PC friert ein, auch nach ner Weile wenn man nichts tut – (neu zusammengebaut)

AW: PC friert ein, auch nach ner Weile wenn man nichts tut – (neu zusammengebaut)

Da es keine nennenswerten Vorteile bringt, es aktiviert zu lassen, kann man es disablen - schon wegen der möglichen Nebenwirkungen bei SSDs.

AW: PC friert ein, auch nach ner Weile wenn man nichts tut – (neu zusammengebaut)

Hab jetzt nur das erste Post gelesen: klingt definitiv nach dem SF2281 SSD-Problem, also LPM abschalten, neuste Firmware auf die SSD spielen und vielleicht mal im Kingston Forum schauen obs da bekannt ist.

schon unglaublich, das Problemm tritt weiterhin auf...

wobei es seltener wurde. Gestern gabs keine freezes, aber heute Wieder. XMP hat whol auch nichts genutzt.
an dem Rams kann es auch nicht liegen, es war ja ein Kingston Riegel drin und das Problem tratt auch auf.
das mal sieht der freeze genau gleich aus wie all die male (kein: crash und reboot)

axxo
Hab jetzt nur das erste Post gelesen: klingt definitiv nach dem SF2281 SSD-Problem, also LPM abschalten, neuste Firmware auf die SSD spielen und vielleicht mal im Kingston Forum schauen obs da bekannt ist.​
nein, das Problem tritt sowohl auf der SSD wie auch auf der HDD auf. Geh den ganzen Beitrag durch! ;)

Das Mainboard haben sie im shop nicht einfach so auswechseln wollen. Aber dafür haben sie den ganzen PC genomen und den PC dort getestet. Und der Fehler lag tatsächlich am Mainboard. Mainboard wurde ausgewechselt und PC funktioniert wie bis jetzt.

Eine Sache stört mich aber noch:
1 oder 2 Cores der CPU sind ständig ca. 7°C wärmer als die anderen. Ein core liegt immer so tief bei ca. 27°C wobei der höchste stets immer ca. 35°C hat. Könnte es sein, dass ev. zu viel Wärmeleitpaste drauf ist? (oder dass sie auch schlecht verteilt ist?)
Und sollte ich das BIOS updaten (bis jetzt sind keine Probleme aufgetreten, daher weiss ich nicht obs irgendwas bringt?)

Ist relativ Normal, im CPU Die sind ja nicht nur die CPU Kerne, sondern auch noch andere Einheiten (Caches, GPU, Kontroller.......), wenn nun ein Kern näher an einer anderen Wärmequelle ist wird er eben heisser als die anderen. Dazu kommt noch die Messtoleranz der Fühler, dann vielleicht nicht eine nicht 1000% sauber aufgetragene Wärmeleitpaste..... und schon hat man auf einem Kern höhere Temps als auf den anderen. Bei mir ist Core1 der welcher immer etwas wärmer ist. 0 und 4 sind relativ gleich und Core 3 liegt irgendswo dazwischen.

Zurück