PC erkennt Monitor nicht mehr

Bratze4All

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
habe gestern endlich die sehnsüchtig erwartete Lieferung mit der Hardware meines neuen Progidy M gehäuses bekommen und alles eingebaut, was auch schon ewig gedauert hat weil ich mich leider doch nicht soo gut auskannte, mittlerweile weiss ich was wo hin gehört und wie was wo wann hin kommt :D
jedenfalls war ich dann irgendwann so weit und konnte den neuen Knecht anschalten um dann das mitbestellte Windows 7 zu installieren.
Hab dann ein paar Bluescreens bekommen, Neustarts gemacht und maßnahmen (die ich vorher gegoogelt habe) unternommen um die Bluescreens weg zu bekommen. Jedenfalls blieb die Windows installation spätestens beim Export der Windowsdatein stehen und gab mir nen Bluescreen.
Irgendwann war es so weit dass ich den PC halt wieder neu starten wollte und ich plötzlich kein Bild mehr hatte, was ich seit dem auch nicht mehr weg bekomme. Dazu kommt dass der PC beim Start ja angeht (der Monitor nicht) und der Rechner n relativ tiefes Geräusch von sich gibt, welches ich aber leider nicht so gut lokalisieren kann.

Ich bin am Boden zerstört weil ich schon ewig darauf gespart habe und jetzt wahrscheinlich irgendwas teures richtig kaputt gemacht habe... :(
Das passiert wenn Noobs was machen wovon sie noch keine Ahnung haben....

hier sind daten zu meiner Hardware:

• Übertaktet: nein

• Mainboard:
Gigabyte GA-H97M-D3H Intel H97 So.1150

• CPU:
Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150

• RAM:
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

• Grafikkarte:
3072MB Sapphire Radeon R9 280X Dual-X

• Festplatte:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

• Netzteil:
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM

• Towerlüfter:
Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A

Dazu kommt:
Am Monitor liegt es definitiv nicht, das weiss ich,
Die GraKa hab ich auch schon 1x rausgenommen und wieder reingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
GraKa ausbauen und Monitor an den Boardanschluß betreiben.

Wenn es immer noch nicht geht alles ausbauen und außerhalb des Gehäuses auf einer nicht leitenden Unterlage aufbauen.

Hey,

eventuell auch noch mal die RAM-Riegel checken (oder ist es nur ein 8 GB Riegel?)...

Wenn es nur einer ist, in der Board Anleitung nachschauen und einfach mal den anderen Single-Channel Slot ausprobieren. Es muss nicht unbedingt an der GraKa liegen.

Beim Bootvorgang können noch so einige andere Sachen einen Blackscreen verursachen.

Zu den Bluescreens:

Welche Fehlermeldungen kamen da so vor?

Gruß

Check mal die Stromanschlüsse für das Board(8 Pin und 24 Pin AtX Versorgung ob auch richtig angeschlossen).Baerliner hat recht,Grafikkarte raus und die interne Grafikchip benutzen von CPU.Monitorkabel am Mainbord benutzten,aber ganz ausbauen würd ich nicht und ist auch nicht nötig.Und erstmal nur einen Ram benutzen(um fehler auszuschließen).Ich würd noch den BIOS/UEFI reseten.Alles im Standard zurück setzten und starten.Jetzt muß auf jedemfall ein Bild kommen,ohne fehler.Alles andere muß du dann auch nach hinein prüfen die seperate Karte,den anderen Ram.Und UEFI richtig konfigurieren was IGPU bzw seperate Karte angeht bzw.Ram Einstellungen.

FridayZ: hatte schon einen der beiden 4GB Riegel rausgenommen.

Bluescreens waren von fehlerhaftem datenträger bis zu nicht benutzbarer Festplatte und irgendwelche anderen errors

Baerliner:
Hab das ohne GraKa versucht, ging tatsächlich aber auch nur bis zum Start des abgesichertem Modus, danach gliches Problem, Bluescreen und dann kein BIld mehr bei erneuertem Start.
Ich bau das ding jetzt mal auf meinem Schreibtisch auseinander und wieder zusammen...

Entweder ist der Datenträger defekt oder die Windowsinstallation hat eine macke
FridayZ: hatte schon einen der beiden 4GB Riegel rausgenommen.

Bluescreens waren von fehlerhaftem datenträger bis zu nicht benutzbarer Festplatte und irgendwelche anderen errors

Baerliner:
Hab das ohne GraKa versucht, ging tatsächlich aber auch nur bis zum Start des abgesichertem Modus, danach gliches Problem, Bluescreen und dann kein BIld mehr bei erneuertem Start.
Ich bau das ding jetzt mal auf meinem Schreibtisch auseinander und wieder zusammen...

wäre seltsam, schließlich hab ich den datenträger original mitgekauft,
wie soll die ne macke haben wenn ich sie noch nicht 1x komplett durchführen konnte?`O:

Windows reparatur machen(installations CD)einlegen kurz bevor Desktop erscheint(F8 drücken) Windows reparieren.Und sollte der fehler wieder kommen(oder während der reparatur) oder nach reparatur dann kannste davon ausgehen das die Platte kaputt ist.Aber sollte du auf dem desktop schaffen dann würd ich auf jedemfall einen checkdisk machenund mal checken ob die Platte spinnt.

Ich vermute ja, dass der Original Datenträger defekt ist.

Ich hab' auch schon mal so einen erwischt. Musste mir dann die ISO ziehen (geht ja legal) und auf DVD (alternativ USB-Stick) brennen. Dann ging auf einmal alles wie von selbst.

Das Gute ist: Mit der Methode kann man sich direkt die aktuellste Version zusammenstellen und brauch danach nicht noch 12032130 Stunden Updates laufen lassen. :)

Naja schauen wir mal, was chdsk ergibt.

Also Leute, ich hab wie gesagt den Rechner mal auf meinem Tisch zusammengebt, er ist ganz normal gestartet alles schick, hab gleich den abgesicherten mModus gestartet und angefangen windos auf meiner Festplatte zu installieren.
Beim Expandieren (2. Schritt) hat er dann ewig gebraucht um von 0 auf 3 % zu kommen und hat mir dann folgendes Bild ausgespuckt:

Anhänge

• DSC_0652.jpg
    DSC_0652.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 52
Moment mal, du mußt mir mal was verraten,auf welchem Medium hast du deine Windowsinstallationsdateien??? Bestimmt USB Stick(ISO Datei) oder??Und den USB Stick haste bootbar gemacht mit mircosoft tool?Oder nicht?Gib mal die infos wenn du da bist auf welchem Medium du das versucht hast zu installieren???

Windows reparatur machen(installations CD)einlegen kurz bevor Desktop erscheint(F8 drücken) Windows reparieren.Und sollte der fehler wieder kommen(oder während der reparatur) oder nach reparatur dann kannste davon ausgehen das die Platte kaputt ist.Aber sollte du auf dem desktop schaffen dann würd ich auf jedemfall einen checkdisk machenund mal checken ob die Platte spinnt.

ich hatt ja noch nie nen Desktop, you know?

na ich hab mir bei Mindfactory ne Windowsdvd mitbestellt da ist windows 7 64 bit drauf.

Schon OK, hat sich erledigt, hab n bisschen gegoogelt, was probiert.... USB maus entfernt und nen Ram rausgenommen, jetzt gings windows ist installiert und ich hab nen schicken guten selbst gebauten PC

Trotzdem danke für eure Hilfe ihr Lieben :)

Zurück