PC fährt nach ca. 20 min. Spielen einfach runter

AW: PC fährt nach ca. 1-2 Std. Spielen einfach runter

Brrrr Homer, bitte keine Doppel Posts :D. Das NT könnte man ausschließen indem man es mal gegen ein anderes ersetzt. CPU, Graka, RAM und Platte müsste man einzeln mal stressen.

könnte es nicht auch einer meiner festplatten sien die das problem macht?
sATA Kabel mal checken ....reicht schon ein Knick! Allerdings wenn das System sich immer in etwa nach der gleichen Zeit runterfährt,eher auszuschliessen.
Du hast leider kein Foto von d. System auf Deinem sysP.(Lüfter hast Du ja anscheinend genug im CASE.-)))) Warsch. wird irgendwas zu heiss.Was ist das für eine 6950er ? Radiatorkühlung oder offen?

So habe gestern Abend mein sys mit prime und furmak ca. 1 Std. gestresst nichts ist passiert die temps waren auch alle vollkommen in Ordnung CPU nicht wärmer als 72 GPU nicht wärmer als 69 Grad , danach habe ich einen Neustart gemacht und Diablo 3 gestartete und ca. 20min später hat der Rechner wieder einen Neustart gemacht

sATA Kabel mal checken ....reicht schon ein Knick! Allerdings wenn das System sich immer in etwa nach der gleichen Zeit runterfährt,eher auszuschliessen.
Du hast leider kein Foto von d. System auf Deinem sysP.(Lüfter hast Du ja anscheinend genug im CASE.-)))) Warsch. wird irgendwas zu heiss.Was ist das für eine 6950er ? Radiatorkühlung oder offen?

habe gerade die 3 sata Kabel ausgetauscht und danach Diablo 3 gestartet und ca. 15min später wieder einen Neustart, dann habe ich meine Festplatten überprüft und meine Festplatte wo die Windows Partition drauf ist auf der sind 2 Sektoren beschädigt könnte es daran liegen das der Rechner einen Neustart macht? Die Festplatte hat auch ca. 19500 Betriebsstunden!!

Auszuschließen wäre es nicht, besonders wenn eine Anwendung direkt auf einen dieser Sektoren zugreift

Auszuschließen wäre es nicht, besonders wenn eine Anwendung direkt auf einen dieser Sektoren zugreift

Macht es was aus wenn ich Windows klone oder sollte ichs neuinstallieren habe kein bock wenn nicht daran gelegen hat extra alles neu zu installieren das ist ja nur zum testen

Ich würde da eher alles neu installieren, so kann es allzu leicht passieren den Fehler mit zu klonen

Ich würde da eher alles neu installieren, so kann es allzu leicht passieren den Fehler mit zu klonen

Ja ok dann mach ich das, sichere jetzt noch alle meine Daten und dann mal schauen ob es dann wieder klappt wenn nicht tausch ich nachher noch das Netzteil aus um das dann noch auszuschließen

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC fährt nach ca. 20 min. Spielen einfach runter

edit:

So habe nun win 7 neuinstalliert diablo gestartet und bäm nach etwa 20min hat der Rechner einen Neustart gemacht (habe win auf einer neuen festplatte draufgehaun). Was ich nicht verstehe ist warum schmiert mir der Rechner nach ca 20min ab, aber wenn ich den Rechner via prime und gleizeitig fumark gleizeitig zu 100% auslaste und das über eine Stunde da nicht.

Was ist mit anderen Games?

Wo war bzw. ist Diablo denn installiert?
Ist es auf der Neu-Installierten Windows-Platte oder ist es auf der anderen Platte?

Hi Leute.
Also ich würde ja mal in der Ereignisanzeige in Windows checken. Schau mal da unter Windows Protokolle-System- und dann schauen ob da was mit Kritisch, Problem oder so steht. Meisterns kann man das Problem dadurch finden. Oder sicher mal das Ereignisprotokoll und poste es mal als Anhang.

Hatte das gleiche Problem vor 2 Wochen und abstürze nur beim spielen, bei mir lags an der 3.3v leitung des netzteils die nur mehr 2.7v lieferte! Kuck mal im Bios ob deine spannungen alle passen!

Lg

Hatte das gleiche Problem vor 2 Wochen und abstürze nur beim spielen, bei mir lags an der 3.3v leitung des netzteils die nur mehr 2.7v lieferte! Kuck mal im Bios ob deine spannungen alle passen!

Lg

Na, da kann er auch im Kaffeesatz lesen, so genau ist das.
Aber dann würde das ganze nicht erst nach 20 Minuten passieren sondern öfters.

Bei ungefähren 20 Minuten kann man schon relativ deutlich in Richtung Temperaturproblem gehen. Welche Komponente aber schlussendlich zu warm wird (ja, auch das Netzteil), ist halt DIE Frage...

Also habe jetzt das Netzteil gegen ein anders getauscht und konnte erstmals seit ein paar Wochen wieder länger zocken:D also wird’s vermutlich das Netzteil gewesen sein.

Andererseits wurde das Netzteil das in meinem Rechner eingebaut war in einen anderen Rechner eingebaut und da läuft es jetzt schon ein paar Stunden in spielen ohne abzuschmieren.

Ich werde mir trotzdem ein neues Netzteil kaufen da es vermutlich daran lag.

Danke nochmals an alle die mir geholfen haben.

CU

KFP

Zurück