• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC etwas aufrüsten

Orhan35

Kabelverknoter(in)
PC etwas aufrüsten

Hallo

Vor 2 jahren hab ich mir dies hier zusammenbauen lassen.

Computer-Markenname: GIGABYTE M68MT-D3P
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate (x64) Build 7601
Service Pack: Service Pack 1
Prozessor: AMD Athlon II X4 645 (3100.0 MHz)
Hauptplatine: GIGABYTE M68MT-D3P (nVidia MCP61)
Arbeitsspeicher: 1x2 + 1x4 GBytes (Dual-Channel) Kingmax Semiconductor 666.7 MHz (PC3-10600)
Festplatte: Seagate ST500DM002-1BD142 7200u(476,940 MBytes (500 GB))
Optisches Laufwerk: TSSTcorp CDDVDW SH-222AB (DVD+R DL)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850 1gb
Soundkarte: nVIDIA MCP61 - High Definition Audio Controller
ATI/AMD Barts/Blackcomb/Victoria - High Definition Audio Controller
Netzwerkkarte: NVIDIA nForce Networking Controller

Jetzt da neue spiele rauskommen mit mehr anforderungen könnt ich doch etwas aufrüsten, naja etwas so dass ich grad gta 5 , dragonage, assasinscreed usw gemütlich spielen kann.

was empfiehlt ihr mir.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC etwas aufrüsten

ahh fragenkatalog ist gut,

1.ich könnte da noch ca 300 reinstecken, weniger ist besser.
2.eigentlich nur hardware innenleben
3.oben beschrieben
4.sicherlich eigenbau,
5.monitor vorhanden PHILIPS 221EL (221EL2) 22er
6. eigentlich alles was grafisch schön aussieht Anno, BF3-4, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033
7.übertakten nur mit anleitung overclock ist nicht mein gebiet

also ich möchte nicht viel reinstecken, bin sogar am überlegen es zu verkaufen also komplett und nen neuen zusammenbauen lassen.~500 euro budget

konnte bis jetzt ohne probleme bf3 diablo 3 gta 4, MOH, cod, metro last light(allerdings auf dx9 ohne tess, dx11 hängt zu viel) spielen.

Fehlt was?

für wie viel könnt ich mein alten pc verkaufen,?

dann diesen kaufen? was meint ihr

Anhänge

• hardwareversand.pdf
    111,5 KB · Aufrufe: 97
Ich kann Duvar bis auf eine Sache zustimmen.
Warum das Mainboard? Sein jetziges ist für den Prozi ausreichend und ein neues wäre nicht unbedingt nötig. Die Grafikkarte und der Prozessor sind eine gute Wahl in der Preiskategorie.
So bleibst du unter 300 euro und hast Leistung zum daddeln.
Vielleicht noch ein anderer Kühler für den CPU irgendann. Dann lässt der sich auch für Neulinge schnell und einfach übertakten. Dein jetziges Mainboard hat ein verstecktes Menü im Bios welches mit strg und F1 geöffnet werden kann, dort könntet du dann übertakten.

Zuletzt bearbeitet:

Warum das Mainboard? Sein jetziges ist für den Prozi ausreichend und ein neues wäre nicht unbedingt nötig. Die Grafikkarte und der Prozessor sind eine gute Wahl in der Preiskategorie.
Vielleicht noch ein anderer Kühler für den CPU irgendann. Dann lässt der sich auch für Neulinge schnell und einfach übertakten. Dein jetziges Mainboard hat ein verstecktes Menü im Bios welches mit strg und F1 geöffnet werden kann, dort könntet du dann übertakten.

Jo sehe ich grad auch GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3+ - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-M68MT-D3P (rev. 3.1) sry hab ich nicht aufgepasst.

strg+f1 ist ein super tipp wusste ich garnicht.

hab festgestellt dass mein mainboard pci express v1.1 besitzt, und usb 2.0 . ich glaub ich werd meins komplett verkaufen.

Ja dann verkauf doch das Mainboard mit dem prozi. Dadurch bekommst du ja Geld wieder zurück. Dann kannst du natürlich das oben genannte so kaufen.

was kann ich verlangen dafür?

Hab mir amd fx 6350 bestellt, powercolor 7870 hab ich geschenkt bekommen vom cousen^^.jetzt fehlt nur noch mainboard. da will ich unbedingt usb 3.0, pciExpress v2.1 haben,

Für dein altes Mainboard und Prozessor bekommst du vielleicht 70 Euro. Wobei das Mainboard neu schon für 30 zu haben wäre.
Ich schätze den Cpu kriegst du ohne Mainboard besser weg, aber versuche es mal. Hab vor nem halben Jahr meinen athlon 970black auch verkauft bekommen.
Was willst du für das neue Mainboard ausgeben? Willst du auch übertakten können? Oder reicht was standardmäßiges was alle neuen Standards beinhaltet?

Zurück