PC freeze

LuckyWeed

Kabelverknoter(in)
Hallo,

so ich versuche jetzt den 4 anlauf und hoffe auf richtige antworten also... ich habe auf meinem mainboard GA 970A UD3P rev 2.0 4x4 Corsair vengeance 1600mhz ram ich habe ihn schon auf 1333mhz gedrosselt also aber wenn ich 4 riegel einbaue dann friert der pc ein und startet manchmal einfach neu also benutze ich momentan nur 2x4gb aber ich merke dass das zu wenig ist also ich bin kein PC experte deswegen bitte ich euch wenn ihr mir helfen könnt mich zu adden auf :
Steam : [Vaginator] LuckyThunder™
TeamSpeak : play-os.com (oft online)
Origin : cesanplayer2013

Bei fragen einfach fragen !

Bau mal nur die Riegel ein, die funktionieren. Geh dann ins BIOS/UEFI und stell dort mal alle Einstellungen, die den RAM betreffen, also Takt, Latenzen, Voltage etc. auf "Auto". Stecke dann die anderen Riegel dazu. Wenn es jetzt läuft, lag irgendwo eine Einstellung vor, die ein Riegel nicht vertragen hat (man kann jetzt sukzessive die vorherigen Einstellungen wieder vornehmen und herausfiltern, woran es liegt).

Funktioniert das nicht: Stecke alle RAM Riegel immer einzeln ins Board und starte neu. Wenn der Rechner bei irgendeinem RAM nicht bootet, ist der Riegel defekt.

Danke für die schnelle antwort leider weis ich nicht wie denn im bios kann ich keine einstellungen ändern ich habe nähmlich gelesen dass man die dram voltage anheben soll ! Mir ist aufgefallen dass bei 2 riegeln jeder riegel 1.6 volt bekommt wenn ich aber 4 nutze nur 1.5 jeder :/ ich bekomme es aber nicht auf die kette dass umzustellen !

Besteht das Problem seit Anfang an? Hattest du die Riegel alle gleichzeitig bzw. als Kit gekauft? Ich würde zuerst mal die Riegelchen mit MemTest abchecken und falls noch nicht passiert mal das Bios auf den aktuellsten Stand bringen

Ich danke auch dir für die antwort und ja seid anfang an aber memtest haab ichschon gemacht aber diese buos sache kann ich nicht

Zurück