PC Freeze nach GPU Overclocking

Ich versuche die Graka jetzt man einzuschicken bei EVGA, die sollen ja sehr kulant sein.
Haben die eine Möglichkeit die Übertaktung nachzuweisen und werden mir somit die Garantie entziehen?
Hat allgemein jemand Erfahrungen mit dem EVGA Support? Ich habe meine Rechnung nicht mehr, habe aber gehört dass die Seriennummer reicht. Stimmt das?

Auf jeder Grafikkarte gibt es einen Chip der die Frequenz/Spannung überwacht und merkt sich die Werte wenn sie überschritten werden.
Ob der Hersteller sich den Aufwand macht den Chip auszubauen und auszulesen ist eine andere Frage, normalerweise guckt der Techniker immer einmal drüber ob irgendwas von außen kaputt ist und tauscht sie aus.

Man könnte doch auch damit argumentieren, dass die Frequenz durch den Defekt einen solch hohen wert erreicht, oder nicht? Immerhin ist bei mir der Fehler keinesfalls die Temperatur.

UPDATE:

Meine Grafikkarte ist seit gestern anscheinend komplett kaputt.
Ich habe probehalber mal wieder einen Benchmark laufen lassen, PC hängte sich auf und beide Bildschirme wurden grau.

Beim Neustart bekam ich nurnoch grüne Punkte auf dem Bildschirm.

- Hab die Graka jetzt ausgebaut und mein Rechner läuft momentan über die onboard Graka meines i7 2700K. Ich bin am Hoffen meine Garantie bei EVGA nicht verwirkt zu haben.

Zurück