• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC frezzes

mars321

Freizeitschrauber(in)
Also erstmal mein System:
Mainbord: Asus P5k
CPU: E8400
Graka: Asus Geforce EN 9800gtx
RAm: 2x DDR2 2gb von G.E.I.L
Win 7 ultimate
erste Festplatte: 500gb Samsung HD502IJ
zweite Festplatte: 1000gb Samsung HD103S

Folgendes Problem liegt vor: Nachdem Ich meinen Pc nun schon länger besitze fing der Pc irgendwann an einfach einzufrieren und nichtmehr zu reagieren. Beim Neustarten zeigte Windows an das es nicht booten kann oder das ein Disc read Error vorliegt obwohl Windows ganz normal installiert war. Nach mehreren Neustarts funktionierte das System manchmal einfach wieder ganz normal (zum teil stundenlang) um dann einfach wieder einzufrieren oder spätestens nachdem ich meinen Pc wieder aus und wieder an gemacht habe erneut einzufrieren und nicht zu funktionieren.

Ich hab Windows also neu installiert und es funktionierte vllt eine Woche wieder normal bis die selben Probleme auftraten. Ich dachte erst es lag an der Festplatte und habe mir eine neue gekauft(am 20.08.10).

Mit der neuen Festpallte funktionierte erst wieder alles tadellos, bis vor zwei Tagen der Pc erneut einfrierte. Der Unterschied war der Pc frierte kurz ein (vllt 5-6 sekunden) dann ging alles ganz normal weiter, musik usw. dann frierte alles wieder ein und ging wieder nach kurzer zeit weiter. Dann lief der Pc bestimmt wieder eine Stunde lang bis er dann wieder einfrierte und garnicht mehr reagiert hat. Nach einem Neustart lief der Pc erst wieder normal bis wieder dasselbe passierte (kurz einfrieren,wieder normal funktionieren,kurz einfrieren usw...) dann lief der Pc wieder 2 Stunden um dann wieder komplett einzufrieren ohne das wieder funktionieren. Dasselbe passiert jetzt jedes mal wenn ich den Pc wieder starte.
Was vllt iwie weiterhelfen kann wenn der Pc ganz einfriert leuchtet die Lampe die immer blinkt wenn der Pc arbeitet einfach durch.
Hoffe ihr könnt mir iwie weiterhelfen,
schonmal danke ! MFG mars

Temperatur der Grafikkarte und der CPU überprüfen (evtl. ist der Kühler/Lüfter eingestaubt).
Ist dein System übertaktet?

Mache ein Screenshot von HDTune (Reiter Health), kann ja auch sein, dass die neue HDD nicht in Ordnung ist.

schau mal in den Energieoptionen nach, wann die Festplate sich schlafen legt, wenn du pech hast macht dein System da Blödsinn und legt die Festplatten regelmäßig schlafen um dann zu merken das es die ja doch braucht

Zurück