden. Von daher kein Mitleid.
Ich habe schon damals OEM Shops hier im Forum empfohlen, die eben etwas mehr gekostet haben, aber 100% legal waren. Was zurückkam waren Kommentare wie "hähä... Warum da bestellen wenn es bei PC Fritz billiger ist". Jetzt sage ich eben HäHä... Und lache euch aus.

2. Wir leben in einer Demokratie! Nur weil Microsoft behauptet, dass hier "Raubkopien" verkauft worden sind muss das noch lange nicht stimmen und nur weil der Kollege jetzt seinen Kopf aus der Schlinge ziehen will und deshalb irgendwelche anderen Leute beschuldigt muss das auch nicht stimmen!
Deshalb gibt es auch Haftbefehle, der Zoll hat die DVDs beschlagnahmt und es kommt noch zum Gerichtsprozess um die Schuld festzustellen. Wäre das so legal wie du behauptest, hätte man wohl keine OEM DVDs irgendwo pressen müssen.


Übrigens: Die Vorverurteilung der ach so bösen Ausländer sagt einiges über deine Gesinnung aus und dann beschwerst du dich über die "Nazikeule"...
Ich habe nirgends etwas von den „ach so bösen Ausländer“ geschrieben. Keine Ahnung was du so dazudichtest. Und wie man in den Wald ruft so schallt es eben heraus. Wenn er meint das er nur verdächtigt wird weil er Ausländer sei und nicht weil da (womöglich) was illegales gedreht wurde braucht er sich echt nicht wundern.
Aber schön das du dich als Ausländerfeindlich bezeichnen lassen würdest und du das dann einfach akzeptieren würdest. Bist du es vielleicht? Ich nicht und ich lass mich so auch nicht bezeichnen.
Hätte er sowas gesagt wie, das er unschuldig wäre, das alles nicht stimmt usw. ok. Aber das er meint er wird in Deutschland beschuldigt weil er Ausländer ist, ist auch nicht besser wie das braune Pack das die Einwohner mit Migrationshintergrund als Islamisten abstempelt.


3. Wenn du auch nur etwas Ahnung von der Sache hättest dann wüsstest du, dass es hier nicht um gefälschte Seriennummern geht sondern um angebliche "Raubkopien" von Software. Wo sind eigentlich die ganzen "Steam ist geil!!!!!111" und "Wir erwerben nicht die Software sondern nur das Nutzungsrecht" Schreier, die sich immer freuen, wenn die Verbraucherrechte noch weiter eingeschränkt werden und wie kann es sein, dass wenn ich eben nur das Nutzungsrecht bezahle, dass definitiv an den Schlüssel gekoppelt ist es überhaupt "Raubkopien" von besagter Software geben kann?
Anscheinend hast du dich 0 mit der Microsoft Keyaktivierung auseinandergesetzt. Falls es dir noch nicht zu Ohren gekommen ist, kann man die Windows Keys zu einem bestimmten Grad häufiger aktivieren. Danach muss man diese via Telefon aktivieren. So ist es möglich XY Computer mit dem selben Key zu betreiben... oder mehrfach den ein und den selben Key zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

Blabla Teuer.
Was verlangt Microsoft für eine legale Version im Handel / im MS Store? ca. 120 Euro
Wie lange bietet Micrsoft Support? Ca 8 Jahre.

120 Euro / 8 Jahre = 15 Euro / Jahr = 1,25 Euro / Monat

Bei 5 Jahre Nutzung sind das gerademal 24 Euro / Jahr bzw. 2 Euro / Monat.

MS bietet mir für mein Windows gar kein Support da es OEM ist :P und wie oft habe ich in den Letzten 20 Jahren den MS support gebraucht KEIN einziges mal :schief: wozu also ne 120€ Version kaufen wenn man den Support eh nicht braucht?
 
AW: PC Fritz: Über Hintermänner und wilde Marketingkampagnen mit angeblich Krebskrankem

MS bietet mir für mein Windows gar kein Support da es OEM ist :P und wie oft habe ich in den Letzten 20 Jahren den MS support gebraucht KEIN einziges mal :schief: wozu also ne 120€ Version kaufen wenn man den Support eh nicht braucht?
Ah ja. Windows Updates und Sicherheitsupdates gehören bei dir also nicht zum Support? Dir ist schon klar das der Windows XP Support bis 2014 ging und es nun keine Sicherheitsupdates und Updates mehr gibt?

Dein Windows 7 wird bis 2018 Supported, Windows 8(.1) bis 2020.
Mich würde es stark wundern wenn du Windows 7 installierst und dann keine Updates mehr einspielst, sondern alles auf dem Stand der Installation von DVD lässt.
Aber klar. Du braucht keinen Support und hast noch nie Support benötigt, vermutlich hast du noch nichtmal SP1 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück