Pc Fährt nicht hoch.

mytelion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo :) ich habe ein kleines Problem, undzwar, wenn ich meinen PC starten möchte, fährt er nicht hoch sondern es erscheint dieses Bild (Anhang), und es geht nicht weiter. Das ist seit gestern Abend so, und ich weiß nicht was ich machen soll. Sorry, falls ich das Thema in der falschen Kategorie gestartet habe. Liebe Grüße

EDIT: Ich verwende Windows 7.

Anhänge

• image-1459397266.jpg
    image-1459397266.jpg
    476,8 KB · Aufrufe: 137
AW: Pc Fährt nicht hoch.

Bloß nicht zu viele Infos..., Systemdaten?

CPU, RAM, MB, Graka, Netzteil, BS...

So, hier mal die Zusammenstellung
- Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
- AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
- 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
- Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express
- ASRock 970 Extreme3 R2.0, AM3+, ATX
- LG GH24NS bare schwarz
- be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
- Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD
- Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 - 120mm
- Cooltek K3 Evo 3.0 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

Das übliche: mal einen RAM-Riegel rausnehmen und durchtauschen bis es läuft. Anschlüsse prüfen auf lose Verbindungen. BIOS Reset machen (Batterie für ein par Minuten rausnehmen).

Wann das erste mal, später wie oft, aufgetreten?
Was wurde am System im Vorfeld verändert?
Welches BS war vorher vorhanden, oder wurde eine Neu-, oder Nachinstallation vorgenommen?

Das Bios ist schon reichlich alt und hat derzeit die Versionsnummer 1.40 von Oktober 2013, wobei der Secure-Boot eine Bearbeitung bekommen hat!
Die Barracudas sind m.M.n. anfällig hinsichtlich ihrer Umgebungsbedingungen und instabiler Spannungsversorgung, was mit plötzlichen Datenverlust und Totalausfall honoriert wird.
ASRock > 970 Extreme3 R2.0

Zuletzt bearbeitet:
Das war als ich ihn heute morgen hochgefahren habe, sofort und das erste mal so. Betriebsystem ist von Anfang an Windows 7, war noch nie etwas verändert worden. Genauere Beschreibung, wie ich was testen/machen soll wäre nett, habe das noch nie gemacht und weiß deshalb nicht was ich machen soll ^-^Liebe Grüße

Alle externen Komponenten außer Maus und Tastatur entfernen und erneut Starten.

Kannst du überhaupt ins BIOS?

du machst die seitenwand deines rechners auf und entfernst bis auf einen riegel den arbeitsspeicher . natürlich wenn der pc aus ist .

dann immer testen ob ein riegel defekt ist . falls sich nichts tut musst du mal dein Bios reseten

dort gibt es ein kleiner jumper auf deinem mainboard der nur ein pin weiter eingesteckt werden muss . den dann wiederum auf die posiotion einstecken wie er war . (dort steht dann bios reset auf dem mainboard )

nur mal aus spaß : schau mal ob du an einem USB anschluss ,ein pin verbogen hast . sowas hatte ich mal in ähnlich . (Front usb pin verbogen am rahmen ->pc geht nicht mehr :-) )

Eine Frage, was ist BIOS? Und noch zu dem letzten Vorschlag.. ch habe ja einen USB WLAN stick, der immer Wagerecht aus dem PC in der Luft hängt, und der biegt sich Tag für Tag immer en Stückchen weiter nach unten.. vor kurzem habe ich dann festgestellt, das dieser USB "Slot" extreeeem wackelig also lose ist, und der Stick immer verbogener wird, weil er halt einfach in der Luft hängt. Das macht mich mulmig, wie kann ich den Zusammenhang testen? danke übrigens für die detaillierte Beschreibung ddc4d

EDIT: Habe jetzt mal alles externe außer Maus und Tastatur weggemacht und hochgefahren, passierte das selbe

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, was ist BIOS? Und noch zu dem letzten Vorschlag.. ch habe ja einen USB WLAN stick, der immer Wagerecht aus dem PC in der Luft hängt, und der biegt sich Tag für Tag immer en Stückchen weiter nach unten.. vor kurzem habe ich dann festgestellt, das dieser USB "Slot" extreeeem wackelig also lose ist, und der Stick immer verbogener wird, weil er halt einfach in der Luft hängt. Das macht mich mulmig, wie kann ich den Zusammenhang testen? danke übrigens für die detaillierte Beschreibung ddc4d

EDIT: Habe auch mal alles externe Weggemacht(außer Maus und Tastatur) und es kam das selbe beim hochfahren

Hoffentlich setzen wir nicht zuviel PC-Kenntnis voraus.
BIOS-Reset:
An welcher Stelle der CMOS-Claer Jumper sich befindet findest du in MB-Handbuch/Manual auf Seite 14.
Auf Seite 28 steht auch die Anleitung in englischer Sprache, wie das ganze Manual selbst.
Diesen im ausgeschalteten Zustand, am besten auch den Netzstecker ziehen und schauen das keine LED am MB leuchtet, von 1-2 nach 2-3 umstecken, etwa 20 Sekunden (oder länger) warten, anschließend wieder auf 1-2 zurück stecken.
ftp://europe.asrock.com/manual/970%20Extreme3%20R2.0.pdf

Wie stark ist der Verschmutzungsgrad in deinem PC?

Ein BIOS ist kurz und knapp gesagt die erste anlaufstelle für einen pc ,damit er weiss was man machen soll .

In einem BIOS kann man dem PC sagen was er machen soll und wie er was machen soll .

Ich hoffe ich habe es dir einfach formuliert :-)

------------

Solange dein pc nicht hochfährt machst du dein w-lan stick ab .

-----------

schau mal hier , habe nichts besseres gefunden : How to bios reset für noobs

hast du deine Ram (arbeitsspeicher mal getestet ?)

Bios auf dem mainboard resettet `?

Der verschmutzungsgrad ist nicht hoch. ich reinige ihn sehr oft und auch nicht selten mit einem Nachbar, der in einer Firma angestellt ist welche pc's zusammenbaut. Der ist allerdings Grade im Urlaub, deshalb kann ich ihn nicht fragen.

Auch ein W-Lan-Stick ist eine externe Komponente.
Es scheint als wäre die Plasteführung/-zunge im USB-Anschluß am PC, eventuell auch im Stick, gebrochen.
Meist ist man, oder jemand, dort angestoßen und hat dadurch diese Beschädigung verursacht.
Den PC-Anschluß kann man, wenn er an der Front sitzt, deaktivieren, in dem man das entsprechende Kabel vom MB abzieht.
Vorrangig in deinem Fall USB-Front 1-3, siehe Seite 14.
Alternativ, wenn kein USB 3.0 vorn vorhanden, auch 4-5, oder 6-7, oder auch 8-9, je nach dem wie es bei dir sich darstellt.

Ich habe bis jetzt noch nichts gemacht, da ich Grade nicht zuhause bin. Ich werde nchmal Rückmeldung geben, wenn ich zuhause bin.
Den WLAN Stick habe ich ja über Nacht USW immer wenn der PC nicht läuft Nicht angeschlossen um das verbiegen zu vermeiden. Wegen dem ranstoßen, gestern Nacht wo mein PC Aus war, hat meine Katze Mit der Pfote am Stick "gerüttelt", weil ich vergessen habe ihn abzunehmen. Jetzt ist das so, ich dachte allerdings nicht das die Folgen so schwerwiegend sind

Es kann nahe liegend, "SaftSpalte"es Aussage eingetreten sein, wovon ich jetzt auch ausgehe!
Laß was von dir hören, auch per PN.

Es kann nahe liegend, "SaftSpalte"es Aussage eingetreten sein, wovon ich jetzt auch ausgehe!
Laß was von dir hören, auch per PN.

Ich habe soviel unlogische sachen erlebt am pc ,da schließe ich nichts aus .

ein leichter druck auf einen arbeitsspeicher und der pc lief . Der ram steckte voll und ganz .. unerklärlich.

mal ein beispiel von unzähligen augenscheinnahmen meines freundeskreis und familie . Teilweise werde ich als PC Papst abgestämpelt ..einmal streicheln und alles läuft .
wie oft meine freundin mich ruft . *mein pc geht nicht mehr * ich komme und er geht ,obwohl ich nichts gemacht habe ;-)

seit gute 8 monaten hat sich keiner gemeldet :-) zum glück .

ich hoffe das der TE sein problem hinbekommt .

good luck

Also, bin jetzt zuhause, Seitenwand am PC abgenommen. Jetzt steht ein vollkommener Newbie vor einem offenen PC ^-^ Davon ausgehend, das es am verbogenen USB Slot/Stick liegt/lag. Was muss ich nun tun?

Erstmal diesen entfernen und vorsichtshalber auch das Kabel des Frontpanels vom Mainboard trennen. (meist zwei Kabel an einem Stecker zusammengeführt)

Den Pc starten.

Wenn das Problem weiterhin besteht, das beschriebene BIOS-Reset ausführen (CMOS-Clear) siehe Handbuch.

Dann noch einmal starten.

Erneut melden, egal ob es nun funktioniert, oder nicht.

Ohne den Stick, die selben Probleme wie vorher. Jetzt werde ich wie im Video beschrieben mich "Erden", die BIOS Batterie rausnehmen, warten, wieder reinmachen und erneut starten ?
Und ich Erde mich, indem ich einfach eine Heizung anfasse?

Zurück