Pc freezed zu unbestimmten zeitpunkten

seodara1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Meinen Pc habe ich mir ende Juli zusammenstellen lassen. Seit 3 Wochen ca. freezed er einfach in unbestimmten Situationen. Sei es dass ich grad einfach nur Musik hoere oder zocke. Oder auch garnichts mache und dann mal wieder den Browser oeffnen moechte oder so. Also nicht wenn ich ihn ueberanstrenge, deswegen schaetz ich kann es nicht an der Grafikkarte liegen. Hinzu kommt dass ich gewisse Einstellungen die ich in der Sitzung vorgenommen habe, neu einstellen muss. Ob es jetzt das Headset ist was ich neu konfigurieren muss oder in WoW zb. Fenstereinstellung wieder aendern muss oder oder oder..
Ich kenne mich leider so gut wie garnicht aus und weiß auch garnicht wie ich nun vorzugehen habe. Würde mich ueber hilfe freuen.

Windows 7 64bit
CPU: Intel Core i5 2500K
Mainboard: Gigabyte Technology Co Z77M-D3H
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
RAM: Kingston Part Number: 99U5471-020.A00LF
Netzteil: FSP Fortron/Source Aurum 600W Gold 80+

liebe grueße Yvonne

Sind alle treiber aktuell? Hast du beim graka treiber evtl die hd audio und 3d vision treiber mit installiert? Da hat sichs bei mir schon mal gebissen, hab dann ne neuinstallation vom treiber mal gemacht danach wars wieder gut ohne probleme

Juhu!
Danke fuer die schnellen Antworten, ich hatte gestern den Treiber runtergeschmissen und nochmal neu installiert ,da er die 3dvision und audio mitinstalliert hatte.

Da ich nicht genau weiß , welche antwort du brauchtst bzgl der RAM, da ich mich so gut wie garnicht auskenne, ab ich mal zwei fotos gemacht. das ding ist zweimal in meinem pc vertreten..

ebenfalls hab ich noch nie mit dem windows ereignisprotokoll gearbeitet.. wie kann ich denn darauf zugreifen? (tut mir leid fuer meine unwissenheit :<)

Anhänge

• IMG_0906.JPG
    IMG_0906.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 377
  • IMG_0907.jpg
    IMG_0907.jpg
    985,6 KB · Aufrufe: 86
achja seit dem ich den neuen treiber aufgespielt hab, kam kein freeze bis jetzt aber das hat ja noch nichts zu heißen..

Zurück