Pc friert ein ohne grund immer abends

derloewe0208

Kabelverknoter(in)
Xp friert ein ohne grund
Hallo

Habe ein großes Problem mit meinen Pc,seit neustem friert mein Pc beim arbeiten ein ohne Grund und ohne vorwarnung.Habe ihm ein neues gehäuse(Antec) geholt weil ich dachte ist die Hitze aber ist es leider nicht(denke ich mal),habe das system neu installiert(habe xp Pro Sp3)meine Temps sind system 35-40grad und die Cpu schwanken bis 50Grad(System besteht aus
Asus p5q
4Gb Ram ddr2 1066 mit 2,3volt(laut Hersteller)
Graka 4870x2 Radeon
C2Q 6600 2,4GHZ
CPU Lüfter ist ein Thermaltake Ruby Orb
was kann mein Problem sein
hoffe ihr könnt mir helfen den bin am zweifeln

PS das einfrieren ist abends zwischen 7 und 8

interresantes Problem, spannung is bissi hoch, hm vielleicht sind spannungsspitzen im Stromnetz? kennt man ja wenn das Licht mal kurz so flackt, vielleicht liegts daran?

interresantes Problem, spannung is bissi hoch, hm vielleicht sind spannungsspitzen im Stromnetz? kennt man ja wenn das Licht mal kurz so flackt, vielleicht liegts daran?

wenn dem so wäre, könnte man einfach mal n bisl mit der spannung runtergehen und dann schaun obs immernoch passiert, der ram sollte ja auch auf 2,1 oder so gehen.,..

lol, ich denk es liegt eher an den stromspitzen und in verbindung mit der hohen RAM spannung, könnte ja sein das dann zuviel Saft draufgeht

Die Spannung für die Ram habe ich damals selber einstellen müssen laut aufschrieft bin ich richtig die spannung soll 2,1-2,3 sein wenn ich mich recht erinner,mein netzteil ist Thermaltake Toughpower glaube mit über 500watt da ich ja noch radeon4870 x2 am laufen habe,das Problem ist ja wie gesagt erst seit ca4 wochen wenn es an den spitzen liegen würde hätte das Prob nicht schon eher sein müssen?Ok die spannung kann ich noch nach unten ziehen aber verliere ich dadurch nicht an Performance?

Zurück