Pc Fährt nicht hoch.

Habe jetzt wie du es gesagt hast, alle Stecker kontrolliert. Sitzt jeder fest, keiner wackelt großartig oder sonstiges. :(

Fühle mich Grade irgendwie echt hilflos :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt auch mal probiert, weil davon ja die rede war, die USB anschlüsse(vorne) zu deaktivieren, als ich sie deaktiviert habe, war das selbe Problem Immernoch da....
hat jemand noch eine Idee? :(
Liebe Grüße

AW: Pc Fährt nicht hoch.

also ich bin mit meiner ferndiagnosen am ende . verusch es nochmal ins bios zu schaffen . halt einfach bios reseten .. ich würde auch vorschlagen ein USB stick anzufertigen um das bios zu updaten . du weisst wie das geht ?

Ich habe bis jetzt versucht:
BIOS Reset
RAM durchgerauscht bzw getestet
USB deaktiviert
Mic/Headphone Deaktiviert
Dieses SATA Kabel entfernt

Nichts hat geholfen. Was kann ich jetzt noch machen?

2012-09-11_085535_mbspk.jpeg DSC_0155.jpg

schau mal . auf dem mainboard sind 4 pin anschluss mit dem aufdruck *speaker* ist dort sowas ? (auch im anhang)

Diese ? habe vorhin nur das an der Festplatte entfernt. (Anhang). Und nein, es macht Garkeine piepsen, nur das Rauschen von den Lüftern ist zu hören. Am Mainbord sind auch SATA-Anschlüsse. auch diese entfernen? würde das vielleicht helfen? die habe ich nicht angerührt.

EDIT: Ja, Speaker 1 habe ich gefunden. (Anhang)

Anhänge

• image-3234979919.jpg
    image-3234979919.jpg
    557,9 KB · Aufrufe: 29
  • image-581303685.jpg
    image-581303685.jpg
    467,3 KB · Aufrufe: 32
  • image-3842596072.jpg
    image-3842596072.jpg
    645 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

970 Extreme3 R2.0(m).jpg

alle rausziehen . merk dir wo sie waren . wäre auch nicht schlimm wenn sie woanders drinstecken ..

an den festplatten und laufwerke können sie dann dranbleiben . reicht wenn sie aus dem motherboard draussen sind

habe sie entfernt, bin im BIOS also Uefi Menü wieder drin. und jetzt? (ich weiß noch wo sie rein kommen)

ich bin ins uefi Menü gekommen ohne F2 gedrückt zu haben. Hier mal Fotos von den einzelnen Seiten in diesem Menü.. Und diesmal friert es nicht ein, läuft jetzt seit 10 Minuten.
Muss ich jetzt etwas umstellen? wenn ja, wAs?

Anhänge

• image-2136636015.jpg
    image-2136636015.jpg
    510,2 KB · Aufrufe: 33
  • image-2227248846.jpg
    image-2227248846.jpg
    471,9 KB · Aufrufe: 34
  • image-2086284932.jpg
    image-2086284932.jpg
    472 KB · Aufrufe: 30
  • image-3920002266.jpg
    image-3920002266.jpg
    491,2 KB · Aufrufe: 37
  • image-1831899832.jpg
    image-1831899832.jpg
    485,2 KB · Aufrufe: 31
  • image-1481771483.jpg
    image-1481771483.jpg
    512,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

super .. das freut mich . jetzt würde ich ein bios update machen . mag sein das ein laufwerk oder festplatte dein bios zum einfrieren bringt .

Wie mache ich das update? aber ohne Festplatte, kann mein PC doch garnicht wirklich laufen oder? Ich will ja bewirken das mein PC wieder normal funktioniert :)

ja , du brauchst ein USB stick und die instant flash Bios P1.4 von der seite : ASRock

diese datei auf einen leeren usb stick kopieren .

danach USB STick im pc einstecken und anschalten und ins BIOS gehen .

Wenn ch ihn jetzt ausschalte, und ich nichtmehr ins BIOS komme? nach dem Update sollte alles wieder funktionieren?

Wenn ch ihn jetzt ausschalte, und ich nichtmehr ins BIOS komme? nach dem Update sollte alles wieder funktionieren?

ein update für ein bios ist nicht da für schöner auszusehen , sondern um alte probleme zu fixen . Evtl auch sachen zu erweitern .

---------------------------------------------

Also du kannst 2 optionen wählen .

option 1 : BIOS updaten

option 2 : Nur die festplatte anschließen . wenn dein bios hängt dann mag deine festplatte dein mainboard nicht mehr .. ich denke eher das es am Laufwerk liegt .

Ich denke, ich werde jetzt dieses Bios Update auf den Stick mit meinem Alten Laptop machen. Allerdings nicht sofort in den PC einstecken. Dann schließe ich die Festplatte wieder an, und Hoffe, das der PC hochfährt, wenn es dann nicht funktioniert, mache ich mit dem Stick das Bios Update. Wenn ich die Festplatte anschließe, drücke ich wieder F2 Um ins BIOS zu kommen, oder versuche ich erst normal hochzufahren? Welche Option wäre denn die Sicherere bzw Besserere?

Zurück