• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC friert neuerdings ein !

Insecure

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

ich hab seit 3 Wochen das Problem das mein PC Abends wenn ich mit Freunden Day of Defeat Source spiele das dann nach 1-3 Stunden der PC einfriert. Was ich schon geändert habe NB Spannung angehoben hab mal gelesen das das bei Speicher probs helfen soll hat es aber nicht. Temps nach langen Spielen ausgelesen sind im normalen 3D Bereich. Festplatte Spinpoint F4
gerade neu sollte also nicht das Problem sein. Mein NT hat 450 Watt sollte reichen kann Problem sein bin aber aber nicht sicher(wird nicht heiß). Netzteil mal eben Tauschen geht nicht. Mein NT hat nur ein 6 PIN Power Stecker für die Graka benutze darum Adapter Problem ich weiß es nicht. System ist in der Signatur.

http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/19967-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-832.html#post2155684 Das Bild mit dem Sitzball ist meins.

Ich hoffe wirklich sehr das ihr vielleicht mein Problem lösen könnt, hab in mein PC viel Zeit und Geld gesteckt.

PS: Geld für ein neues NT ist da (wollte mit damit aber was anders Kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das System den übertaktet?

Teste deinen RAM mal mit Memtest und deine HDD mit HDTune (bitte von HDTune den Reiter "Health" hier posten. Auch die Temperaturen von Everest Ultimate wären interessant zu wissen.
 
Alle 4 durchtesten ? Hab jetzt mal alles raus umgesteckt und mach nochmal den MemTest wenn der wieder einfriert starte ich mal immer mit einem Riegel und gucke ob einer Kaputt ist. Ich hab auch mal gehört runtertakten kann helfen.
 
PC ist immer noch nicht eingefroren Test ist schon bei 110% (Wann ist der zu ende ?) eben ist der PC bei 13 % eingefroren kann das Tauschen der Position der Riegel den Fehler wirklich beheben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück