PC freezed bei anspruchsvollen Spielen

Ich glaube Danger23 kennt sich da besser aus, ich würde auf seine Meinung warten bevor wir irgendwas machen^^ mal davon abgesehen das ich mich mit den AMD Geschichten nicht so gut auskenne

jou bin auch schon bisi am rumgooglen aber ich mach da erst mal nichts hab grad gelesen das andere mit dem mb und der cpu die gleichen probleme haben :(

Hinweise: Um auch die aktuellsten CPUs zu unterstützen, ist ggf. ein BIOS-Update notwendig.

ich habe derzeit Version 2.10 vielleicht ist das ja der fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Grade die großen FX zwingen viele MB's in die Knie allgemein ist man beim kauf eines FX gut beraten beim aussuchen des MB's gut nach zu forschen^^

achso was ich garnicht hingeschrieben hatte ist nemlich grad passiert manchmal spring er auch direkt aus als hätte er kein strom mehr

Meine Vermutung ist die ganze Zeit schon das er eine zu hohe Spannung hat. Da ich aber selber keine FX habe kann ich das Problem nicht austesten. Ich bin gerade am nachforschen wie viel Spannung der FX wirklich braucht. Ich denke aber, dass das Mainboard ein Problem hat und von Haus aus zu hohe Spannungen anlegt. So bald ich da etwas mehr raus gefunden habe kann ich dir hoffentlich helfen.

Wenn dir die CPU im Bios korrekt angezeigt wird passt es. Dann wird sie vom Mainboard erkannt. Meistens hättest du dann auch das Problem, das die CPU auch viel zu niedrig taktet. Es kann aber natürlich sein das ein Bios Update Fehler behebt.

Edith sagt: Schon mal versucht ein Bios Reset zu machen so das es auf Standardeinstellungen geht. Wenn das nicht geht schau dir im Bios mal die Extreme Tweaker Einstellungen an. Dort sollte bei CPU & NB Voltage auf Auto stehen.

Das mit dem direkt aus springen ist der Temperaturschutz oder eigentlich die Notabschaltung. Da dreht er komplett aus. Da steigt die Temperatur so hoch an das nicht mal Throtteling und ähnliches funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Bios schon mal geupdated, CPU wird mir auch richtig angezeigt .

Furmark cpu stresstest = shutdown nach 10 sec

Zuletzt bearbeitet:
Zurück