PC Fritz Problem

GrafGraka

Kabelverknoter(in)
Hallo. Ich habe mir am 20.10.2013 um genau 20:28:00 einmal Windows 7 Professional bestellt. Nach 6 Tagen, also am 26. hatte ich gefragt wo denn nun mein Paket bleibt, weil ja sofort lieferbar stand aber unter dem Bestellungsstatus "nicht bearbeitet". Ich bekam eine Mail das PC Fritz einen neuen Inhaber habe, aber wen stand nicht drin, außerdem wurde mir gesagt, ich zitiere : "Auf unsere Nachfrage hin wurde uns vom Logistikunternehmen mitgeteilt, dass das bestehende Kundenkonto von pcfritz.de durch den neuen Betreiber des Onlineshops nicht weiter nutzbar ist. Leider nimmt die Einrichtung und Aktivierung des neuen Kundenkontos einige Tage in Anspruch. Darüber hinaus müssen sämtliche Sendungen nun manuell umgelabelt werden." Ich verstehe nicht warum dann auf der Startseite steht 24 Stunden Versand und das es sofort lieferbar sei. Hatte jemand das gleiche Problem oder hat es und hat seine Lieferung schon bekommen? Ich warte hier schon seit 10 Tagen auf mein Windows 7 und kann meinen PC nicht zusammen bauen, weil mir das Betriebssystem fehlt. Nachgefragt habe ich wieder, wie lange es denn dauern würde, allerdings war das vor gestern und ich bekam immer noch keine Antwort. Was kann ich eurer Meinung nach tun, ist PC Fritz vertrauenswürdig und meint ihr ich bekomme mein Windows noch oder kann ich irgendwas anderes machen ?

Was kann ich eurer Meinung nach tun, ist PC Fritz vertrauenswürdig und meint ihr ich bekomme mein Windows noch oder kann ich irgendwas anderes machen ?

Google mal nach "PC Fritz" das ist ein abendfüllendes Programm (1, 2, 3, uvm.). :schief:

Ich mache um den Laden ab sofort einen großen Bogen. Dir wünsche ich viel Glück, damit Du eine legale Lizenz oder wenigstens Dein Geld (zurück) erhältst. :-(

Nach der Gross-Razzia bei PC - Fritz und der Beschlagnahmung tausender Windows 7 DVD`s die alle gefälscht sein sollen laut Medienberichten, hätte ich da nicht mehr eingekauft an Deiner Stelle.

Kann man nur hoffen, daß Du zumindest Dein Geld zurück bekommst !

Greetz Erok

Echt ? Das ist total an mir vorbei geflogen :( ich war mit meiner Frau im Urlaub und hatte mich schon als wir zurück flogen darauf gefreut endlich den PC bauen zu können und bei PC Fritz eine Kopie bestellt, weil der Laden manchmal hier manchmal erwähnt wurde, ich hatte keine Ahnung :( Naja mal gucken, ich hoffe mal da kommt noch was von deren Seite ansonsten sind 38,80 € für nichts drauf gegangen -.-

........... und bei PC Fritz eine Kopie bestellt, weil der Laden manchmal hier manchmal erwähnt wurde, ...........
Ja. Dieses Geiz ist geil hier im Forum ist echt übel. Auch bei eBay (was hier häufig vorgeschlagen wird) muss man derbe aufpassen keine illegale Kopie zu erwischen.
Ich hoffe (sollte sich rausstellen das illegale kopien verkauft wurden), das alle illegalen Keys nachträglich von Microsoft gebannt werden. (Dafür kannst du jedoch nichts).

Wenn du Windows willst kauf dir am besten bei einem Händler vor Ort. Man benutzt Windows so lange da würden sich selbst 100 Euro für das OS in der Spanne in nichts auflösen, denn ein OS verwendest du 5-10 Jahre (Rechnerisch sind das dann 20 - 10 Euro im Jahr... und mal ehrlich. Viel Geld ist das nun wirklich nicht).

Wenn dir das zu viel ist installiere dir ein Linux. Da gibt es einige sehr gute Distributionen.

Ich warte hier schon seit 10 Tagen auf mein Windows 7 und kann meinen PC nicht zusammen bauen, weil mir das Betriebssystem fehlt.
Nimm ein Linux.

Zuletzt bearbeitet:
Sonst lad dir doch in der Zwischenzeit die ISO direkt bei Microsoft herunter, falls du einen zweiten PC zur Verfügung hast. Dann musst du wenigstens nicht warten. Die Version ist dann natürlich nur zeitlich befristet nutzbar (glaube 90 Tage, bin mir aber nicht ganz sicher), kann aber mit dem passenden Key dann später noch aktiviert werden.

Du bist aber nicht der Einzige, falls dich das tröstet. Ich habe wohl auch 45€ versenkt. :bier:
Naja, abwarten und Bier trinken.

@Freakless: Das hat nix mit 'Gei ist geil' zu tun. Man kauft beim Besten bzw. Billigsten. Das ist Wesen unserer Wirtschaftsordnung. Zumal zuvor nicht an PcFitzts Seriosität zu zweifel war. Un denk auch mal dran, dass nicht jedem das Geld so locker sitzt. Als Schüler z.B. hat man nicht mal eben 'n Hunni übrig.

Un denk auch mal dran, dass nicht jedem das Geld so locker sitzt. Als Schüler z.B. hat man nicht mal eben 'n Hunni übrig.
Wie wäre es mit sparen? PC Hardware gibt es wohl überall geschenkt so wie ich deinen Satz verstehe. Sollte man den Rechner von seinen Eltern bekommen ist doch sowieso meist ein OS mit dabei.
Windows ist wohl deutlich teuerer als einen neuen PC zu kaufen, auf eine High-End Grafikkarte aufzurüsten für den nächsten Benchmarkrekord und so, oder wie soll ich das verstehen?

Auf zwei/drei PC Spiele verzichten = Geld für eine Windows Lizenz, aber die Spiele werden heutzutage sowieso alle Raubkopiert, nicht wahr... ? Und wenn nicht, wie kommt es das man für Spiele genug Geld hat, aber für eine legale Windowslizenz hat man plötzlich kein Geld?

Wer (wirklich) kein Geld hat kann zudem auf legale Alternativen zurückgreifen (Linux).

Aber klar. Alles haben wollen und nix zahlen.... aber dann beschweren wenn der spätere Chef genauso über dein Gehalt denkt.

@Freakless: Das hat nix mit 'Gei ist geil' zu tun. Man kauft beim Besten bzw. Billigsten.
Hier bei PC Fritz ist es beim Billigsten und das hat sehrwohl etwas mit Geiz ist Geil zu tun. Das "Beste" war es wohl nicht, da gleich mal die ganzen Firmenbosse in einer "Nacht und Nebelaktion" den Laden verlassen haben, nachdem die Polizei die Razzia veranstaltet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde gebe ich dir schon recht bei deinem Kommentar.
Allerdings finde ich es durchaus verständlich, dass man für ein "altes" Win7 nicht die gleiche Kohle auf den Tisch legen will, wie für ein brandneues Win 8 oder 8.1. Vor allem, weil die Unterstützung seitens MS früher ausläuft.
Außerdem sind die betreffenden Win7-Angebote deutlich als Gebrauchtsoftware deklariert. Dann geht man auch ohne "Geiz ist geil!"-Brett vorm Kopf davon aus, dass es günstiger ist als ein ungebrauchtes SB-Win7.

Zurück