PC fährt nach Abmeldung wieder hoch

Alriin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
PC fährt nach Abmeldung wieder hoch

Hi Leute!

Ich bin am Verzweifeln. Derzeit passt überhaubt nichts zusammen.

Ich hab am Samstag das Mainboard bei meinem PC ausgetauscht und Vista Home Premium x64 draufgeklatscht. Bis Sonntag Abend kamen immer wieder Updates die sich installierten und nach einem dieser Updates hatte die Kiste plötzlich die Macke, dass sie sich nicht runterfahren lässt.
Genauer Ablauf:
Ich clicke auf "Herunterfahren", Windows fährt runter, PC schaltet sich aus und eine Sekunde später startet er wieder. :(
Das Phänomen ist mir neu und alle bekannten "Gegenmaßnahmen" haben bislang nicht gefruchtet. Da ich aber Vista-Neuling und noch nicht so vertraut mit dieser Windows 7 Beta bin, kennt vielleicht von euch einer die Lösung. Ich habe das Internet jetzt zwei Stunden nach einer Lösung durchforstet und nichts gefunden, deshalb wende ich mich in Demut an euch. :D

PC Komfiguration:
siehe Sysprofile
BIOS auf dem neuesten Stand
aktuelle Chipsatztreiber installiert
Autoreboot nach Systemabsturz deaktiviert
kein Wake on Lan aktiv
zusätzlich einen USB Resume S3 Patch von der DFI-Homepage installiert

AW: PC fährt nach Abmeldung wieder hoch

Gleiches Problem habe ich auch. Bei mir liegts am USB Gerät was dran hängt, genauer gesagt mein Handy am USB Port ist Schuld. Ich vermute mal, weil es sich am USB aufläd.

Zieh mal alle unnötigen USB Geräte ab und teste mal ob es bei dir auch daran liegt.

Ich habe lediglich Tastatur und Maus drauf hängen.
Hab jetzt im BIOS rum gespielt... erfolglos.
Das x64 SP2 (mittlerweile war das auch mal dran) hat auch nichts gebracht.

Denkt euch ein ganz schlimmes Wort aus und hängt Vista dran.
:wall:

Das tolle an der Sache ist, dass es bei Win7 nicht anders ist :(

Möglicherweise wurde "Herunterfahren" mit "Neustart" vertauscht.. nach einem Update..
Und Vista löst sich das Verhalten nicht von selbst.. :ugly:

Es widerspricht mir das vorzuschlagen, aber schmeiss mal das Vista neu drauf.
Und dann mal Schritt für Schritt Treiber, Updates und Programme zu installieren.

Zurück