PC friert alle 2-3 min ein.

Puh... das ist ja blöd ... ;)
Hängt er denn direkt nach dem "Herunterfahren Klick" oder wenn die Benutzeroberfläche schon weg ist?

Und: ist ein Anti-Virenprogramm bzw. Firewall installiert?
 
Ja Antivir ist von ESET immer Aktuell. Firewall is Windows.

Der PC schließt die Benutzeroberfläche und wenn das windows fenster kommt
Herunter fahren.
Bleibt er manchmal auch hängen.
Dann kann ich den pc nur noch Killen indem ich den Powerbutton >3sec gedrückt halte.
 
Jein,
hab eig immer den Aktuellsten Treiber drauf mom. den 331.65

Bin schon auf der suche nach einer GTX660 zum austesten.
 
My computer is slow or freezes after installing my Windows ESET product - ESET Knowledgebase

Ein Freeze Problem im Zusammenhang mit dem Antivirus Programm scheint also iwie bekannt zu sein... :/

Du könntest es ja mal löschen und vorrübergehend z.B. "MicrosoftSecurityEssentials" benutzen
(Wenn du auf nummer sicher gehen willst, zusammen mit Malwarebytes -und dies dann 1x die Woche durchlaufen lassen ;) )

Das ganze bremst den PC nicht unnötig aus und funktioniert wunderbar :)

Und keine Angst: ich benutzt diese Kombi schon seit dem ersten Tag von Windows 7 ... zwischenzeitliche Scans mit "teuren-Kauf" Produkten haben auch nichts gefunden... ;)
 
Mmmmh okay ich kanns ja mal probieren.

Update.
PC grade wieder komplett eingefroren, hab jetzt eset deinstaliert und Microsoft Security Essentials drauf gemacht.
Mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

falls immer noch wer Probleme damit hat, ich habe im Internet einen Tip gefunden seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Nvidia Systemsteuerung-->3D-Einstellungen verwalten-->Globale Einstellungen-->Energiesparmodus-->maximale Leistung bevorzugen einstellen und sich freuen :-) ich hatte seit dem keinen Freeze mehr mit dem neuesten Treibern.

mfg
 
So der PC hängt sich schon wieder weg.
Und bleibt selbst beim Herrunterfahten hängen :what::what::what:

Hast du einen internen Cardreader? Wenn ja bitte den Stecker am Motherboard abstecken und schauen ob die Freezes noch kommen. Bei mir versteht sich Windows 7 mit dem Motheboard und mit dem internem Cardreader nicht und bleibt sehr oft hängen. Ohne Cardreader keine Probleme.
 
Hallo,

falls immer noch wer Probleme damit hat, ich habe im Internet einen Tip gefunden seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Nvidia Systemsteuerung-->3D-Einstellungen verwalten-->Globale Einstellungen-->Energiesparmodus-->maximale Leistung bevorzugen einstellen und sich freuen :-) ich hatte seit dem keinen Freeze mehr mit dem neuesten Treibern.

mfg

So eine ähnliche Einstellung war auch in dem Firefox-Browser einzustellen, ansonsten sind auch öfters Freezes gekommen.
 
Hm in FF habe ich nix umgestellt, lief jedenfalls seit der Umstellung ohne zwischenfälle.
Wobei egal war ob mit FF, Comodo Dragon oder Opera. Opera hab ich nur mal reingeschaut mit meinem alternativ Browser Comodo gab es vor der Umstellung auch freeze.
 
Zurück