PC freezed alle paar Sec für kure Zeit

Moritz9000

Kabelverknoter(in)
PC freezed alle paar Sec für kure Zeit

Hallo,
ich habe seit heute das Problem, dass mein PC quasi sekündlich für ein bruchteil einer sekunde einfriert, und dann wieder ohne Probleme arbeitet. Auslastung ist alles im normalen bereich. Am anfang war es nur die audio (zumindestens dachte ich das, weil ich am musik hören war) und habe darauf hin die Soundtreiber aktualisiert. Dann war das Problem für 4,5 stunden Weg, und trat dann im vollen ausmaß auf, ich war mitten im F1 2019 rennen und auf einmal fängt er an komplett so zu ruckeln. Windows update und Rollback brachten leider kein Erfolg. Hier meine Komponenten.
CPU: Ryzen 7 2700X
Mainboard: Gigabyte X570 Gaming X
Graka: RTX 2080 Ti Strix
Ram: 32gb HyperX auf 2800Mhz

Cpu ist wassergekühlt mit einer 240er AIO und läuft unter last bei 45-50°C.
Die Auslastung der Komponenten lag während des F1 Rennens bei max 60% bei CPU und Graka. Ram war bei 20%
LG
Sascha

AW: Pc freezed alle paar sec für kure zeit

XMP-Profil im UEFI deaktivieren und bei Command Rate 2T statt 1T eintragen. Könnte vielleicht helfen...

AW: PC freezed alle paar Sec für kure Zeit

Is ja witzig, das Problem hatte ich gestern Abend/letzte Nacht auch tlw, unter anderem beim Twitch bzw. danach auch noch allgemein Videos im Browser anschauen. Hatte den PC dann ausgeschaltet, und ihn gerade eben erst wieder hochgefahren. Bei mir ist es bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. :huh:

AW: PC freezed alle paar Sec für kure Zeit

Ich bin auch von dem Ruckeln betroffen.. Wenn ich den PC frisch starte funktioniert es zeitweise... Ich hab halt meist die Twitch app auf dem zweiten Monitor laufen und zwei Browser auf und irgendwann fängt das system an zu ruckeln und zu laggen.. Dann kommt ein starker Intesiver lag bzw Ruckler dann gehts wieder kurz... Echt nervig ich hab schon alles versucht.. zweiten Monitor abgeklemmt, Software Tools alla Ryzen Master und iCue deaktivert aber nichts hat geholfen.. Wenn ich neustarte und Browser und Twitch app zu lasse und direkt in ein Game geh läuft er weitestgehend problemlos... Ich weiß echt nicht mehr weiter das ist so frustirierend
Hab ein neues AMD System Ryzen 3800, ASUS Strix x570 E-Gaming, GTX2080 Super, 32GB 3600MHz, 1 TB Corsair Force MP600,

Zurück