PC Freeze nach Core Temp

HanZ4000

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo liebe Community,

In der neuesten Version von dem CPU-Auslese Tool "Core Temp" entstehen bei mir nach Programmstart ein kompletter Systemfreeze. Die Maus bewegt sich zwar noch, Mausklicks werden aber nicht mehr angenommen. Zusätzlich habe ich laut Taskmanager erfahren können, dass die CPU-Auslastung auf 60% hoch geht. Ist Euch dieser Bug bekannt oder wisst ihr mehr darüber? Aufgefallen ist mir dies nach den ersten Overclocking-Versuchen meiner CPU, welche inzwischen auch wieder zurückgenommen sind. Die CPU läuft in Spezifikation.

CPU: Intel i5-2500 K SandyBridge

Ich hatte Coretemp bei mir im Autostart und hatte auch immer freeze unter Windows 8.1, habe es dann raus genommen aus Autostart und hatte keine Probleme mehr. CPU ist übertaktet bei mir aber auch mit Standard Takt hatte ich die Probleme.

Der Bug ist mir wohl bekannt.

Würde CoreTemp runterhauen und 'HardwareMonitor' herunterladen.

Ist wesentlich besser und stabiler

Lg

Na, CoreTemp hat sich schon in der ConsumerPreview nicht so recht mit Win8 vertragen wollen - eigentlich eine schwache Leistung dass es dieses Problem immernoch gibt.

So gut wie CoreTemp sein mag, hier muss umgestiegen werden. Beispielsweise auf HWMonitor.

Ich benutze auch CoreTemp seit Windows 8->>8.1 Und bis jetzt ist mir sowas noch nicht Passiert. Was sagt den nach einem Freeze eure Ereignissanzeige dazu an. Geht das echt vom CoreTemp aus?
Evtl liegt es an den zugeschalteten Plugins, da Windows 8/8.1 Minianwendungen nicht mehr nutzt, ist diese Einstellung vielleicht daran schuld. Würde ich deaktivieren.
Geht auf Optionen->Einstellungen->Standard -< Plugins Ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo
ja ich konnte das unter win 8/8.1 auch beobachten
sowohl unter meinem alten system mit amd fx
und jetzt auch unter 8.1 mit xeon.

reproduzieren konnte ich es auch nicht mal ging es beim nächsten mal wieder der freeze.
evtl noch andere programme nebenher laufen wie zb. c/gpu-z oder ein anderes temp programm?
MFG

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich denke, für mich ist alles geklärt.

Das Thema kann geschlossen werden. :)

Zurück