Rumbler777
Kabelverknoter(in)
Hi,
mein Kumpel hat ein Problem mit seinem etwas "älteren" Rechner:
Der PC friert in regelmäßigen Abständen ein, allerdings nur bei Spielen. Mein Kumpel hat auch schon mehrere Benchmarks und Analyse-Tools durchlaufen lassen, leider ohne nennenswerten Erfolg.
Während dieser Benchmarks (alle zusammen sind etwa 4h gelaufen) ist der PC nicht eingefroren. Nach den Benchmarks wurde dann aber BF3 gestartet und nach rund 30 Minuten Spielzeit fror der PC ein.
Benchmarks:
- Furmark
- Prime95
- Burn-In-Test
Temperaturen:
GPU: ~75°C
CPU: ~70°C
Laut Burn-In-Test sind alle Komponenten in Ordnung, es wurden keinerlei Fehler gefunden.
System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q8200 @ 2.3Ghz
RAM: 4GB DDR-2 RAM
Mobo: MSI G31M2 V2, LGA 775/Sockel T
GPU: GTX 560Ti
Netzteil: 400 Watt FSP400-60MDN
Es handelt sich um einen Medion-Komplett-PC: Medion Akoya P7300 D MD 8838 PC
Irgendwelche Ideen?
@Edit: RAM Riegel und Mainboard wurden schon komplett durchgetauscht, leider ohne Erfolg
@Edit: Netzteil:FSP400-60MDN
mein Kumpel hat ein Problem mit seinem etwas "älteren" Rechner:
Der PC friert in regelmäßigen Abständen ein, allerdings nur bei Spielen. Mein Kumpel hat auch schon mehrere Benchmarks und Analyse-Tools durchlaufen lassen, leider ohne nennenswerten Erfolg.
Während dieser Benchmarks (alle zusammen sind etwa 4h gelaufen) ist der PC nicht eingefroren. Nach den Benchmarks wurde dann aber BF3 gestartet und nach rund 30 Minuten Spielzeit fror der PC ein.
Benchmarks:
- Furmark
- Prime95
- Burn-In-Test
Temperaturen:
GPU: ~75°C
CPU: ~70°C
Laut Burn-In-Test sind alle Komponenten in Ordnung, es wurden keinerlei Fehler gefunden.
System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q8200 @ 2.3Ghz
RAM: 4GB DDR-2 RAM
Mobo: MSI G31M2 V2, LGA 775/Sockel T
GPU: GTX 560Ti
Netzteil: 400 Watt FSP400-60MDN
Es handelt sich um einen Medion-Komplett-PC: Medion Akoya P7300 D MD 8838 PC
Irgendwelche Ideen?
@Edit: RAM Riegel und Mainboard wurden schon komplett durchgetauscht, leider ohne Erfolg
@Edit: Netzteil:FSP400-60MDN
Zuletzt bearbeitet: