PC formatiert, BF BC 2 funzt nicht mehr.

defPlaya

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute, ich dachte mir das ich meinen PC malwider formatieren. Naja nacdem alle Treiber draufwaren und ich dann Battelfield Bad Company 2 spielen wollte habe ich mit mir meinem Account angemeldet, die Geschäftsbedingungen akzeptiert, den Serial eingegeben doch dann kam die Meldung: Der Code ist bereits in Verwenung. ---->:huh::daumen2: öhm klar durch meinen Account!

Was soll ich den jetzt bitte machen? EA-Support habe ich auch schon geschrieben. Aber vielleicht kann mir jemand erklären warum das so ist oder noch besser auch weiterhelfen? Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Zum Vergleich:
Mein Win 7 konnte ich ohne Probleme online aktivieren!:daumen::D:(

Ich hoffe auf eure Hilfe!!!

VG

Hast du vor der Formatierung den BC2 Key deauthentifiziert indem du BC2 ordnungsgemäß deinstalliert hast und wie lässt du nun dein BC2 authentifizieren, per DVD oder online?

Diese "neue" Politik der Spielehersteller find ich einfach nur zum K...man kauft sich ein Spiel, wird Eigentümer dieser Sache und wird am Ende doch eingeschränkt durch irgendwelche skurile Schutzmaßnahmen.

Ist es nicht so das man bei BF BC2 das Spiel 3mal aktivieren kann?`Ich meine sowas irgendwo mal gelesen zu haben.

Kleiner Irrtum ,du bist nicht Eigentümer sondern Lizenznehmer und hast dich an die Lizenzvereinbarungen zu halten die du ja vor der Installation in den AGB nachlesen kannst .

Hehe ne ich hab die PC einfach sofort Plattgemacht. Bis jetzt hatte ich nie solche Probleme. Warum solle ich vorher erst das Spiel Deinstallieren wenn ich den Pc so oder so formatiere? Naja hätte ich wohl machen sollen. Ich lasse das Spiel per DVD laufen.

Warum solle ich vorher erst das Spiel Deinstallieren wenn ich den Pc so oder so formatiere?
Weil durch die deinstallation des Spieles dein Computer delizensiert(deauthentifiziert) worden wäre. Da du dass aber nicht gemacht hast wird angenommen dass die Installation des Spieles immer noch existiert und authentifiziert ist. Genau daher bekommst du die Meldung dass der Code bereits in Verwendung ist.

Naja hätte ich wohl machen sollen. Ich lasse das Spiel per DVD laufen.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten wie du es versuchen kannst dass du wieder spielen kannst.
Schau mal in den Spieleexplorer, dort wirst du ein Icon von BC2 vorfinden worauf du ein rechtsklick machst. Wenn dort im Kontextmenü "Diesen Computer delizensieren" steht dann klickst drauf, startest danach BC2 und schaust ob du dich anmelden kannst. Wenn nicht deinstallierst das Spiel und installierst es erneut.
Wenn all das nicht funktioniert dann wählst du mal bei einer erneuten Installation die Online-Authentifizierung.

Schau mal in den Spieleexplorer, dort wirst du ein Icon von BC2 vorfinden worauf du ein rechtsklick machst. Wenn dort im Kontextmenü "Diesen Computer delizensieren" steht dann klickst drauf, startest danach BC2 und schaust ob du dich anmelden kannst.

Danke erstmal für deine Tipps. Also das hat schonmal nicht geklappt. Ich habe das Spiel jetzt erstmal neu installiert und per Internet die Aktivierung gemacht. Das wird jetzt dauern, weil der Updater jetzt einen riesen Patch runterladen muss. Ich hoffe das wird jetzt alles klappen. Aber ist doch echt ärgerlich sowas. Ich habe auch eine PS3 und könnte das Spiel auch darüber spielen weil es einfach unkomplizierter ist. Aber ich dachte am PC macht es mehr spaß und sieht auch besser aus. Naja was soll das rumgenöhle jetzt, nüzt ja alles nichts. Ich bin mal kurz beim Media mir einen neuen Blu Ray Film kaufen. Bis später dann...

Kleiner Irrtum ,du bist nicht Eigentümer sondern Lizenznehmer und hast dich an die Lizenzvereinbarungen zu halten die du ja vor der Installation in den AGB nachlesen kannst .

Es gibt aber sowas eigentlich nicht. Entweder ist man BESITZER oder EIGENTÜMER! Aber ich weiss was du meinst. Das ist ja die Sache die mich so aufregt. Aber da brauchen sich die ganzen großen Hersteller nicht wundern das die Absatzzahlen rapide sinken.

Aber danke schonmal für diesen Tipp bezüglich der deauthentifizierung. Wollte morgen mein System einmal komplett neu aufsetzen und daran hätte ich nicht gedacht.

@defPlaya

Andere Möglichkeiten kenne ich auch nicht. Wart mal ab was der EA Support dazu sagt.

Ok dank dir. War gestern auch beim Media und ein guter Kumpel ist da Abteilungsleiter in der PC Abteilung. Er meinte da kann man nichts machen. Nur EA kann den Key wieder freigeben. Naja ich werde einfach mal hier berichten was daraus geworden ist. Für andere, damit die es besser machen siehe auch @ flahsa...

@ flasha: hat bei dir alles geklappt???

VG

SO Ea hat geantwortet. Ich hab mir mit der falschen Email addy angemeldet. Jetzt geht alles wieder.^^ Saubaaaaa!!!!

Danke für deine Hilfe!

Ich hätte mal ne Frage bezüglich der aktivirung des Spiels.
Würdet Ihr die Online oder die DVD Variante empfehlen ? Ich habe nämlich das Problem, dass sich die DVD mit meinem Laufwerk nicht lesen läßt. Von daher würde es wohl kaum Sinn machen, wenn die DVD immer im Laufwerk liegen muss beim spielen. Oder was meint Ihr ?

Grüße

ich denks auch. ich hab aus nostalgischen gefühlen heraus die dvd variante gewählt (da ich so auch ma den sp ohne netz spielen kann oder eben ohne das angemelde), aber das dauert ganz gut, bis er startet ^^ wenn man dann noch son LW wie ich hat, das sich wie ne turbine beim anlaufen anhört, is das unschön. falls ichs jemals neu installe werd ichs wohl auch online mal machen.

Zurück