Pc fährt einfach runter oder friert ein...

Tommy86

Kabelverknoter(in)
Pc fährt einfach runter oder friert ein...

Hallo liebes Forum!

seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass mein Pc einfach komplett einfriert oder runterfährt bzw.
neustartet.

Mein System:

Win7 64bit
Cpu: Athlon II x4 640 3000mhz
Board: Biostar TA790GXBE
GraKa: RadeonHD 5670
Ram:2x 2gb ddr2 800 von G.skill
Sound: Soundblaster Audigy 2 zs
Netzteil ist ein 500watt no name Teil

Angefangen hat das ganze, als ich einen Film mit dem Vlc Player geschaut habe, da ist das Bild eingefroren und dazu
gab es einen Soundfehler, als wenn eine cd hängen würde "brrrbrrrbrbrbrrr".

Ich konnte dann nur neustarten.

Gestern ist er nach einem Skypegespräch eingefroren und zwar genau danach als ich auf "gespräch beenden" geklickt
hatte. Teilweise friert er aber auch so ein oder fährt runter.

Temperaturen sind auch alle ok, cpu und graka werden kaum wärmer als 50 grad und übertaktet ist auch nichts.
Ich vermute ja es liegt am Netzteil, obwohl ich dann nicht verstehe, wieso er sich genau in dem moment aufhängt,
wenn ich im Skype auf "beenden" klicke.

Das Board habe ich mir auch schon genauer angeschaut und diese "Elkos" (oder wie die teile heißen) sehen alle
intakt aus..

Könnte es sonst vllt auch am Ram liegen ? Werde auf jeden Fall mal Memtest86 durchlaufen lassen.

lg
Tommy

AW: Pc fährt einfach runter oder friert ein...

Ich würde pauschal mal sagen, dass es das Netzteil ist.
Kannst du mal einen Aufkleber posten, sofern du nicht weiß, was das für eins ist?

Oh.. kauf dir schnell ein neues NT, das ist totaler Crap.

Was kannst du denn so ausgeben, bzw. wie hoch ist dein Budget?

danke für die Liste :)

zuerst werde ich mir mal irgendwo eins leihen und einbauen, um zu testen ob es auch wirklich am NT liegt.

lg

Tommy

Jop, aber so oder so solltest du dir unbedingt ein neues kaufen, auch wenns noch laufen sollte.
Das, was du hast, ist echt Crap und schaft sicher nur 70% Wirkungsgrad, wenns hoch kommt. Davon ab, dass es auch nicht das leisten, was drauf steht.

So, habe heute ein anderes Netzteil eingebaut.
Eben ist er wieder eingefroren, und lies sich danach noch nicht mal neustarten...
Nicht mal das Mobo piepst, das einzige was passiert ist, dass die Lüfter wie wild anfangen zu rotieren o_O
Nach X Versuchen kam er dann mit der Windowsreperatur, die aber erfolglos war und nach der er wieder runtergefahren ist..
Danach habe ich wieder neugestartet, und nach dem 5 oder 6 Versuch hat es geklappt...
Am Netzteil liegt es damit dann wohl nicht, hat jemand eine andere Idee :X ?
Ich warte nur darauf, dass er wieder einfriert und dann vllt gar nicht mehr startet.

Ich werd hier noch bekloppt. Die ganzen Komponenten sind auch gerade mal vllt. 9 Monate alt, Garantie ist also noch drauf.

ohje..

Was für eins hast du denn eingebaut?

Check mal die RAMs, nur einen Riegel testen, sonst welche ausleihen.

Hi!

ein altes 300Watt Netzteil... hab damit so gar mehrer Stunden spielen können und nichts ist passiert, den freeze gab es wieder im Windows.

Immer nur einen Riegel einbauen und dann memtest86 drüberlaufen lassen ?

lg

Hab den Pc jetzt mal mit jeweils nur einem Speicherriegel laufen lassen.
Egal mit welchem, er ist trotzdem eingefroren, und beide können ja wohl kaum kaputt sein..
Soll ich das Mainboard einfach mal einschicken ? ist ja noch Garantie drauf.

Zurück