• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC friert beim Aufrufen bestimmter Internetseiten ein

chris322592

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH-Community,

ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich mit Windows 7 bestimmte Internetseiten (z.B. web.de, gmx.de, lzo.de etc.) per Firefox aufrufe friert mein gesamter PC ein, sodass ich mir nur noch mit dem Reset-Knopf behelfen kann.

Auffällig ist, dass es immer Seiten sind, auf denen man sich einloggen kann. Allerdings ist dies nicht generell der Fall. So kann ich z.B. Seiten wie Chip.de, Schuelervz.de usw. ohne Probleme aufrufen und mich (wie man sieht) auch einloggen.

Mit meinem parallel installierten Windows XP klappt alles bestens, ebenso mit Windows XP Mode für Windows 7. Neuinstallationen von Firefox und Windows 7 hatten leider keinen Erfolg.

Meine Vermutung: Kann es an der Festplatte liegen? Überprüfung konnten jedoch keine Fehler auf meiner Festplatte finden. Sie ist auch noch nicht sehr alt (max. 1 Jahr).

Leider habe ich keine zweite Festplatte, die ich einbauen und testen kann.

Hat jemand anderes vielleicht das selbe Probleme - und dies möglichweise sogar beseitigen können?
Handelt es sich bei mir soagr vielleicht um einen Virus o.Ä. - ... Antivir hat jedenfalls nichts gefunden

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Christian von Ewegen

Lad dir mal Spybot S&D runter, wenn du was hast damit findest dus :D
xD Bei bestimmte Seiten musste ich an was anderes denken *hust*
Also probiers mal, mfg :D

Habe das Problem jetzt dadurch gelöst, dass ich einfach Google Chrome benutze
Lag also irgendwie an Firefox, warum genau, weiß ich nicht
Jedenfalls ist Chrome doch besser als gedacht ^^
Spybot S&D hat nichts gefunden - zum Glück...

Damit wäre das Thema beendet
Es sei denn jemand weiß, warum Firefox bei mir abstürze verursacht
...würd' mich nämlich mal interessieren

LG Christian

Könnte evtl. auch bei ner alten Firefox Version an Flash (alte Flashplayerversion) gelegen haben - bei der aktuellen Firefox Version wird Flash getrennt geladen - installier dir die mal - dann bekommst du vielleicht "nur" ne Fehlermeldung..

Zurück