Pc friert ein

Fryman112

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin ich hab nen Problem mit meinen Pc und bin mittlerweile echt rat los ich habe fast alles neu gemacht an meinen system aber trotzdem friert es fast regelmässig ein ...

ich habe 5 versuche gebraucht um diesen thread auf zu machen und euch zu fragen

ich habe schon diverse testprogramme laufen lassen und bin mir sicher das es nen software problem ist
habe aber schon windows auf verscheidenen festplatten ausprobiert und sogar nen bios update gemacht und weis nicht mehr weiter wäre cool wenn mir wer von euch helfen könnte

jo klar ich habe nen gigabyte 970A-UD3 mainbord, nen AMD FX 8150 CPU, Corsair Vengeance 8 GB ram, ne nvidea gtx 460 grafikkarte ich hoffe das reicht fürs erste weis immer nicht wieviel ich vorm nächsten freez schreiben kann

Das Netzteil wäre noch gut :)

-Schon mal im abgesicherten Modus gestartet?
-Windows mal neu aufgesetzt?
-Nur mit dem nötigsten gestartet? ( 1 RAM-Riegel)

netzteil 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W

abgesicherter modus scheint zu laufen aber ich kann ja nicht nur im abgesicherten modus laufen das bringt mir auch nix

windows habe ich wie oben schon erwähnt nen paar mal auf verschienen Festplatten neu aufgespielt

nen 1 RAM Riegel hab ich leider nicht zu verfügung

Mit 1 RAM Riegel meinte ich, dass du nur einen der beiden wahrscheinlich 4GB Riegel verwenden sollst. Aber wenn's im abgesicherten Modus klappt ist das eh irrelevant. Hast du probiert irgendetwas zu übertakten?

ne hab ich nicht aber bei meinen mainbord war nen program dafür namens easy tune dabei habs aber bisher noch nciht angefasst das instaliert sich aber immer mit wenn ich die mainbord treiber drauf ziehe

ich sollte vielleicht noch was sagen aber ich weiß nicht ob es was hilft wenn ich starte dann verzehrt sich das Windows audio- Logo und die Maus reagiert auch nicht richtig

außerdem setzt es gern das System Datum auf 2000 nach einen Absturz

Dein Problem kann natürlich viele Ursachen haben. Ich geh jetzt mal noch nicht soweit die Hardware zu verdächtigen.
Was läuft denn auf deinem Rechner? Hast du evtl 2 Virencanner drauf die sich nun gegenseitig zerfleischen?
Wenn deine MB CD immer Sachen mit installiert die du nicht willst, dann lass das Teil komplett unberührt und lad dir auf der Hersteller Seite alles runter.
Macht eventuell deine Festplatte gern mal Schwierigkeiten?

ich sollte vielleicht noch was sagen aber ich weiß nicht ob es was hilft wenn ich starte dann verzehrt sich das Windows audio- Logo und die Maus reagiert auch nicht richtig

außerdem setzt es gern das System Datum auf 2000 nach einen Absturz

Mal deine Batterie aufm Mainboard überprüft? Eventuell ersetzen.

willkürlich ich hatte acuh schon gedacht das irwie mein antiviren schuld ist und hab mir von daher nen neues geholt aber das problem ist geblieben

erik ich habe schon verschiedene festplatten getestet von mir trotzdem bleibt es bestehen

und wie meinste das mit der baterie das mainbord ist ca nen monat alt und ich kann mir das irgentwie nicht wirklich vorstellen

das mainboard ist erst ca nen monat alt vondaher glaub ich nicht an die batterie und kann es soviel ausmachen ?

festplatten hab ich verschiedene getestet bei jeder bleibt das problem
und virenscanner hab ich nur kaspersky drauf

Dann hät ich ne Vermutung. Ich hab auch mal ein Gigabyte Board gehabt, und des kam mit Sata Platten 250GB+ nicht klar. Habe mehrere 750 GB Platten von versch Herstellern getestet und immer nachm Windows install ging so gut wie gar nix mehr.
Das ist jetzt nur eine Vermutung. Aber es wär mal net schlecht wenn du n andres Board zum testen hättest. Ne kleine Festplatte wär auch ma interessant zum testen.

hätte nur mein altes Board ist auch nen Gigabyte da lief alles super nur die SSD von mir ist neu aber die ist gerade nicht angeschlossen aber das Problem besteht trotzdem

ich hatte schon mal als ich windows noch auf der SSD hatte alle platten abgesteckt und das problem war noch da kanns aber gern noch mal machen denke aber nicht das es viel bringt

Zurück