• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC findet Festplatte nicht

Reiffixx

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

Ich hab mir am Freitag ein neues Mainboard gekauft, dieses findet aber eine Festplatte nicht, jedoch wird sie beim hochfahren angezeigt.

Mainboard :Asus P8P67 Deluxe

Festplatte 1: Crucial M4 64GB SSD

Festplatte 2: Samsung Spin Point F3 1000 GB, Sata II ---> wird nicht gefunden

dankeschön im vorhinein
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Redest Du jetzt nur davon, dass die Festplatte in Windows, das Du auf der SSD installiert hast, nicht bei "Arbeitsplatz" oder so zu finden ist? Und ist die HDD neu? Eine fabrikneue HDD ist ja noch nicht partitioniert, also in ein oder mehrere Laufwerke eingeteilt. Das machst Du mit Rechtsklick auf "Computer", dort dann "Verwalten" und die Datenträgerverwaltung suchen, da sollte die HDD als langer Balken und "Datenträger 1" oder so stehen. Rechtklick auf den balken, eine oder mehrere Partitionen erstellen, fertig. Formatieren musst du auch noch, da reicht aber schnellformatieren.

Oder war die HDD schon vorher in Gebrauch? Ist am Board auch AHCI eingestellt? Taucht die HDD denn bei der Datenträgerverwaltung auf? Hattest Du windows denn NEU installiert? Alle Treiber drauf? Evlt. hast Du die Platte ja nur an einem zusätzlichen Sata-Port, der erst mit Treibern richtig geht?
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Schau mal, ob man Windows bei der SSD mit aktiviertem AHCI installieren sollte. Ich weiß, dass man AHCI nutzen soll, bin aber nicht sicher, ob man das erst nachträglich aktivieren "darf"...
 
Oben Unten