• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC friert einfach ein ! [Update]

Du hast aber ein Board mit AMD-Chipsatz (Southbridge / Northbridge). An der Southbridge hängen z.B. die Festplatten. Mit dem aktuellsten Treiber würde wiederum eine (von vielen) softwarebedingte Ursache ausgeschlossen werden können.

Der Chipsatztreiber hat auch nichts (bzw. nicht direkt) mit der Grafikkarte zu tun (du verwechselst das vermutlich mit dem Grafiktreiber).

Simpel hat da eine gute Frage gestellt, hast Du im BIOS deine Festplatten im "native IDE"-Modus laufen, oder AHCI. Wenn ja, stell´ doch mal wieder auf IDE, um die AHCI-Treiber auszuschließen.
Habe mein System letztens mit aktiviertem AHCI neuinstalliert (Win 7 installiert dann automatisch die richtigen Treiber). Hatte vorher ähnliche Freezes wie Du. Jetzt läuft er ohne Probleme seit knapp 2 Wochen.

So hatte gerade wieder ein Freeze jetzt habe ich das mit VSS und so gemacht. Nächster Versuch ich meld mich wenn es was neues gibt.

Schöner Sch***.

Was ich jetzt noch vorschlagen kann, ist eine Neuinstallation des Betriebssystems.
Gehe dazu wie folgt vor:
- Win7 (ohne Internet Verbindung) installieren
- aktuellste Chipsatztreiber installieren
- aktuellste Sound- und Lan Treiber installieren
- aktuellste Grafikkartentreiber installieren
- Internet Verbindung herstellen -> Win-Updates laufen lassen.
- Programme installieren (Liste bitte auf, welche Programme du installierst)

Damit sollte sichergestellt sein, dass das Problem nicht softwareseitig bedingt ist.

Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht mehr. Warte evtl. noch etwas ab, bevor du loslegst, evtl. kommen noch ein paar Ideen von anderen Usern ein.

Ich hab jetzt alles gemacht schritt für schritt wie von die beschrieben.

Liste der Programme:

1. Steam
2. Itunes
3. Skype
4. Firefox
5. Winrar
6. UltraISO

Zuletzt bearbeitet:
Zurück