• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC fertigbauen (Laufwerk und Grafikkarte)

toni123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen (oder auch Monaten?) einen neuen PC gebastelt, jedoch ist er nur halbfertig: Grafikkarte und Laufwerk fehlt. Mein derzeitiges System sieht so aus:

CPU: AMD A-Series A8-3850, 4x 2.90GHz, boxed (AD3850WNGXBOX) | Geizhals.at Deutschland
Mainboard: ASUS F1A75-M LE, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBGL0-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland
Gehäuse: Sharkoon MS140 | Geizhals.at Deutschland
RAM:4GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Single - Hardware, Notebooks
Netzteil:350W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Mein altes Laufwerk, hat leider von den Steckern nicht ans Mainboard gepasst - Welches günstige Laufwerk würdet ihr mir empfehlen? Und welche Grafikkarte? Das ganze sollte 125€ nicht überschreiten.

EDIT: Mein alter PC Such-Theard :) http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/206184-pc-bis-220-a.html

Zuletzt bearbeitet:
Beides zusammen 100€? Das wird mehr als eng; - aber wozu eine Graka - dein A8-3850 hat doch eine integrierte Radeon HD 6550D?
Und eine dediz. GraKa die stärker ist, bekommt man für die restlichen 30-35€ nicht.

HDD zB. - Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) ab €66,31

Was für ein Laufwerk willst du denn? DVD oder Blu Ray? Festplatte?
DVD Laufwerke (mit Brenner) gibts so ab 15€, Blu Ray's (ohne Brenner) fangen so ab 40€ an, je nachdem was es können soll.
HDD's kann ich die Samsung F3 und F4 Reihe empfehlen.

Für was brauchst du die Grafikkarte? (welche Spiele)

Ich such keine Festplatte, sondern ein Laufwerk und Graka. :) Hmm, mit 125€ zusammen könnte ich noch leben.

danke.

EDIT:

Ganz normales DVD Laufwerk. Hmm Spiele, Counter Strike: Source, Minecraft, WOW und eventuell MW3. Die Onboard Grafik, packt zwar auch viele Spiele - jedoch nicht auf höchsteinstellungen.

Shooter muss man allgemein nicht auf höchsten Einstellungen spielen. Manchmal ist es sogar besser, etwas weniger zu nehmen, weil man dann mehr erkennt.

warum willst du eine graka, würd gebraucht gucken, z.b. nvidia gtx 460 70-90€, aber die igu reicht doch, z.b. diablo 3 sollte gehen. warum dann überhaupt apu? überleg schon länger ob ich im htpc auch aufne apu downgrade, deshlab wollt ich mal fragen ob es dafür einen speziellen grund gibt.

Zurück