Pc fährt nicht mehr richtig runter lüfter laufen weiter und grafikkarte leuchtet auch

Der PC hat mir 8 Jahre gute dienste geleistet,aslo ich bin zufrieden mit dem Predator

Was kommt dabei raus bis jetzt habe ich alles gemacht was ich so gefunden habe bei Google und Youtube
Und von hier

Und was kam von dir auch nichts so großes ,sorry aber das muss ich mal sagen.

Bis jetzt habe ich den Fehler nicht gefunden
Und falls ich die nähsten tage dazu komme,werde ich die Batterie entfernen,das ist dann auch das letzte was ich machen

Sollte es wieder gehen werde ich es schreiben

Und dafür das ich ein Anfänger laie darin bin, habe ich viele sachen erledigt

Anders mac hen es die im Laden auch nicht,die schauen auch bei Google und youtube,habe ich selber schon erlebt

Also mir wurde gesagt das das mainboard zu alt ist ,und das bios kommt nicht mit den Windows 10 klar
Wer hat das gesagt?
Acer?
https://community.acer.com/de/discussion/579740/win10-treiber-fuer-das-predator-g5910 .

Ich hab PCs mit viel älterer Hardware auf Windows 10 fehlerfrei umgestellt.
Und der Acer Predator G5910 hat definitiv keine inkompatible Hardware für Windows 10.

Aber so lange Du die CR 2032 nicht wechselst, ist alles Makulatur hier.
Wenn Du es nicht selber kannst, das macht jeder Schrauber für ein paar Euro.

Und die Festplatte müssen wir auch mal interviewen nach Fehlern.

Also mir wurde gesagt das das mainboard zu alt ist ,und das bios kommt nicht mit den Windows 10 klar
Das hat dir der PC Laden erzählt? Das ist Quatsch der erzählt wird um dir irgendwelche überteuerte Hardware anzudrehen.

Nach 8 Jahren sollte man auch mal die CMOS Batterie tauschen, die Festplatte kann fehlerhafte Sektoren haben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es hinbekommen es lag an der Installation von Windows die Festpallte wurde mit GPT installiert als Partition
Aber es muss mit MBR installiert werden,also bei Rufus MBR auswählen nicht GPT
Jetzt schaltet er wieder ab

drauf gekommen durch

Und ja ich weis das es blödsinn ist ,zusagen das Mainboard ist zu alt.
Ich habe hier einen PC der noch 2 Jahre älter ist, und da ging es auch mit W10.
Ich war im Bei einen IT berater und der sagte das eben so.
Soll einfach den knopf drücken dann geht er ja aus.

Ich hätte den auch dort lassen können aber ,da sagte er da muss ich bezahlen und er weis nicht ob er das hinbekommt, und am ende bezahl e ich für nichts,und da der PC so alt ist soll ich es so lassen

Ich bin aber nicht so ;-) und wenn ich was will dann willl ich das
Also an der Batterie lag es dann nicht

Und für andere die das Pronblem haben
Hier nochmal eine kleine Info oben ist ja auch der Link dazu

Für diejenigen die es interessiert oder dasselbe Problem haben hier eine kurze Erklärung:

Das Problem kam von der falschen Formatierung der FESTPLATTE , Windows formatiert die FESTPLATTE standardmäßig in das GPT Format und nicht in das benötigte MBR Format (wie man das macht wird in diesem Blog sehr gut erklärt: https://blog.devilatwork.de/windows...lenovo-think-centre-m71e-nicht-mehr-herunter/).

Tool: „Rufus“ einen Bootstick mit einer älteren Windows Version erstellt (ich habe jetzt einfach mal sicherheitshalber eine aus 2015 genommen) und dann die Schritte aus der Anleitung ausgeführt.

MAN KANN AUCH EINE NEUE VERSION NEHMEN HATTE EINE VON 2019 GENOMMEN

Windows fährt jetzt bei mir trotz aktiviertem „Schnellstart“ komplett herunter und auch der Energiesparmodus geht jetzt ohne dass die Lüfter weiter laufen.

Puh, MBR ist echt antik. Die Umstellung zu GPT als Standard kam schon mit Windows 7 (bzw. Vista).
Schön dass du für dich eine Lösung gefunden hast, aber allgemein empfehlen kann man den Rückschritt auf MBR auf gar keinen Fall.

Ja aber damit geht es halt.:-)
Mit Windows 7 ging der PC aus,denke mal da war damals auch noch MBR installiert

Wenn das Bios auf Uefi umgestellt ist, dann wird mit GPT die Partition erstellt und ist vollkommen korrekt. Mit MBR kann Windwos nicht im Uefi Format installiert werden, denn dann wird hierzu Legacy statt Uefi im Bios laufen. Das Ganze wäre in deinem Fall auch im Uefi neu installiert behoben worden, weil nicht das Partitionsformat dein Problem behoben hat, sondern das neu aufsetzen von Windows.

Hatte das doch schon 3 mal neuinstalliert(neu aufgesetzt),hatte aber die Iso mit Rufus im GPT format ertellen lassen
Und da ging der PC nicht aus,

Jetzt habe ich ein Iso erstellt mit MBR und habe es installieren lassen,dann ging es

Ist mir jetzt auch latte ,es geht wieder und das ist nur ein 2te PC zum internet schauen usw, der wird nicht oft angemacht

Habe aber noch keine Updates drauf,weil ich nicht mit dem Internet verbunden war,das mach ich die nähsten tage mal.
Hoffe dann geht er immer noch aus

Trotzdem ist es keine allgemeine Empfehlung, weil sonst jeder damit Probleme hätte.
Scheint bei dir ein Einzelfall zu sein.

Wir haben hier drei PCs + Laptop stehen und alle laufen mit Windows 10 + Uefi (GPT) problemlos.
Für Uefi ist auch GPT für die Systemplatte zwingend Voraussetzung, weshalb es auch mit MBR nicht geht.

Trotzdem ist es keine allgemeine Empfehlung, weil sonst jeder damit Probleme hätte.
Scheint bei dir ein Einzelfall zu sein.
laut diesen Link

wird es ja auch für andere weitergegeben, und es muss ja auch nicht jeder so machen
Ausserdem war ich so freundlich ,und habe die Lösung hier geschrieben,was viele nicht machen

Jeder muss selber entcheiden,was er damit macht

So dann tschau

Ja das ist ein Beitrag/Thema wie deines auch und Themen werden dann erstellt, wenn jemand Probleme hat und nach Hilfe sucht. Dennoch hat es nichts zu bedeuten, weil nicht jeder davon betroffen sein wird.

Zurück