PC fährt nicht mehr hoch

gschloar223

Kabelverknoter(in)
PC fährt nicht mehr hoch

Hi,
hab da ein Problem mit meinem PC, und zwar beim einschalten schaltet der Pc gleich wieder aus und dann gleich wieder ein bekomme dann aber kein bild.
Hab nun schon eine andere Graka Probiert, mal ohne Graka, anderes netzteil, Batterie vom Mainboard raus genommen und ein paar minuten gewartet und wieder eingesetzt, hab auch das mainboard ausgebaut und auf einen Karton gelegt und Probiert aber alles hat nichts geholfen.
Dann würde ja jetzt nur die CPU, der Ram oder das Mainboard in Frage kommen und das kann ich nicht so ohne weiteres überprüfen da ich keinen Ersatz hab.

Was könnte ich sonst noch versuchen oder woran könnte es am ehesten liegen?

Komponenten sind: Asrock Z270 Extreme 4, I 7700k, Aorus GTX 1080TI, be quiet Straight Power 10 600w.
Was auch noch zu erwähnen wäre ist das ich gestern den PC auf Wakü umgebaut hab und dabei auch das 600w netzteil eingebaut hab und außerdem die CPU geköpft hab:haha:. Natürlich lief nachher alles ohne Probleme, Temperaturen waren gut auch unter last und für längere zeit hab den PC dann die Nacht über laufen lassen und auch am morgen lief noch alles ohne Probleme.
Bin dann zur Arbeit gefahren und als ich zu mittag nach hause kam lief der PC zwar aber ohne Bild kann jetzt also nicht sagen was inzwischen war wegen Temps und sonstigem.

Hoffe ihr könnt mir da helfen bin am verzweifeln.

AW: PC fährt nicht mehr hoch

Hast du die Pins auf dem Sockel gecheckt? Wie genau hast du geköpft und welche WLP hast du auf dem DIE verwendet und was zur Isolierung (falls das beim 7700k benötigt wird)?

Pins sehen gut aus zumindest sehe ich nichts verdächtiges.
Geköpft hab ich mit Rasierklinge WLP warCoollaboratory Liquid Ultra + Reinigungsset
Als das Problem dann da war hab ich die CPU nochmal zerlegt kurz nachgeschaut ob was komisch ist und alles gereinigt und dan Artic Cooling MX2 verwendet da das Flüssigmetall alle war.
Hab in den ganzen Themen im internet wegen I 7700 köpfen nichts von isolieren gelesen hoffe also ich muss das nicht machen.

Ich bin mir da leider auch gerade nicht sicher. Alles wirklich wieder sauber verklebt? Spannungen vielleicht zu hoch? Wie sieht das OC aus?

Also verklebt gar nicht weil es ja auch nicht sein muss. Kein OC und keine spannungserhöhung.

Wenn der Pc noch anspringt und Strom anliegt kannst du die Null -Methode gut ausführen zur Diagnose.Ein Beeper wird aber vorausgesetzt.
Siehe Signatur bei mit :daumen2:

Das ist eine geile Methode um zu testen was Kaputt ist da ich GPU und Netzteil schon ausgeschlossen hab kann ich nur noch RAM testen dann fehlt noch die CPU oder das Mainboard kann man das auch irgendwie testen?

Hab leider kein Board zur Hand, teste morgen mal die ram mit der null Methode und schau mir nochmal die pins genau an fals das nichts bringt woran könnte es am ehesten liegen? CPU weil geköpft? Oder Mainboard weil CPU selten kaputt geht?!

Bräuchte da nochmal eure hilfe wegen dem null test, habe leider keinen speaker und und HisN`s anleitung ist die rede das es auch mit HDD LED/Gehäuse LED geht klapt das denn auch mit Power LED? Und wo muss ich das bei meinem Board einstecken? HAb mal einen link zum Handbuch eingefügt und auf seite 41 bzw. 43 im PDF ganz oben hab ich die betriebs led und Lautsprecher stiftleiste kan ich die Power LED an +5v und speaker anschließen?

Würde ich sein lassen. Normalerweise läuft so eine LED bei 1,2 - 2,xx V, 5V wäre da zu viel. Warte bis morgen und kauf dir einen Speaker.

Zurück