PC fährt runter, und startet wieder neu (ohne Blackscreen).

LOL

Schraubenverwechsler(in)
PC fährt runter, und startet wieder neu (ohne Blackscreen).

Guten Tag liebe Community,
mein Problem ist wie schon oben steht das mein PC runter fährt und neu startet, dazwischen sind mal längere und mal kürzere pausen wo der Bildschirm einfach schwarz ist aber der pc noch läuft.
Ich erhalte kein Bluescreencode und Windows erkennt auch das es nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, da ich jedes mal gefragt werde ob ich im sicheren Modus starten will.
Meine komplette Hardware wurde erst letzens zusammen gebaut bzw. bestellt. Das Einzige was aus dem alten PC ist sind die Festplatten, die Graka und das Netzteil. Allerdings sind die Grafikkarte und das Netzteil auch erst vor ein paar Monaten bestellt worden.
Hab auch schon alle Anschlüsse überpruft und etc. :)

Hoffe jemand kann mir helfen :/

MfG

LoL

Hardware:

MSI 970A-G46
AMD FX-8350
Corsair 700 W Netzteil
16GB DDR3 GeIL Dragon Edition 1333
2x640GB WD Green
Sapphire HD7850 Dual-Fan 2GB GDDR5

PS: Mal läuft er länger bis es wieder passiert und mal kürzer :/

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC fährt runter, und startet wieder neu (ohne Blackscreen).

Wenn du die Möglichkeit hast, dann solltest du mal das Netzteil probehalber tauschen. Könnte aber auch am Mainboard liegen

Wie sind die Temperaturen ?
Sind die RAM auch richtig im Bios eingestellt worden ?
Hast du Übertaktet ?
Alle Komponenten getestet ? (Ram mit Memtest86+, CPU mit Prime95, GPU mit Furmark)

Hallo, super ging ja schonmal schnell mit den ersten Antworten. :)
Also Temperaturen liegen alle im Bereich von 20-30 Grad.
Die Tests werde ich gleich mal durchlaufen lassen. Mit dem zweiten Netzteil da müsste ich erstmal gucken bzw. nachfragen ^^
danke schonmal :P bis gleich

Die Temperaturen erscheinen mir sehr komisch, ziemlich niedrig (benutze am besten CoreTemp oder HWInfo64), ich meinte aber auch die Temperaturen im Idle und unter Last, und nicht die unmittelbar nach dem starten beim nichts tun.

Also Festplatten haben durchgehen eine Temperatur von 32-34 °C.

Graka im Idle auf 29-32 °C auf Vollast bei Furmark 56 °C (Lüfter 100%)

jetzt lass ich nochmal CPU und Ram testen. ^^

Schreibe jetzt erst weil ich nochmal sichergehen wollte und alle Stromstecker überprüft hab.

BG

Eine Frage noch wieviel Threads soll ich den bei diesem Torture test gleichzeitig ausführen von Prime95 ? 8 sind ja vorgegeben

Habe Prime 95 und Memtest durchlaufen lassen. Coretemp hat mir angezeigt das der CPU währen dem Test auf Vollast nichtmal 40°C warm wurde. Memtes konnte auch keinen Fehler feststellen.

Hätte da noch ne Frage zum Strom, ich teile mir mit meinem Bruder eine Steckdose, das heißt 2 Computer seiner mit nem Netzteil mit 630 Watt und meiner mit nem 700er. Und sein Pc ist auch nur etwas älter als meiner.
Meint ihr da könnten irgendwelche Spannungsstörungen auftreten das meiner kurz mal nicht genug Saft kriegt ? Hört sich blöd an weils ja im gesamten Haus ein geschlossener Stromkreis ist und der PC von meinem Bruder nicht einmal das selbe Problem hatte.

Bin langsam ratlos...

Prime95 erkennt die Thread Menge deiner CPU selbst, OK drücken.
Du hast sie durchlaufen lassen, in knapp Zwanzig Minuten (!), mit einer maximalen Temp von 40Grad, sorry aber das ist lächerlich, veralbern kannst du wenn anderen :what:
Memtest86+ dauert je nach Menge ein paar Stunden, und bei Prime95 solltest du auch mindestens Drei Stunden testen, am besten jeden Test bei Prime einmal durchführen.

Zurück