Pc Fährt nicht hoch.

Soll ich noch die restlichen RAM Slots mit jedem RAM testen?

und was wäre, wenn ch BIOS erneut resette? Komme ich dann wieder in dieses Menü?

AW: Pc Fährt nicht hoch.

ne die rams sind okay ...

wenn du nochmal reseten tust, das schadet nicht . probier es einfach .

Mach mal die Festplatten und laufwerke vom Mainboard ab .. zuerst wollen wir zugriff aufs Bios .. wichtig ^^

Das Problem ist, ich habe keine Ahnung, welches Kabel ich anfassen darf, und welches nicht..

edit: So, BIOS Batterie erneut draußen. Gleich wieder F2 Drücken, beim ersten hochfahren?

im mainboard . je weniger im mainboard steckt ,desto größer ist es möglich das problem zu entdecken

Trotz Erneutem BIOS reset, und sofort beim ersten Start drücken von F2, danach mit entfernen versucht, öffnet sich nur der fehlerbildschirm

Trotz Erneutem BIOS reset, und sofort beim ersten Start drücken von F2, danach mit entfernen versucht, öffnet sich nur der fehlerbildschirm

musst du nicht ENTF drücken ? Also Entfernen taste ?

meine freundin hat das gleiche mainboard , nur die extrem 4 version .. das Bios ist mehr oder weniger Billig , aber funktioniert so halbwegs :-) ist ja fast alles gleich

Davor hat es mit F2 funktioniert.. Ich kann wegen dem Mainbord vielleicht ein Bild vom Innenraum von gestern morgen vor der Reinigung mal anhängen... (nach der Reinigung hat er noch funktioniert, aber heute morgen kam diese Meldung..)

edit: ich habe es mal mit Entf. Probiert, geht auch nicht

Nein, im Handbuch steht eines von beiden, um ins BIOS zu kommen. Einmal gelang es ja, nur ist das Menü nach 2 Minuten eingefroren, so das keine Eingaben mehr möglich waren, lezteres so laut Aussage.

Wo es funktioniert hatte, war alles unter den Bedingungen wie jetzt. Der einzige Unterschied ist, das der Versuch wo es geklappt hat der erste nach dem ersten BIOS reset war. Das ganze sah dann so aus. (Anhang)

Soweit ich weiß, startet man ja das BIOS indem man VOR dem eigentlich Systemstart F2/Entf drückt, allerdings sehe ich an LEDs/ziffernblock aktivierungsled das meine Maus/Tastatur einige Sekunden nach dem betätigen des Start Knopfes Strom bekommen. Hängt das damit zusammen, das ich nicht schnellgenug F2 drücken KANN?

Anhänge

• image-2767211498.jpg
    image-2767211498.jpg
    547,6 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Wo es funktioniert hatte, war alles unter den Bedingungen wie jetzt. Der einzige Unterschied ist, das der Versuch wo es geklappt hat der erste nach dem ersten BIOS reset war.

Das ganze sah dann so aus. (Anhang)

das einzigste was mir nun einfällt wäre die grafikkarte ... wir haben ja jetzt alles durch ...
Hast du an deinem Tower front Mic / Kopfhörer anschluss ?

SD karten lese gerät , so ein 5 in 1 dingen wie die aldi rechner :-)

ja habe ich. Die sind auch in Benutzung wenn er normal läuft/benutzt wird.

So sieht/sah er gestern morgen vor der Reinigung aus.

Anhänge

• image-2598403545.jpg
    image-2598403545.jpg
    482,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

Schnell genug kanns nicht sein, wenn du im Bios "Fast Boot" auf "enable" stehen hast.

Externe Geräte alle ab machen!
Auf jeden Fall, ist die Information das du selbst eine Reinigung deines PC ausgeführt hast, sehr relevant!

Demzufolge kann ein unbeabsichtigtes lösen diverser Strom-, oder Datenkabel daraus die Folge sein, was eventuell zu dem jetzigen Zustand deines Rechners führte.

Alle, aber auch alle Steckverbindungen eine nach der anderen, einmal komplett lösen und erneut anschließen, aber unbedingt im ausgeschalteten Zustand.
Erst wenn alles abgearbeitet wurde, wieder ans Netz und Starten.
Mal sehen ob du Glück hast.

Hoffentlich hast du nicht noch andere Arbeiten am PC ausgeführt, wo eventuell eine gelöste Schraube sich auf einer Komponente eingeklemmt hat, oder beim Reinigen ein Bauteil des Mainboard zerstört wurde.

Ich muß mich leider jetzt auch ausklinken, da ich Morgen bei Zeiten viel zu tun habe.

Melde dich trotzdem, ob Erfolg, oder nicht.
Einen schönen Abend für dich.

ja habe ich. Die sind auch in Benutzung wenn er normal läuft/benutzt wird.

falls was drin steckt einfach mal raus machen .. hört sich zwar blöd an aber man weiss ja nie .

die As Rock 970 serie spackt anscheindend rum . von meiner freundin das Bios (das gleiche) brauch ca 10 sekunden um sich aufzubauen ... ist komisch, ist aber so

Front mic / ausgang ist bei ihr auch angeschlossen .

Hier sind Lose Stecker im Rechner, das stimmt. Allerdings weiß ich ja nicht, welche wo rein müssen, und welche überhaupt irgendwo reinmüssen z.b diese

Anhänge

• image-468118249.jpg
    image-468118249.jpg
    656 KB · Aufrufe: 38

- also PC aus - Stecker ziehen - einmal auf powerknopf drücken . (Kabel aus der steckdose)

+dann kannste den 24 Poligen anschluss kontrollieren . der breiteste dicke .
+dannn den 8 Poligen strom Kont. 2 cm breit und 1 cm langer stecker .
+Grafikkarte checken und die 6 poligen anschlüsse cheken .

aber immer mit gefühl .. mit gewalt geht nichts

schau auch mal grundsätzlich alles mal an ..

Hier sind Lose Stecker im Rechner, das stimmt. Allerdings weiß ich ja nicht, welche wo rein müssen, und welche überhaupt irgendwo reinmüssen z.b diese

das sind überschüssige anschlüsse . falls du mal eine zweite festplatte einbaust dann brauchst du die auch .. jetzt aber nicht .

Zurück