Pc friert in spielen ein!

cayno

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo und zwar hab ich folgendes problem:

Meine Freundin hat einen
p dual core6850 auf 3gh
Ga-P35-ds3p
4gb NoName speicher
und eine ati 4850 im pc
Atx 550W Super Silent Gold netzteil von Rhombutech

So nun das problem wenn sie ein Spiel spielen will dann friert das spiel nach x min einfach ein und ich bin schon die ganze zeit am ueberlegen woran das liegen koennte.. Sims 3 Gothic 3....

kann mir da evenutell wer helfen? Und nen anhaltspunkt geben was es sein könnte?

Mfg alex

Ganz spannend wäre noch die Frage, ob sie früher schon mal problemlos spielen könnte.

Wenn es vorher besser war, liegt wahrscheinlich ein Defekt vor. Wenn es von vornherein bei bestimmten Systemlasten zu Problemen kommt, kann es sowohl ein Defekt als auch konstruktiv nicht ausreichende Bauteile sein.

Ich sehe das Netzteil auch als heißen Kandidaten für Störungen. Einfrieren von Grafikausgaben ist allerdings auch typisch für Temperaturprobleme, lad dir mal Core Temp und GPU-Z - Download - CHIP Online runter und teste mit Prime95 - Download - CHIP Online die CPU und mit FurMark - Download - CHIP Online die Grafikkarte auf Überhitzung.

Core temp und so hatte ich eigentlich schon mal gecheckt.
Da war alles im gruenen bereich ich mach das dann noch mal mit log file da im switch die temps ja schon wieder runter gehen!

Gehäuse ist ein antec three hundred mit 4 lüftern drinne und nem ekl groß glockner blue edi...

Das Netzteil hier ist das!

http://www.hardware-rogge.com/Netzteile/Rhombutech%C2%AE/Rhombutech%AE-Super-Silent-Netzteil-550W::3060.html

P.s. Was ich mir halt noch vorstellen koennte waere das die karte pci e 2 hat und das board nur pci e 1 evenutell hatter da nen prob!!
Ach und ja die Spiele haben schon mal funktioniert ! Ohne das am rechner was geändert wurde bis auf cpu kuehler+gehäuse ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann echt nicht verstehen, warum immer noch so oft/gern solche overrateten NoName Teile gekauft werden...

Anyway: hau das Netzteil weg und tu ein Arctic Fusion 550R rein, dann sollte das ganze wieder gehen...

Tja Freundin wollte halt net viel ausgeben selber schuld ;)
iIh hätte es mir nicht gekauft :) Ich teste das dann mal mit meinem be quite wenns geht danke fuer die schnelle Hilfe. Und wenn nicht meld ich mich noch mal

Abgesehen vom Netzteil, wie lange ist die Grafikkarte schon im PC am werkeln? Schon mal die Grafikkarte ausgebaut und Staub geputzt?
Selbst in bestens staubgeschützten Gehäusen sammelt sich mit der Zeit Staub an.

Meine GK hatte ich das letzte mal vor knapp einem halben Jahr geputzt und vor 3 Tagen zwangsweise putzen müssen, weil der Dreck die Kühlung extrem verschlechtert hat.

Zurück