Pc fährt einfach runter oder friert ein...
Hallo liebes Forum!
seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass mein Pc einfach komplett einfriert oder runterfährt bzw.
neustartet.
Mein System:
Win7 64bit
Cpu: Athlon II x4 640 3000mhz
Board: Biostar TA790GXBE
GraKa: RadeonHD 5670
Ram:2x 2gb ddr2 800 von G.skill
Sound: Soundblaster Audigy 2 zs
Netzteil ist ein 500watt no name Teil
Angefangen hat das ganze, als ich einen Film mit dem Vlc Player geschaut habe, da ist das Bild eingefroren und dazu
gab es einen Soundfehler, als wenn eine cd hängen würde "brrrbrrrbrbrbrrr".
Ich konnte dann nur neustarten.
Gestern ist er nach einem Skypegespräch eingefroren und zwar genau danach als ich auf "gespräch beenden" geklickt
hatte. Teilweise friert er aber auch so ein oder fährt runter.
Temperaturen sind auch alle ok, cpu und graka werden kaum wärmer als 50 grad und übertaktet ist auch nichts.
Ich vermute ja es liegt am Netzteil, obwohl ich dann nicht verstehe, wieso er sich genau in dem moment aufhängt,
wenn ich im Skype auf "beenden" klicke.
Das Board habe ich mir auch schon genauer angeschaut und diese "Elkos" (oder wie die teile heißen) sehen alle
intakt aus..
Könnte es sonst vllt auch am Ram liegen ? Werde auf jeden Fall mal Memtest86 durchlaufen lassen.
lg
Tommy
Hallo liebes Forum!
seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass mein Pc einfach komplett einfriert oder runterfährt bzw.
neustartet.
Mein System:
Win7 64bit
Cpu: Athlon II x4 640 3000mhz
Board: Biostar TA790GXBE
GraKa: RadeonHD 5670
Ram:2x 2gb ddr2 800 von G.skill
Sound: Soundblaster Audigy 2 zs
Netzteil ist ein 500watt no name Teil
Angefangen hat das ganze, als ich einen Film mit dem Vlc Player geschaut habe, da ist das Bild eingefroren und dazu
gab es einen Soundfehler, als wenn eine cd hängen würde "brrrbrrrbrbrbrrr".
Ich konnte dann nur neustarten.
Gestern ist er nach einem Skypegespräch eingefroren und zwar genau danach als ich auf "gespräch beenden" geklickt
hatte. Teilweise friert er aber auch so ein oder fährt runter.
Temperaturen sind auch alle ok, cpu und graka werden kaum wärmer als 50 grad und übertaktet ist auch nichts.
Ich vermute ja es liegt am Netzteil, obwohl ich dann nicht verstehe, wieso er sich genau in dem moment aufhängt,
wenn ich im Skype auf "beenden" klicke.
Das Board habe ich mir auch schon genauer angeschaut und diese "Elkos" (oder wie die teile heißen) sehen alle
intakt aus..
Könnte es sonst vllt auch am Ram liegen ? Werde auf jeden Fall mal Memtest86 durchlaufen lassen.
lg
Tommy