Pc Fährt nicht hoch.

AW: Pc Fährt nicht hoch.

Ohne den Stick, die selben Probleme wie vorher. Jetzt werde ich wie im Video beschrieben mich "Erden", die BIOS Batterie rausnehmen, warten, wieder reinmachen und erneut starten ?
Und ich Erde mich, indem ich einfach eine Heizung anfasse?
BIOS-Reset habe ich in einer Antwort das Handbuch als Link zugänglich gemacht. Lies bitte vorher!
Den PC unbedingt vorher vom Netz trennen!
Besser nach dem Manual zum MB vorgehen, das reicht völlig und Erden reicht, wenn du mit einer Hand ständig das PC-Gehäuse berührst, oder zumindest mit dem hüllenlosen Unterarm dieses berührst.
Immer erst das Gehäuse anfassen und dabei mit der anderen Hand die Komponenten lösen und entfernen, oder wieder einbauen.
Mit einem PC-Acryl-Gehäuse ist ein bisschen anders vorzugehen.

Habe alles Beachtet, das nun gemacht. Der PC fährt Immernoch hoch, allerdings wieder und wieder mit dieser Fehlermeldung, es geht auch nicht weiter :( was soll ich nun machen?

Ich habe gerade nicht nur dich allein am Draht., da kann es schon ein wenig dauern bis ich eines meiner zwei Ohren, bzw. Hände frei habe.;)
Erstmal noch eine Frage, wieviel Ram-Riegel sind installiert und kommt dein eingestelltes Bild als einziges nach betätigen des Startknopfes, oder siehst du von Asrock noch einen Screen? Gibt es irgend welche Pieptöne bis zum erscheinen des Problembild?

Keine Töne, Kein Vorheriges Bild. Ich Drücke Start, und nach ca 2 Sekunden erscheint dieses Bild, die Lüfter laufen, aber sonst passiert rein Garnichts, egal wie lange ich warte. Ram-Riegel sind 2 x4 GB verbaut..

Starten und sofort F2, oder Entf., mit ganz kurzen Intervallen betätigen, welches Ergebnis?
Alles wie bis jetzt gehabt, weiter damit.
Beide Ram-Riegel im ausgeschalteten Zustand entnehmen.
Dann einen von beiden wieder einstecken und verriegeln.
PC starten.
Bei weiterhin bestehenden Problem, das gleiche mit dem anderen praktizieren.
Möglichst als erstes den A1-Slot verwenden, der direkt neben der CPU.
Um alles mit dem Ram auszuschließen, mit immer abwechselnd nur einen Riegel, auch die anderen Slot testen.
Das dauert ein Weilchen.

nachdem ich F2 mit Intervallen beim starten gedrückt habe, bin ich jetzt in diesem Menü. (Anhang) was mache ich jetzt?

Anhänge

• image-3787734149.jpg
    image-3787734149.jpg
    547,6 KB · Aufrufe: 55

Und plötzlich bist du im BIOS, diese Variante gestaltet nach UEFI.

Navigiere zum Reiter "Boot" und klicke da rauf.

Im nächsten aufklappenden Fenster als erstes "Fast Boot" auf "Disabled" ändern, zusätzlich den Eintrag "Full Screnn Logo" auf "Disabled" setzen.
Sofern es sich durch den erzwungenen Bioszugang und das vorangegangene Bios-Reset von selbst zurück gestellt hat, ist es nicht nötig.
Dann ein schönes Foto dazu.
Danach zum Reiter "Advanced" navigieren und hier ein Bild machen, so wie du das bisher schon recht brauchbar bereitgestellt hast.
Das nächste Bild brauche ich unter "HW Monitor" , "Main" und eins unter "Security".

ich Komme nichtmehr in dieses Menü, obwohl ich wie vorher F2 drücke .. auch mit entfernen probiert .. aber es geht in den fehlermeldungsbildschirm..

Wieso hast du das Bios nicht mehr auf dem Bildschirm?
Was führte dazu, das dies nicht mehr sichtbar ist?

als BIOS offen war, hatte ich nach ca 2 Minuten Standbild. Permanent.

EDIT: Standbild, ohne etwas angeklickt zu haben.

Und ich Erde mich, indem ich einfach eine Heizung anfasse?

mir kamen die tränen :lol:

entferne mal ein Arbeitsspeicher deines pc ´s . natürlich wenn der pc aus ist . schau dann mal was passiert , bzw. wechsel *bei nichterfolg* den anderen speicher um :-)

Also Vom Strom komplett Trennen, die RAM's entfernen, einen wieder in a-1 stecken, PC Starten. Woran merke ich, ob das Ergebnis gut oder schlecht ist ? Also was passiert in welchem Fall?

Also Vom Strom komplett Trennen, die RAM's entfernen, einen wieder in a-1 stecken, PC Starten. Woran merke ich, ob das Ergebnis gut oder schlecht ist ? Also was passiert in welchem Fall?

Falls dein pc funktioniert ist das eine positve sache . negativ wäre das dann ein riegel defekt wäre .

Ich habe jetzt beide RAM's jeweils in a-1 Probiert, es kommt immer diese Fehlermeldung. was nun?

Beide nochmal einbauen .

hast du schon dein Bios resetet ?

BIOS Habe ich vorhin schon resetted, ja. Die RAM's waren vorher so aufgeteilt : Ram1|Leer|Ram2|Leer. So soll ich sie jetzt wieder verbauen?

BIOS Habe ich vorhin schon resetted, ja. Die RAM's waren vorher so aufgeteilt : Ram1|Leer|Ram2|Leer. So soll ich sie jetzt wieder verbauen?

alles klar .. lass sie so .. mach mal deine festplatten und Laufwerke ab , aber so das du weist wo sie hingehören . dann teste nochmal

Zurück