Pc erwacht von alleine aus dem Standby

paddimetcalfe

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, bei meinem PC habe ich das oben genannte Problem.

Er erwacht immer alleine aus dem Schlaf so gegen 2-3 Uhr Nachts und er steht im Schlafzimmer, also schon ein wenig nervig...

Wake On Lan habe ich zumindest im Gerätemanager deaktiviert, die Option gibt es in meinem Bios, bzw. UEFI gar nicht.

Programme die ich so installiert habe:
BF3 (Origin,Sonar...)
CAD Software (3ds max, mudbox, cryengine, realflow, after effects, premiere, etc)

Hab mal Virenscann laufen lassen, wurde aber kein Trojaner oder sonstige Bestien gefunden die die Mumie aus ihrem Schlaf wecken könnten.

Ich tippe mal auf eine automatische Updatefunktion. Da können viele Programme schuld sein ...

Guck doch mal alle durch, die du so findest ;)

Ich vermute auch Update-Funktionen dahinter. Dann hast du die Programme bzw. das OS wahrscheinlich dazu berechtigt.
Eine einfache Lösung wäre den PC einfach herunterfahren. (Waru nicht eh herunterfahren?)

Herunterfahren?

Wenn ich an einem Projekt arbeite in 3DS Max dann will ich für den nächsten Tag schon in richtiger Perspektive sein/richtige Werkzeuge haben/etc.

Außerdem dauert es immer ne ganze Weile bis 3DS Max gestartet ist: alles in Allem; ist es für mich einfacher wenn ich bei der alten Sitzung weitermachen kann.
Ich arbeite meist mit mehreren Programmen gleichzeitig - wenn ich die jedes mal immer neustarten muss verlier ich selber den Überblick was ich gemacht habe etc.

Probiere es mal hiermit:

1.JPG

Den Zeitgeber zur Aktivierung zulassen auf "Deaktiviert" stellen. Normalerweise sollte dann die Kiste auch Ruhe geben. ;)

Ja, mach mal. Ansonsten muss man weitersehen was den PC wach rüttelt. Es kann durchaus an irgendeinem Programm oder z.B. auch Peripheriegeräten liegen...

Ja also ich habe an dem Abend noch ein paar Sachen verändert - jetzt ist auf jeden Fall morgens Ruhe:)

Also cih bin mir nicht sicher ob es genau das war, aber das Ergebnis ist entscheidend.

Zurück