Verschiedene Logins gehen nicht mehr (Web.de)

Pagz

BIOS-Overclocker(in)
Hey PCGHX,
Guten Rutsch ins neue Jahr erst mal :)
So jetz das weniegr erfreuliche:
Seit gestern gehen bei mir ein paar Logins, genauer die Passwörter, nicht mehr.
Bisher sind das: Origin, Bad Company 2 unc Web.de (EMail)
Facebook und PCGHX zum Beispiel gehen komischerweise, obwohl ich da genau das Selbe Passwort habe und auch mit meiner Web Emailadresse angemeldet bin.
Ich werde jetzt natürlich erst einmal den Web-Support anrufen (Auch wenn das unverschämt viel Geld kostet) und meinen EMail Account zurück holen und dann alle anderen Passwörter ändern.
Jetzt meine Fragen:
-Wie konnte jemand mein Web.de Passwort hacken. Es ist ein relativ kompliziertes, mit Wörterbuch ist also nichts.
-Was soll ich machen, damit so etwas nicht mehr passiert?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich fühle mich gerade etwas hilflos:(
Mfg, Pagz
 
Hört sich nach einem kompromitiertem Rechner an.
Am besten BS neu aufsetzen, danach alle PW ersetzen/ zurücksetzen lassen.
Überlegen, was du evtl. wo dir eingefangen haben könntest ?

Verhaltensbasierte Securitysuite installieren und für die "heikleren Seiten ggf. ein virtuelles System in einer Virtual box mit Browser bzw. Sandboxie nutzen.

Viel Erfolg! Du hast Arbeit vor dir :D

Edit: Wenn du Onlinebanking machst, die Zugänge AUCH CHECKEN und die Kontoumsätze in der nächsten Zeit engmaschig kontrollieren..

Edit 2: Dir (trotz des Stresse mit dem PC ) dir auch einen guten Rutsch nach 2013! ;)
 
Vielen Dank schon mal für die Antwort :)
Kleiner Nachtrag:
Habe den Pc jetzt mal mit Malwarebyte und Avira scannen lassen. Malwarebyte findet gar nichts und Avira 19 (!) verdächtige Dateien, die aber alle im Java-Ordner liegen. (vielleicht hat Avira nur "Überreagiert"?)
Wegen dem "wo ich mir etwas eingefangen haben könnte": Ich habe Windows eigentlich erst vor einer knappen Woche komplett neu installiert und habe in der Zwischezeit auch nicht viel damit gemacht. Klar kann trotzdem in der Zeit was passiert sein, aber komisch ist das schon...
PayPal habe ich schon gecheckt. Wurde noch nichts gemacht und das PW ist auch noch das Alte:)

Mfg, Pagz

P.S: Was ist eine Verhaltensbasierte Securitysuite? :ugly:
 
Viele Viren korrumpieren den AV. Wenn man sowas erstmal auf dem Rechner hat, kann es schon vorkommen, dass das das installierte AV nichts mehr findet.

Wenn ein Kennwort erstmal erbeutet wurde, wird oft einfach eine Liste mit beliebten Services (wie Web.de, Steam oder origin) mit diesem Kennwort durchprobiert.

Ich würde dir also raten, sämtliche Kennwörter zu ändern.

Soo, nun aber auf zur Party, guten Rutsch!
 
Zurück