Forensic90
Kabelverknoter(in)
Pc fährt ohne Vorwarnung runter
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass mein Rechner ohne jegliche Vorwarnung runterfuhr,
der Ablauf lief wie folgt ab:
Rechner wird hochgefahren ich bin 5 Minuten ingame (Dota2,WoW, teilweise aber auch im Browser) und innerhalb von 5-10 Minuten Hört man ein Klick Geräusch und der Rechner fährt einfach runter. Nachdem das passiert ist kann es sein das Über Stunden hinweg nichts weiter geschieht.
Die Temps habe ich per Openhardwaremonitor überwacht CPU ingame war eigentlich nie >45°C, Grafikkarte um die 62°C, was mmn. alles im Bereich des Normalen liegt.
Heute morgen will der Pc jedoch aber einfach gar nicht mehr hochfahren, sobald der Powerknopf gedrückt wird gibt es keinerlei Reaktion.
Die speccs sind:
NT: 430W Pure Power L8 Modular von bequiet!
CPU: intel core i5 4670K mit nem Thermalright Macho als Luftkühler
Mainboard: AsRock z87 pro4
graka: 7870 Ghz Edition von Sapphire
hdd: 1. Samsung evo 250gb ssd 2. 1 TB seagate Datengrab
RAM: 2x 4096 G.skill RipjawsX DDR3-1600
Case: Sharkoon Value T9 darin hab ich darauf geachtet dass es nicht zu einem Hitzestau o.ä. kommen kann.
Die ganze Zusammenstellung ist mittlerweile 8 Monate alt, OC wurde nicht betrieben weil es für mich zzt. einfach noch nicht notwendig erschien.
Meine selbstdiagnose fällt zzt. aufs Netzteil nur weiß ich nicht ob die Symptome auch dafür sprechen, falls es so sein sollte wie ist so die Erfahrung von euch mit dem bequiet! Support?
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass mein Rechner ohne jegliche Vorwarnung runterfuhr,
der Ablauf lief wie folgt ab:
Rechner wird hochgefahren ich bin 5 Minuten ingame (Dota2,WoW, teilweise aber auch im Browser) und innerhalb von 5-10 Minuten Hört man ein Klick Geräusch und der Rechner fährt einfach runter. Nachdem das passiert ist kann es sein das Über Stunden hinweg nichts weiter geschieht.
Die Temps habe ich per Openhardwaremonitor überwacht CPU ingame war eigentlich nie >45°C, Grafikkarte um die 62°C, was mmn. alles im Bereich des Normalen liegt.
Heute morgen will der Pc jedoch aber einfach gar nicht mehr hochfahren, sobald der Powerknopf gedrückt wird gibt es keinerlei Reaktion.
Die speccs sind:
NT: 430W Pure Power L8 Modular von bequiet!
CPU: intel core i5 4670K mit nem Thermalright Macho als Luftkühler
Mainboard: AsRock z87 pro4
graka: 7870 Ghz Edition von Sapphire
hdd: 1. Samsung evo 250gb ssd 2. 1 TB seagate Datengrab
RAM: 2x 4096 G.skill RipjawsX DDR3-1600
Case: Sharkoon Value T9 darin hab ich darauf geachtet dass es nicht zu einem Hitzestau o.ä. kommen kann.
Die ganze Zusammenstellung ist mittlerweile 8 Monate alt, OC wurde nicht betrieben weil es für mich zzt. einfach noch nicht notwendig erschien.
Meine selbstdiagnose fällt zzt. aufs Netzteil nur weiß ich nicht ob die Symptome auch dafür sprechen, falls es so sein sollte wie ist so die Erfahrung von euch mit dem bequiet! Support?

, ich meinte Natürlich dass der Bildschirm einfach schwarz wird das Klicken kommt und ich ihn manuell wieder hochfahren muss. Das System hab ich schon mit 7870/7870 ghz oder ner 7950 ohne Probleme bei Bekannten am laufen und da machts keinen mucks. Bei mir liefs auch die ganze Zeit ohne jegliche Beanstandung auch mit bf4 auf Ultra bis vor ein Paar Tagen, anscheinend falle ich einfach in die Fehlerquote
.