PC fährt nach ca. 20 min. Spielen einfach runter

KFP

PCGH-Community-Veteran(in)
PC fährt nach ca. 20 min. Spielen einfach runter

Hallo Pcgh Community

Habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt.

- Mein PC fährt nach ca. 1-2 Std. Spielen einfach runter und macht einen Neustart

Wie ihr auf sysProfile: ID: 90560 - KFP sehen könnt ist mein System schon ein bisschen älter so dass ich vermute dass es an der Hardware liegt.
Temperaturen kann ich ausschließen die sind alle vollkommen ok Graka wird nicht über 60 Card und CPU auch nicht. Habe ich mit hwmonitor und Fraps überprüft.
Das Problem habe ich erst seit ca. 2 Wochen

Hoffe ihr könnt mir helfen

KFP

AW: PC fährt nach ca. 1-2 Std. Spielen einfach runter

Ne also ich zocke und dann macht der Rechener nen Neustart und fährt wieder ganz normal in Windows hoch.

Welches NT genau und wie alt ist das gute Stück?

Es ist das hec CougarPower 750 und gekauft habe ich es im Dezember 2008

Das ist eine anti-sucht-Sicherung. Sie wurde von Deutschland in zusammenarbeit mit der NSA aufgeschaltet um die Jugendlichen vor möglicher Computerspiel sucht zu schützen.

Das ist eine anti-sucht-Sicherung. Sie wurde von Deutschland in zusammenarbeit mit der NSA aufgeschaltet um die Jugendlichen vor möglicher Computerspiel sucht zu schützen.

:haha:, aber OT.

Ich glaub dein Pc hat Angst vorm Netzteil. Das ist nämlich echt schlecht.

Ich bin aber älter :schief: und jaja die liebe NSA:kotz:

Ich glaub dein Pc hat Angst vorm Netzteil. Das ist nämlich echt schlecht.

Also liegts sehr warscheinlich am Netzteil und ist das wircklich so schlecht?

JA, das echt richtig schei*e. Ob es daran liegt :ka:, aber alleine aus Sicherheitsgründen würd ich es autauschen.

Ich bin aber älter :schief: und jaja die liebe NSA:kotz:

Also liegts sehr warscheinlich am Netzteil und ist das wircklich so schlecht?

Um das heraus zu finden könntest du den Rechner mal mit Tools komplett auslasten.
Hierzu mal furmark und Prime 95 gleichzeitig laufen lassen und schauen wie lange es diese
Kombination mit macht. Babel auch die Temperaturen im Auge behalten. Evtl wird das Netzteil auch
warm weshalb es ausschaltet.

Um das heraus zu finden könntest du den Rechner mal mit Tools komplett auslasten.
Hierzu mal furmark und Prime 95 gleichzeitig laufen lassen und schauen wie lange es diese
Kombination mit macht. Babel auch die Temperaturen im Auge behalten. Evtl wird das Netzteil auch
warm weshalb es ausschaltet.

ja ok das mach ich morgen mal und schon mal danke für die erste hilfe:D.

JA, das echt richtig schei*e. Ob es daran liegt :ka:, aber alleine aus Sicherheitsgründen würd ich es autauschen.

ja das wird in den nächsten tag auch sehr wahrscheinlich passieren:devil:

Es könnte auch sein,das dein Pc mal eine Staubbefreiungsaktion benötigt.Den zuviel Staub beeinflusst bekanntlich die Warmeabfuhr und dein Pc könnte deswegen mit einer Abschaltung augrund zu hoher Temperaturen reagieren.

Gruß

Es könnte auch sein,das dein Pc mal eine Staubbefreiungsaktion benötigt.Den zuviel Staub beeinflusst bekanntlich die Warmeabfuhr und dein Pc könnte deswegen mit einer Abschaltung augrund zu hoher Temperaturen reagieren.

Gruß

Also das kann ich ausschließen da ich den PC erst vor 2 Monaten komplett gereinigt habe. Mein verdacht viel von Anfang an auf das Netzteil oder eine Festblatte.

Hast du die Tests gemacht? (Furmark und Prime95)

Ich sag 2 Stunden, da stürzt dein PC beim Zocken ja immer ab, oder?

unterschiedlich vorhin ist er nach ca 20min diablo 3 abgeschmiert

Also das NT ist kein Crap Habe selbst mehrere Cougar im Einsatz. Nur im Laufe der Jahre können die Elkos natürlich mal schwächeln. Kann beim Board auch passieren

Also das NT ist kein Crap Habe selbst mehrere Cougar im Einsatz. Nur im Laufe der Jahre können die Elkos natürlich mal schwächeln. Kann beim Board auch passieren

war mit dem netzteil bis jetz auch zufrieden mein prob wo ich habe ich wollte mir nächsten monat neues mobo, ram, cpu holen wen jetz aber das netzteil am arsch ist muss ich mir erst ein netzteil kaufen da für alles zusammen das liebe geld nicht langt wie kann ich ausschliesen das es entweder was vom grundsysthem ist oder das netzteil weil vorhin ist wie gesagt das sys nach nur ca. 20min abgeschmiert und jetz läuft der stesstet schon 45min

könnte es nicht auch einer meiner festplatten sien die das problem macht?

Zurück