BF BC 2 ruckelt auf ASUS EAH 6950 DCII, 2 GB

Ralle99

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
nach dem Wechsel von einer GTX 275 auf die 6950 von AMD mit 2 GB ruckelt beim Spielstart das Bild gewaltig für 1-2 Minuten !
Wieso nur ??
Als Unterbau dient das Asus Crosshair II mit nvidia Chips, hmmmm? Kommt die AMD Karte da ins schwanken ?
Das Game ist auf einer SSD mit ausreichend freiem Speicher, es sind 8 GB Ram auf dem Board, die CPU ist der 955 von AMD mit 4 Kernen !
Also wieso nur ruckelt Bad Comp. II bei mir ? Die Karte ist auch nicht zu heiss, 70 Grad ca. unter last.

Im einzelnen: immer wenn neue Map geladen hat, hängt mein Bild gewaltig, ruckelt und nach 1-2 Minuten läuft es erst rund !

Hat jemand auch dieses Problem, wer kann mir helfen ?
Ich möchte doch fein BF BC II spielen.:daumen:

Vielen dank für Eure Antworten, schon mal.
Gruß
Ralle99

Und ja, alle Treiber sind installiert und die neuesten !:daumen:
Ralle99

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du sämtliche Treiberreste der GTX275 entfernt? Manchmal hilft auch eine Neuinstallation des Games...

Gruß

Tja. Nachvollziehen kann ich das auch nicht. BFBC2 läuft auf meinem Sys (sig.) butter weich. Ich bezweifle, das es an der Karte liegt. Hast du die Karte geflasht?

Ich denke das Ruckeln entsteht eher durch Lags. Es gibt Leute die das Problem haben dass der Ping zu Anfang einer Runde ziemlich hoch ist und es eher zu Lags kommt. Tritt das Problem immer nur auf, wenn du die erste Runde auf einem neuen Server spielst, oder tritt es auch auf, wenn du die zweite und dritte usw. Runde auf demselben Server spielst.

bei mir passiert das manchmal auch aber jeweils 2 -5 sekunden ,

hast du punkbuster update gemacht .

ich nehm mal an das passiert wegen den server ping mäßig ,schalte mal kurz weise dein antivirus programm aus ,dann mal probieren ,
bei ea forum sagt manz zwar mann solle sein ativirus software ganz abschalten aber ,ich traue EA nicht .

drück mal während du spielst online, die tab taste dann sehste dein ping zeiten , je niedriger desto besser

Wenn du alles auf high hast kann es schon laggen , tesselation und DX11 sind bei bC2 schon enorm.

Tessellation bei BC2 ? :ugly: DirectX11 erhöht nur die Performance, und die Shadowmaps sind feiner aufgelöst.
Mit meiner 5850 läuft BC2 durchgehend mit 50-60 fps (V-Sync), also an seiner Karte kann es schonmal nicht liegen.

Diesen Performanceeinbruch habe Ich leider auch, aber nur am Anfang des Spiels, und etwa für 2-3 Sekunden, danach läuft es gut.
Ich denke mal dieses Problem haben nur Radeon User, und das müsste wohl ein Treiberproblem, oder ein Fehler des Spiels sein, denn bei einem Kumpel mit einer GeForce läuft das Spiel super.

Bei mir läuft BF BC 2 ruckelfrei auf max. Details - Sapphire HD 6950.

Wie schon erwähnt, schau mal nach Treiberreste deiner alten Karte nach und deinstalliere sie.

hab ne 470 gtx mit 1920*1200 anfang des spiels ruckelts wenn alle slots voll sind 32 spieler .

und die meisten User schreiben hier max was soll ich dabei verstehn max +16 AA *16 AA

oder ohne AA

Hab das selbe Problem mit meiner HD 5850.
Bin von Nvidia umgestigen, und seitdem habe ich die Ruckler jedesmal NUR wenn ich eine Map neu betrete. Anfangs sogar ein kompletter Freeze für ca. 5-6 Sec.
Kumpel von mir hat sich vor einer Woche einen PC neu zusammengestellt mit einer Asus EAH HD 6950 DC 2 und nem AMD 1090T.
Er hat auch die Ruckler, jedoch keinen kompletten Freeze wie ich.
Treiber hatte ich den 10.9 (war auf CD dabei) den 11.4 und jetzt den 11.5 drauf. Den 11.5 hab ich noch nicht getestet da ich mein System neu aufgesetzt hab, und BC 2 erst neu installieren muss.
Update mit Infos zum 11.5 folgt heut Abend!

Update: Mit dem 11.5 hab ich nur noch leichte Ruckler beim erstmaligen betreten einer Map, kein Freeze mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Alle Treiberleichen sind runter, Karte ist nicht geflasht !
Aber: der Physik- Treiber von nvidia wird von Win.7 immer installiert, ich kann den nicht deinstallieren ?!:huh:

Im Spiel sind Schatten und Efekte auf niedrig gestellt, die ersten beiden hab ich auf hoch stehen, ist ja ne 6950 mit 2 GB Ram, das sollte die doch schaffen, und die CPU hat 4x 3400 Mhz, die ist gaanz leicht übertaktet.Auf normalen 3200 Mhz geht es aber auch nicht !?
LG
Ralle 99

Ich denke das Ruckeln entsteht eher durch Lags. Es gibt Leute die das Problem haben dass der Ping zu Anfang einer Runde ziemlich hoch ist und es eher zu Lags kommt. Tritt das Problem immer nur auf, wenn du die erste Runde auf einem neuen Server spielst, oder tritt es auch auf, wenn du die zweite und dritte usw. Runde auf demselben Server spielst.

Hm, ja
wenn ich auf gleichem server eine weitere Map spiele, ist es in der Tat nicht am ruckeln, was soll man davon halten ?!
Komisch das das vorher mit der GTX 275 alles ging und mit der AMD 6950 nicht mehr ?
WHY ?
LG
Ralle 99

hast du punkbuster update gemacht .

ich nehm mal an das passiert wegen den server ping mäßig ,schalte mal kurz weise dein antivirus programm aus ,dann mal probieren ,
bei ea forum sagt manz zwar mann solle sein ativirus software ganz abschalten aber ,ich traue EA nicht .

drück mal während du spielst online, die tab taste dann sehste dein ping zeiten , je niedriger desto besser
-----------------------
Wie aktualisiere ich Punkbuster, macht der das nicht eigenständig bei Bedarf ???
Und, mein Ping ist normal bei 30-60. Wenn es jedoch ruckelt, und ich nachsehe, hab ich Ping von 999 !?? Dadurch wurde ich gestern erstmals aus dem Spiel geworfen, da der Ping zu schlecht war ! Hmm?
LG
Ralle 99

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem mit dem ruckeln am anfang wenn man die Map betritt liegt dadran, das die karte wärend dem laden auf 250mhz (Idletakt) heruntertaktet, erst nach ca. 5 Sek im game taktet sie sich, wie bei mir auf 940Mhz(bei mir Gametakt) hoch, kannste beim OCD im MSI Afterburner gut verfolgen:)
jetzt müsste das Problem ja geklärt sein

Zurück