PC freeze und Sound stottert

Lornsteyn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar wie schon in der Beschreibung erwähnt, friert der Bildschirm ein und der Sound stottert kurz,
dudelt danach aber weiter vor sich hin, trotzdem muss ich neustarten weil halt nix mehr reagiert.
Das passiert allerding willkürlich, manchmal habe ich auch ein paar Tage keine freezes.
Das merkwürdige ist, es passiert nie wenn ich irgendwelche Spiele spiele, sondern nur wenn ich auf Anwendungen klicke,
Ordner öffne oder auch mal nur mit der Maus herumscrolle (im Internet, aufm Desktop usw).
Ich habe den Rechner schon ungefähr 1 einhalb Jahre und seitdem nichts verändert und er lief bis vor 2 bis 3 Monaten noch gut.
Mittlerweile nervt mich das aber so das ich mal um hilfe fragen muss.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. :)

Ich tippe auf deine Norm HDD (würd sagen zu 99% :) ). Sie wird zu viele Defekte Sektoren haben. Sobald Win (auch wenn nichts auf der HDD gemacht wird) auf einen Defekten Sektor stößt versucht er diese Auszutauschen. Wenn deine Reserve Blöcke aber schon zugeteilt wurden , wird ein Defekter durch einen Defekten ausgetauscht (Was win Automatisch merkt) das macht win 3x und das sind diese Hänger .... Überprüf mal deine HDD mit CrystalDiskInfo ....auch wenns kein 100% Testtool ist... ansonsten einfach mal die HDD komplett abziehen und schauen ob die freezes immernoch bleiben

CPU: AMD FX-8150
Mainboard: CROSSHAIR V FORMULA-Z
Ram: DDR3 16GB
Grafikkarte: NIVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Netzteil: 620W Antec High Current Gamer

Hoffe das ist das richtige, bin nicht so bewandert was das alles angeht.
Darum müsstet ihr mir auch ein wenig mehr erklären, wie ich das meiste rausfinde. Sorry.^^

@slaper688 Das mit dem Speichertest hatte nichts ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
@dgcss Also das Programm hat bei beiden blau angezeigt.

Und heute hatte ich auch keine Probleme mit dem Rechner, ich habe das gefühl das es an wärmeren Tagen öfter
der Fall ist das er abschmiert.

Falls du den Boxed-Lüfter verwendest, der bei der CPU dabei war, solltest du ernsthaft darüber nachdenken, den Kühler auszutauschen.
Am Besten den Thermalright HR-02 Macho. Meiner Meinung nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Gibts auf Mindfactory für ca. 30 Euro. Ebenfalls gibt es den als PCGH-Version. :-)

Zurück