• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten für the witcher 3

Orhan35

Kabelverknoter(in)
PC aufrüsten für the witcher 3

hallo liebe leute

vorwegs mein konfig:
Computer-Markenname: GIGABYTE M68MT-D3P
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate (x64) Build 7601
Service Pack: Service Pack 1
Prozessor: AMD Athlon II X4 645 (3100.0 MHz)
Hauptplatine: GIGABYTE M68MT-D3P (nVidia MCP61)
Arbeitsspeicher: 1x2 + 1x4 GBytes (Dual-Channel) Kingmax Semiconductor 666.7 MHz (PC3-10600)
Festplatte: Seagate ST500DM002-1BD142 7200u(476,940 MBytes (500 GB))
Optisches Laufwerk: TSSTcorp CDDVDW SH-222AB (DVD+R DL)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850 1gb
Soundkarte: nVIDIA MCP61 - High Definition Audio Controller
ATI/AMD Barts/Blackcomb/Victoria - High Definition Audio Controller
Netzwerkkarte: NVIDIA nForce Networking Controller


wollte mal wieder ein biesschen aufrüsten da jetzt wieder mal gezockt wird.

es wird gerade archeage, dragonage, dayz und bald gta 5, the witcher 3 gezockt.
mein budget liegt bei 400 euro, weniger ist besser:D

was empfiehlt ihr mir ?

achja bildschirmauflösung full hd vorhanden.
gehäuse sharkoon ms140 micro atx

hatte schon mal versucht upzugraden was an zeit investment gescheitert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC aufrüsten für the witcher 3

Ich würde fast eher zu einem Neukauf raten.

Ansonsten wäre noch dein momentan verbautes Netzteil von Interesse.

So in etwa:
1 x Intel Core i5-4430, 4x 3.00GHz, boxed (BX80646I54430)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 270X IceQ Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQ2G2M)
1 x Gigabyte GA-B85M-D2V
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX))

Wenn du noch deinen Datenspeicher und das Gehäuse sowie Laufwerke übernehmen kannst.
Das bringt einen deutlichen Mehrwert und du steckst nicht sinnlos Geld in deine alte Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC aufrüsten für the witcher 3

Der i5 ist schneller als der FX und ne Grafikkarte lässt sich einfacher nachrüsten als der ganze Unterbau, daher würde ich beim i5 bleiben.
 
AW: PC aufrüsten für the witcher 3

Der i5 ist schneller als der FX und ne Grafikkarte lässt sich einfacher nachrüsten als der ganze Unterbau, daher würde ich beim i5 bleiben.

+ nicht bei Amazon kaufen. Nur um das noch hinzuzufügen.

Achja @Orhan35: Und das "PC Tuning Bundle" was du da verlinkt hast geht mal gar nicht, allein das Board mit dem alten Chipsatz + Ungekühlte Spannungswandler mit einem FX, auch wenn es nur der 6300 ist, wird da nicht viel Freude aufkommen wenn die Gurke ständig wegen überhitzter Spawas den Takt senkt.
Vorrausgesetzt das Board hat überhaupt solche Sensoren die vor weiteren Schäden an den Wandlern bewahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC aufrüsten für the witcher 3

hi Leute hab den pc noch als 2. system hier liegen.

hab mir nämlich ein anderes zusammengebaut aus euren vorschlägen.

dieses hier will ich jetzt für mein bruder etwas aufpolieren.

was empfiehlt ihr mir jetzt so für 500€ upgrade-budget=?

noch was gehäuse ist ein mikro ATX. also evtl. noch ein günstiges gehäuse dazu.

überlege mir ein fx 8320 oder 8350. mit ga970a board.
gpu entweder r9 280 oder gtx 960 mit jeweils 4gb=?

vielen dank im vorraus
 
AW: PC aufrüsten für the witcher 3

hast recht.

hast du ein upgrade tipp für mich?oder passt das so oben beschrieben
 
AW: PC aufrüsten für the witcher 3

hi Leute hab den pc noch als 2. system hier liegen.

hab mir nämlich ein anderes zusammengebaut aus euren vorschlägen.

dieses hier will ich jetzt für mein bruder etwas aufpolieren.

was empfiehlt ihr mir jetzt so für 500€ upgrade-budget=?

noch was gehäuse ist ein mikro ATX. also evtl. noch ein günstiges gehäuse dazu.

überlege mir ein fx 8320 oder 8350. mit ga970a board.
gpu entweder r9 280 oder gtx 960 mit jeweils 4gb=?

vielen dank im vorraus

oder ein taugliches mikroATX mainboard^^
 
AW: PC aufrüsten für the witcher 3

ja eh deswegen hab ich keinen neuen thread aufgemacht. will jetzt ernst machen und mal diesen hier aufwerten.

:)
 
AW: PC aufrüsten für the witcher 3

Mein Rat wäre:

den jetzigen Rechner komplett verkaufen, wenn du noch nen hunderter oder gar hundertfünzig dabei rauskriegst, lassen sich mit 600€ schon ein komplett neuer, günstiger Gaming-Rechner bauen, mit dem mehr oder weniger alles Aktuelle gut läuft - sofern es nicht immer sehr hohe Einstellungen sein müssen.
 
AW: PC aufrüsten für the witcher 3

Lass mal diese Bundles. Die Einzelpreise sind billiger.
Such dir aus was du willst (einzeln) und lass dir von geizhals.de einen günstigen Anbieter raussuchen.
Was du tatsächlich brauchst wäre vielleicht auch noch zu klären. Du postest hier immer Mainboard, CPU und Grafikkarte. Taugt denn der Rest noch was? Speziell das Netzteil, welchen hast du?
Vielleicht ziehst du das Ganze doch besser als nrmale Kaufberaung auf, inklusive beantwortetem Fragebogen.

Dass der Thread ein Jahr alt ist erklärt natürlich einiges:D
 
AW: PC aufrüsten für the witcher 3

ist mir bewusst. wollte halt mal meine vorstellung zeigen. werde den i5 4590 mit b85m-g board holen (einzeln)
und den gtx 960 4gb

restliche einzelteile wie zb.: netzteil ram etc. kommt später dran.

meinst konfig passt so?
 
AW: PC aufrüsten für the witcher 3

Keine Ahnung, 3 Teile sind ja noch keine Konfiguration.
Das Preisgefüge bei den Haswell Quadcores lässt aber eindeutig den I5-4460 als Preis-Leistungssieger hervor gehen. 30€ mehr wegen 100MHz mehr Takt beim I5-4590 :ka:
Intel Sockel 1150 mit Prozessorkerne: Quad-Core, Verpackung: boxed/boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Mainboard würde ich dringend eines mit 4 DIMM-Slots empfehlen:
Intel Sockel 1150 mit Formfaktor: µATX, Speicher: 4x DDR3 DIMM Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dass dir eine moderne Grafikkarte in Kombination mit einem uralten Netzteil Probleme machen kann und sogar andere Hardware in Mitleidenschaft ziehen ist dir bekannt?
 
AW: PC aufrüsten für the witcher 3

Habe da mal ne konfi für dich da du so oder so fast alles neukaufen musst wer doch das ne idee Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland warum einen i3 weil das ding in spielen volkommen ausreicht und nur 110 Euro kostet(wenn es unbeding was gröseres sein soll dann halt den i5)
dazu dann noch das ASUS H170-Pro Preisvergleich | Geizhals Deutschland Mainboard technisch kannst aber wählen was du willst. Leistung und Wertiekeit sind fast überall gleich nur von Asrock und MSi würde ich abstand nehmen MSi soll viele probleme mit Skylake haben und Asrock Platinen habe ich persönlich Schlechte erfahrungen gemacht.
Ram: Kingston ValueRAM DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (KVR21N15/8 & KVR21N15D8/8) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Wenn du möchtest auch 2 davon
dazu dann noch sowas HIS Radeon R9 380X IceQ X² OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und nen Schönes NT Corsair Builder Series CX500 80PLUS Bronze 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder was vergleich bares von Anderen Namenhaften herstellern.
Dazu vlt noch nen Gehäuse deiner Wahl

Eine SSD würde das gnaze auch flotter machen siehe sowas https://geizhals.de/crucial-bx200-240gb-ct240bx200ssd1-a1348109.html
 
AW: PC aufrüsten für the witcher 3

Habe da mal ne konfi für dich da du so oder so fast alles neukaufen musst wer doch das ne idee Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland warum einen i3 weil das ding in spielen volkommen ausreicht und nur 110 Euro kostet(wenn es unbeding was gröseres sein soll dann halt den i5)
dazu dann noch das ASUS H170-Pro Preisvergleich | Geizhals Deutschland Mainboard technisch kannst aber wählen was du willst. Leistung und Wertiekeit sind fast überall gleich nur von Asrock und MSi würde ich abstand nehmen MSi soll viele probleme mit Skylake haben und Asrock Platinen habe ich persönlich Schlechte erfahrungen gemacht.
Ram: Kingston ValueRAM DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (KVR21N15/8 & KVR21N15D8/8) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Wenn du möchtest auch 2 davon
dazu dann noch sowas HIS Radeon R9 380X IceQ X² OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und nen Schönes NT Corsair Builder Series CX500 80PLUS Bronze 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder was vergleich bares von Anderen Namenhaften herstellern.
Dazu vlt noch nen Gehäuse deiner Wahl

Eine SSD würde das gnaze auch flotter machen siehe sowas https://geizhals.de/crucial-bx200-240gb-ct240bx200ssd1-a1348109.html

Im großen und ganzen stimme ich Dir zu allerdings bauen ASRock momentan mit die besten Boards - ich würde duraus aus ASRock empfehlen
außerdem würde ich den i5- 6500 kaufen, da wenn dann richtig
 
Zurück